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Warum O2
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Hallo,



ich habe am 02.09.2014 als Neukunde -Wechsler von Arcor/Vodafone- den DSL All-in L Tarif online bei o2 bestellt. Nach Abschluss der Bestellung habe ich eine Gesamtübersicht des Auftrages mit allen Neukundenvorteilen im Überblick ausgedruckt.



Der weitere Ablauf verlief wie vorgestellt. Am 02.09.2014 erhielt ich eine Mail von o2 mit Kundenummer und Auftragsnummer sowie dem Portierungsauftrag, da ich meine bisherige Telefonummer behalten möchte. Der Portierungsauftrag wurde von mir am 03.09.2014 ausgefüllt und unterschrieben per Fax an die angegebene Nummer gesendet.



Am 16.09.2014 erhielt ich von Vodafone die Kündigungsbestätigung mit dem Hinweis des Vertragsendes zum 26.01.2015.



Zeitgleich am 16.09.2014 erhielt ich von o2 die Auftragsbestätigung u.a. mit Zugangsdaten und Passwörtern, Produkt und Preisübersichten sowie das SEPA-Lastschriftmandat, das ich noch am gleichen Tag an die angegebene Fax-Nummer gesendet habe.



Leider musste ich aber feststellen, dass die mitgelieferte Preisübersicht in keinster Weise mit der Bestellung übereinstimmt:



- 1 Jahr All-in L zum Preis von All-in M 



- +3 Monate je 15.- € mtl. sparen



- + 0.- € Einrichtungsgebühr



- + Fritz!Box 7490 19,99.- € statt 69,99.- €



 



All dieses ist in der Preisübersicht nicht dokumentiert und folgende Preise aufgelistet:



- o2 DSL All-in L                                               34,99.- €/monatlich



- Einrichtungspreis   o2 DSL All-in L                   49,99.- €



- Einrichtungspreis Option WLAN Homebox AVM  69,99.- €



 



Die daraufhin angesproche telefonische Hotline erklärte mir , dass dieses bekannt wäre und ich ja die Bestellübersicht ausgedruckt habe. Sollte ich dann eine falsche Rechnung bekommen, könnte ich diese dann immer noch reklamieren.



 



Auch durch die diversen Beiträge in diesem Forum über nicht eingehaltene Neukundenvorteile und Gutschriften bei erster Rechnungserstellung, war ich mit dieser Aussage natürlich nicht zufriedengestellt, und habe am 18.09.2014 schriftlich per Fax darum gebeten, die Auftragsbestätigung entsprechend der Bestellung zu ändern.



 



Noch habe ich keine Antwort erhalten, aber ich bleibe am Ball.



 



Solltet Ihr noch weitere Tipps haben, wäre ich Euch dankbar.



 



Gruß,



armani51



 



 



 



 



 



 



armani51 schrieb:

...



Eine freundliche Dame erklärte mir, dass momentan Probleme im System vorliegen würden und falsche Auftragsbestätigungen versendet werden. Meine Daten wurden überprüft und meine Einwände wurden für richtig befunden. Sobald das System wieder ordnungsgemäß funktioniert werden korrigierte Auftragsbestätigungen entsprechend der Online-Bestellung verschickt.



... 



 



Die momentanen Probleme ziehen sich ganz schön hin.



 



Auch bei mir Auftragsbestätigung ohne Ermäßigungen der Onlinebestellung.



Ins Kundencenter kann ich mich einloggen aber keine Daten sehen.



 



Was soll man also tun ?



 



Nachfragen ob die Daten im System sind ?



Warten auf eine korrigierte Auftragsbestätigung ?



Vorsorglich der falschen Auftragsbestätigung widersprechen ?



Warten bis zum Versand der FritzBox ? (Beim Erhalt einer HomeBox widerrufen)



Warten bis zur ersten Rechnung ?



Vertrag jetzt komplett widerrufen ?



oder



Warten und hoffen daß alles gut geht ?



Gottseidank hab ich noch 3 Monate bis zur Schaltung und 4 Wochen Kündigungsfrist.



 



Gruß



NoWay17



 



 




NoWay17 schrieb:

armani51 schrieb:

...



Eine freundliche Dame erklärte mir, dass momentan Probleme im System vorliegen würden und falsche Auftragsbestätigungen versendet werden. Meine Daten wurden überprüft und meine Einwände wurden für richtig befunden. Sobald das System wieder ordnungsgemäß funktioniert werden korrigierte Auftragsbestätigungen entsprechend der Online-Bestellung verschickt.



... 



 



Die momentanen Probleme ziehen sich ganz schön hin.



 



Auch bei mir Auftragsbestätigung ohne Ermäßigungen der Onlinebestellung.



Ins Kundencenter kann ich mich einloggen aber keine Daten sehen.



 



Was soll man also tun ?



 



Nachfragen ob die Daten im System sind ?



Warten auf eine korrigierte Auftragsbestätigung ?



Vorsorglich der falschen Auftragsbestätigung widersprechen ?



Warten bis zum Versand der FritzBox ? (Beim Erhalt einer HomeBox widerrufen)



Warten bis zur ersten Rechnung ?



Vertrag jetzt komplett widerrufen ?



oder



Warten und hoffen daß alles gut geht ?



Gottseidank hab ich noch 3 Monate bis zur Schaltung und 4 Wochen Kündigungsfrist.



 



Gruß



NoWay17



 



 



Ich warte ebenfalls noch auf die korrigierte Auftragsbestätigung, wie telefonisch zugesagt.



Dass ein Konzern wie 02 bzw. Telefonica einen Systemfehler nicht innerhalb von 4 Wochen bereinigen kann, spricht nicht unbedingt für professionelles Arbeiten der IT-Abteilung.



Ich habe auch noch 3 Monate bis zur Schaltung und  4 Wochen Kündigungsfrist, und bin daher noch entspannt. 



Der teilweise falschen Auftragsbestätigung habe ich ja schon schriftlich widersprochen.



Ich könnte auch mit Gutschriften leben, wenn die Schaltung fristgerecht durchgeführt wird.



Was ich keinesfalls akzeptieren würde, wäre eine Falschlieferung des Routers.



Wird die bestellte Fritzbox 7490 nicht direkt geliefert, werde ich sofort einen neuen DSL Anbieter beauftragen den Vertrag mit O2 umgehend zu kùndigen.



Nach den ganzen Berichten hier im Forum werde ich die telefonische Hotline niemals kontaktieren.



Gruß, 



Armani




Hallo NoWay,



die Auftragsbestätigung wurde bereits an dich verschickt, prüfe bitte ggf. auch nochmal dein Mailpostfach.



 



armani, bei dir habe ich den Neuversand nochmal veranlasst, kann aber etwas dauern.



 



Die Fritzbox wird voraussichtlich nicht mitgeliefert, da wir derzeit einen Lieferengpass haben. Im Dezember erwarten wir neue Geräte, da muss ich euch noch um Geduld bitten, tut mir leid.



 



Grüße



Yvonne




o2_Yvonne schrieb:

Hallo NoWay,



die Auftragsbestätigung wurde bereits an dich verschickt, prüfe bitte ggf. auch nochmal dein Mailpostfach.



 



3 Postings weiter oben (Nachricht 27) hab ich geschrieben daß ich die Auftragsbestätigung erhalten habe -



(Bestellung und Auftragsbestätigung stimmen nicht überein)



 



Ich stelle hier nochmal die Fragen die noch nicht beantwortet wurden.



1.



Soll ich auf eine korrigierte Auftragsbestätigung warten



oder vorsorglich der falschen Auftragsbestätigung widersprechen ?



 



2.



Ich habe mit der Auftragsbestätigung auch die Zugangsdaten zum Kundencenter erhalten.



Ich kann mich da einloggen aber keine Daten sehen oder bearbeiten.



Ist das normal ?



 



3.



Ich habe nach Erhalt der Auftragsbestätigung die Portierung der Rufnummer schriftlich storniert.



( Kosten übersehen 😡 )



Der alte Provider schreibt ich soll mich an den neuen Anbieter wenden wenn ich eine Änderung bei der Portierung wünsche.



 



Ist die Stornierung (ohne Kosten)noch möglich ? Bis jetzt keine Rückmeldung von O2.



 



Gruß



NoWay17




Voraussichtlich wird die Portierung nicht mehr storniert, da sie bereits bestätigt wurde, die Kollegen haben den Wunsch trotzdem an die Fachabteilung weitergegeben,d amit es geprüft wird.



 



Um welche Posten geht es denn konkret auf der Bestätigung bzw. welche Posten sind nicht enthalten?



 



Ich nehme an, dass die fehlende Bearbeitung auf dem Portal mit dem noch nicht aktiven Auftrag im System zusammenhängt.



 



Grüße



Yvonne




Hier sind die neuesten Infos aus meinem "Fall":



- Ich habe inzwischen den fehlerhaften Daten aus der Auftragsbestätigung per eMail und Fax widersprochen

- Wenige Tage später kam eine eMail von O2, in der die korrekten Discounts bestätigt wurden

- Am 30.10.2014 bekomme ich von O2 eine Mitteilung, daß die von mir bestellte FritzBox 7490 durch "einen unerwarteten Lieferengpass" zunächst nicht geliefert werden kann. Stattdessen soll ich eine O2 Home Box 2 bekommen (ein Zyxel Router, der in etwa den Funktionsumfang der FritzBox 7490 hat)

- Die Ersatzhardware kommt rechtzeitig an

- Am Freischalttermin (05.11.2014) kommt am frühen Nachmittag eine SMS von O2, der Anschluss sei nun freigeschaltet. Dies ist leider eine Fehlanzeige! Ich habe am Wochenende die komplette Hausverkabelung überprüft, mit dem ernüchternden Ergebnis, daß keine Freischaltung vorgenommen wurde

- Ich habe O2 heute telefonisch über die nicht vorhandene Freischaltung unterrichtet. Man will sich darum kümmern und mir telefonisch Rückmeldung geben.



(der Login zum Forum / MeinO2 mit meinen Zugangsdaten hat zwischenzeitlich nicht funktioniert. Das Problem scheint jetzt aber zumindest gelöst zu sein)



Fortsetzung folgt ...




o2_Yvonne schrieb:
Um welche Posten geht es denn konkret auf der Bestätigung bzw. welche Posten sind nicht enthalten?
Die Ermäßigungen von insgesamt 129,99 Euro fehlen in der Auftragsbestätigung.



Hier die Daten aus der Auftragsbestätigung vom 4.November.

In Klammern die Daten der Onlinebestellung.

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Produkt- und Preisübersicht zu Ihrer O 2  DSL Bestellung

Sie haben sich für folgendes o2 DSL Produkt entschieden:



o2 DSL All-in S         24,99 Euro mtl. 



(1-3 Monat: 14,99 Euro / ab 4.Monat: 24,99 Euro)

 

Einrichtungspreis o2 DSL All-in S 49,99 Euro 



(0,00 Euro)



Versandkosten 9,99 Euro 



(9,99 Euro)



Einrichtungspreis Option WLAN HomeBox AVM 69,99 Euro 



(19,99 Euro)



------------------------------------------------------------------



Das mit der Portierung ist natürlich schade.



Ich lese immer wieder daß das oft selbst wenige Tage vor dem Schaltungstermin noch geändert wurde.



 



Letzte Möglichkeit wäre die gesamte Bestellung zu widerrufen



was angeblich (?) bis 14 Tage nach Erhalt (4.Nov) der Auftragsbestätigung möglich ist.



 



Das SEPA-Lastschriftmandat hab ich erstmal noch nicht unterschrieben.



 



Gruß



NoWay17



 




Hurra! Tusch! Sekt! Applaus!



 



Nein keine korrekte Auftragsbestätigung und auch kein funktionierendes Kundencenter.





 



Nach Rücksprache mit 1&1 habe ich heute den Vertrag mit O2 per Einschreiben widerrufen.



Sobald 1&1 von O2 die Bestätigung des Widerrufs erhält kann ich mir



einen günstigeren Neukundentarif incl. neuer Fritzbox aussuchen.





Klasse - so muß das laufen.



 



Danke o2_Yvonne für deine Bemühungen.



Aber es hat einfach keinen Sinn wenn nicht mal die einfachsten Vorgänge klappen.



 



Man soll zwar niemals nie sagen aber hier bin ich mir sicher:



Nie mehr O2.    file closed.



 



Gruß



NoWay17                                         



 



 



 



 



 



 




Seit dem 17.11.2014 habe ich nun mein VDSL. Zwar mit 12 Tagen Verspäteng, da doch ein Technikertermin notwendig war, aber immerhin. Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit sind bisher einwandfrei.



 



Kleiner Wermutstropfen: Das zusammen mit der O2 HomeBox2 (6641) bereitsgestellte Kabel für den Anschluß der HomeBox and die TAE-Dose funktionierte leider nicht. Ich konnte den Zugang erst mit einem eigenen Ersatzkabel in Betrieb nehmen.



 



Zum eigentlichen Thema, ob die von O2 zugesicherten Discounts auch korrekt verrechnet wurden, werde ich mich nochmal melden, sobald es hierzu etwas Neues gibt.




Die erste Rechnung von O2 liegt inzwischen vor. Alle bei der Buchung zugesicherten Discounts sind korrekt verrechnet und abgebucht worden. Lediglich die um 12 Tage verspätete Bereitstellung (17.11. statt 05.11., da entgegen der ursprünglichen Aussage doch ein ein Technikertermin notwendig war) ist nicht berücksichtigt worden. Vielleicht kann einer der O2 Mods hier mal nachschauen, da mein diesbezügliches Fax und meine eMail von O2 nicht beantwortet wurden.



Damit endet mein Erfahrungsbericht an dieser Stelle. Bis auf ein paar kleine Probleme ist insgesamt alles ganz gut gelaufen und mein VDSL25 funktioniert einwandfrei.



 



 




b777 schrieb:

Die erste Rechnung von O2 liegt inzwischen vor. Alle bei der Buchung zugesicherten Discounts sind korrekt verrechnet und abgebucht worden. Lediglich die um 12 Tage verspätete Bereitstellung (17.11. statt 05.11., da entgegen der ursprünglichen Aussage doch ein ein Technikertermin notwendig war) ist nicht berücksichtigt worden. Vielleicht kann einer der O2 Mods hier mal nachschauen, da mein diesbezügliches Fax und meine eMail von O2 nicht beantwortet wurden.



Damit endet mein Erfahrungsbericht an dieser Stelle. Bis auf ein paar kleine Probleme ist insgesamt alles ganz gut gelaufen und mein VDSL25 funktioniert einwandfrei.



 



 



Hi, die Beschwerde befindet sich derzeit noch in der Bearbeitung. Bitte habe hier noch ein wenig Geduld.



 



Gruß



Stefan




o2_Yvonne schrieb:

Hallo NoWay,



die Auftragsbestätigung wurde bereits an dich verschickt, prüfe bitte ggf. auch nochmal dein Mailpostfach.



 



armani, bei dir habe ich den Neuversand nochmal veranlasst, kann aber etwas dauern.



 



Die Fritzbox wird voraussichtlich nicht mitgeliefert, da wir derzeit einen Lieferengpass haben. Im Dezember erwarten wir neue Geräte, da muss ich euch noch um Geduld bitten, tut mir leid.



 



Grüße



Yvonne



Hallo,



nachdem ich nochmals schriftlich per Fax um eine korrigierte Auftragsbestätigung gebeten hatte, wurde diese jetzt am 05.12.2014 per Mail zugeschickt.



Diese ist nun identisch mit der Bestellung vom September 2014. Auch wurde mir ein Schaltungstermin mitgeteilt.



Da Anfang Februar 2015 wahrscheinlich auch genügend Fritzboxen zur Verfügung stehen, habe ich aus heutiger Sicht nichts mehr zu bemängeln und hoffe auf eine reibungslose Abwicklung der Umstellung.



Für mich hat sich somit dieser Trend erledigt.



Danke für Eure Beiträge. 



Gruß,



armani



 




Hallo liebes O2 Team,



 



ich habe das gleiche Problem wie der Themenstarter.



Ich bin DSl-Wechsler von 1&1 zu O2. Habe die Bestellung und den Wechsel telefonisch bei O2 beauftragt.



In der Auftragsbestätigung fehlen jetzt sämtliche telefonisch und in der Bestellung angegebenen/versprochenen Rabatte!!



Ich habe nur eine Mail von O2, dass die AB falsch ist und ich einen neue AB bekomme, sobald dass System wieder korrekt arbeitet. Die Mail ist vom 17.11.14.



Seit dem habe ich nichts mehr gehört. Leider kann ich auch keine E-Mail mehr senden und nach 30min Warteschlange in der Hotline ist meine Geduld auch langsam am Ende.



 



Was tun?



 



Dimi




O2 bzw. Telefonica Deutschland ist wirklich eine Zumutung.



 



Ich habe Ende September 2014 einen Wechsel von der Telekom zu O2 eingeleitet und dazu online über die O2 Homepage das damalige Promotion-Paket bestellt.



 



Glücklicherweise habe ich mir zuvor eine Übersicht der bestellten Vertrags-Elemente mit den discounts ausgedruckt, denn, nachdem der Auftrag abgesendet wurde, kam auch eine Bestätigungsmail von O2 mit einem Anhang, indem lediglich eine leere Auftragsbestätigung sich wiederfand sowie- am nächsten Tag - ein Portierungsformular für die Rufnummern, in welchem falsche Angaben waren.



 



Immerhin schon mit Datum vom 18. Oktober 2014 kam dann eine Mail von O2 mit einer Auftragsbestätigung, für den Tarif o2 DSL All-in L mit der Option ISDN Komfort und der Bestätigung für die Homebox AVM. (Sehe gerade, dass mein Registrierungsdatum auch vom 18.10.14 ist und nicht von heute.)



Sämtliche Discounts, die bei der Bestellung zugesichert wurden, tauchten nicht auf. 



Als Schalttermin wurde aber statt des gewünschten 18.01.2015 (da läuft der Telekomvertrag aus) der 19.01.2015 genannt. Kann man mit leben, wenn denn alles funktioniert.



 



Es ist in der Auftragsbestätigung zwar von einer AVM-Homebox die Rede, nicht aber von der AVM 7490. Und Überraschung, diese AVM-Homebox wird nur für die Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt. War in der Promotion-Aktion auch nicht die Rede von, dass das Gerät nicht in mein Eigentum übergeht. (Ich brauche die 7490 eigentlich nicht, da ich eine gut funktionierende 7390 mit fast automatischem AVM-Update habe, aber leider stellt O2 ja wohl nicht die entsprechenden Zugangsdaten zur Verfügung um eigene Geräte zu verwenden).



 



Auf die falsche Auftragsbestätigung habe ich natürlich sofort per E-Mail reagiert.



 



Tage später kam ein Hinweis von o2, dass man sich kümmern werde.



 



Zuvor hatte ich dann aber -nach einem 45-minütigen Aufenthalt in der Warteschleife - bereits mit einem "fachkundigen" Mitarbeiter der Hotline gesprochen. Der auch was von Systemfehler und das dafür zuständige Team hätte leider falsche Schreiben versendet, erzählte. Natürlich würde ich in den nächsten Tagen eine richtige Auftragsbestätigung erhalten.



 



Anfang November kam tatsächlich ein Rückruf auf meiner hinterlegten Mobilrufnummer. Tenor: "Ach, bis zum 19.01.2015 ist ja noch viel Zeit. Sicher bekommen Sie bald die richtige Auftragsbestätigung. Übrigens beginnt ihr 14-tägiges Widerrufsrecht dann auch erst."



 



Große Freude am 24.11.2014, Mail von o2 Kundenservice mit der Überschrift:



 



Ihr o2 DSL Auftrag (Kundennummer  DE13811498)



 



Jetzt kommt die richtige Auftragsbestätigung. 😄



 



Pustekuchen:



 



"... in unserer Eingangsbestätigung haben wir Ihnen mitgeteilt, dass Sie innerhalb einer Woche genaue Informationen zum

Freischalttermin Ihres O2 Anschlusses von uns erhalten.

Damit wir den Anschluss für Sie einrichten können, mieten wir eine Telefon-Anschlussleitung von Ihrem lokalen

Netzbetreiber. Für diese Leitung liegt uns leider noch keine Bestätigung vor.

Sobald uns dieser Termin bekannt ist, werden wir Sie schriftlich informieren. Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas

Geduld.

Haben Sie dazu Fragen oder weitere Wünsche? Unter der oben genannten Rufnummer sowie per E-Mail, Brief

oder Fax, erreichen Sie uns an 7 Tagen die Woche, rund um die Uhr. ..."



 



 



Da habe ich natürlich sofort per E-Mail geantwortet. Diese E-Mail kam aber leider zurück.



"Schade... wir werden Sie vermissen



 



Guten Tag,

schön, dass Sie Kontakt mit uns aufnehmen.



Diese E-Mail-Adresse steht leider nicht mehr zur Verfügung. Dafür bitten wir um Verständnis."



 



 



Echt Klasse ! Eine Weiterleitung zum Kündigungsformular.



 



 



Dann habe ich vorhin mal gesucht. Und diesen thread gefunden.



 



Anscheinend ist hier jemand, der sich kümmern kann. Ich bitte darum (endlich eine richtige Auftragsbestätigung zu bekommen ! )



 



Was für ein Laden ! 😠



 



(P.S. Die Telekom hat meine Kündigung bestätigt und auch mitgeteilt, dass die Portierung vorgenommen wird. Wo jetzt noch ein Leitungsproblem sein soll, zumal ja die Telekom (-Subs) die Leitung auch schalten werden ???? )




Hallo zusammen,



 



bei euch beiden ist die Erstellung der korrigierten Bestätigung noch im System und konnte noch nicht durchgeführt werden. Hier muss ich noch um Geduld bitten, eine Beschleunigung ist leider nicht möglich.



 



Grüße



Yvonne




Hallo

Bei mir kam auch eine fehlerhafte AB. Habe schriftlich um eine korrigierung gebeten mit dem Hinweis das ich die AB sonst widerrufe. Leider nich keine Antwort erhalten.
So langsam mache ich mir große Sorgen, zumal ich hier im Forum einiges zur Servicementalität von o2-dsl gelesen habe. (Insbesondere die hilfreichen Hinweise der Moderatoren: "Liegt in der Fachabteilung " und: "Wir bitten um Geduld" .)



 



1. Was ist mit der Zusendung der richtigen Auftragsbestätigung, die ja angeblich nicht beschleunigt werden kann, aber im System hinterlegt sein soll. Seit der letzten Anfrage meinerseits (hier im Forum) sind immerhin schon wieder 3 Wochen vergangen. Das im System hinterlegte Unterschriftsdatum meinerseits ist übrigens der 26.09.2014



 



2. In meinem Auftragsstatus steht: Ich solle die Rufnummer 089 787 978 400 anrufen.



Warum ? Hänge ich doch wieder nur lange Minuten in der Leitung um dann wieder an einen Mitarbeiter zu geraten, der was von Ticket-Nummer erzählt und Kollegen sind dran.



Die Telekom, von der ich wechseln will, hat die Kündigung und Portierung auf einen anderen Anbieter (also o2-dsl) zum 19.01.2015 bereits bestätigt.



 



3. Von o2 ist lediglich ein Schreiben gekommen, dass es noch nicht gelungen ist eine Leitung zum Wechseltermin 18. oder 19.01.2015 anzumieten. Warum nicht ?



 



4. Es ist eine Fritzbox 7490 bestellt. Wie ich hier im Forum gelesen habe, sind die Lieferengpässe immer noch nicht beseitigt. Mir ist bis heute auch noch keine Hardware zugesendet worden. Wie ist da der Stand der Dinge ?



 



5. Telefonica wird sich nicht damit herausreden können, ich könne mir ja einen anderen Anbieter suchen wegen Vertragsfreiheit usw. Dazu sage ich nur: pacta sunt servanda.



 



Meine Gedukd ist langsam aufgebraucht, zumal ich nicht am 19.012015 ohne Telefonanschluss dastehen möchte.



 



Um fundierte Antwort wird gebeten.




Könnte sich bitte nochmal ein Moderator zu meinen Problemen mit o2 DSL (siehe vorhergehendes post) melden. Heute ist ja ein normaler Arbeitstag. 




o2_Yvonne schrieb:

Hallo zusammen,



 



bei euch beiden ist die Erstellung der korrigierten Bestätigung noch im System und konnte noch nicht durchgeführt werden. Hier muss ich noch um Geduld bitten, eine Beschleunigung ist leider nicht möglich.



 



Grüße



Yvonne



Ehrlich gesagt, ich frage mich für was dieses Forum gut ist, wenn hier falsche Aussagen durch die Moderatoren getätigt werden.



 



Ich habe jetzt - nach nochmaligem langen Telefonat mit der 089er Nummer - eine richtige Auftragsbestätigung erhalten. Der Hintergrund: Die Sache  läuft wohl über Spanien. Im System war tatsächlich ein Fehler, der die discounts nicht berücksichtigte. Nur ist der bug wohl schon lange behoben.



Es muß lediglich die Mail mit den richtigen ABs manuell ausgelöst werden. Dazu muß sich jemand kümmern. Wenn sich jemand kümmert, ist eine Beschleunigung durchaus möglich.



 



Zu dem angeblich behobenen Lieferengpass der AVM-Box gab es auch eine interessante Aussage, diejenigen betreffend, die bereits einen funktionierenden o2-Dsl-Anschluss mit einer anderen Box aus 2014 haben. Die werden wohl gaaaaanz langsam abgearbeitet, daher auch die Aktion mit dem Brieflink.



 



Angeblich soll ich meine AVM-Box sofort bekommen. Schaun wir mal.




Ich denke, man sollte fairerweise auch Rückmeldung geben, wenn Dinge gut gelaufen sind.



Daher möchte ich in meinem Fall noch erwähnen, daß nicht nur die zugesicherten Discounts korrekt verrechnet wurden, sondern auch die bestellte Fritzbox 7490 inzwischen nachgeliefert wurde. Den verspäteten Bereitstellungstermin hat O2 per Gutschrift in der Rechnung berücksichtigt.



Damit bleibt in meinem Fall ein insgesammt positiver Eindruck. Die auftretenden Probleme wurden alle zeitnah gelöst.




Vielen Dank für deine Rückmeldung, freut mich, dass alles geklappt hat.



 



Grüße



Yvonne