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Auftragsbestätigung bisher nicht erhalten

  • November 20, 2020
  • 10 Antworten
  • 335 Aufrufe

Hallo o2 Team,

 

ich habe am 09.11.2020 einen Auftrag für den Umzug meines DSL Anschlusses per 30.11.2020 gemeldet. Da ich am 16.11.2020 noch keine Auftragsbestätigung erhalten habe, habe ich telefonisch nachgefragt und die Auskunft erhalten dass der Prozess noch nicht durch das System gelaufen sei.

 

Nun sind aber schon 12 Tag vergangen und ich mache mir langsam Gedanken. Der Auftrag ist wichtig für mich, da ich aufgrund von Homeoffice auf den Anschluss angewiesen bin.

 

Bitte schauen Sie doch einmal nach, woran es hakt und geben mir eine Rückmeldung.

 

Vielen Dank.

 

MfG

Andreas

 

edit o2_Vivian: verschoben o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife → o2 DSL: Vertrag & Tarife

10 Antworten

MariaMostrich
Mentor:in

Hallöchen, dein DSL Umzug mit O₂ ist kein Problem aber die Bearbeitung der Umzugsaufträge dauert ca 4 Wochen. Hast du diese Info evtl. übersehen und deinen Arbeitgeber nicht informiert ? DSL Umzug mit O₂ :point_left_tone3:

Viele Grüße 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 21, 2020

Hallo Frau Mostrich, 

vielen Dank für die Antwort. Bei meinem telefonischen Auftrag zum Umzug nannte man mir den 30.11., 08-12 Uhr als Termin für den Techniker und dass ich zeitnah noch eine Auftragsbestätigung erhalten werde. Und da dieses Datum jetzt näher rückt und ich noch nichts gehört habe, bin ich besorgt darüber dass der Termin auch eingehalten wird.

MfG 

Andreas 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 21, 2020

@Andi B.  3 Wochen wäre der frühstmögliche Termin und kann bei Umzugsauftrag gar nicht genau geplant werden,  da erstmal geprüft (Port frei?) werden muss und die Rückmeldung der Telekom für einen Technikertermin noch aussteht. 

 

Ich schätze mal, der Umzugsauftrag ist gar nicht im System. 🙈


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 21, 2020

Hallo, 

im System ist er. Als ich letzten Montag noch einmal telefonisch nach gefragt habe war der Auftrag bekannt. 

MfG 

Andreas


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 21, 2020

Dann dauert es wohl noch. 3 Wochen ist eh der optimistisch, wenn man bzgl Home-Office darauf angewiesen ist.


MariaMostrich
Mentor:in

Sobald die Bestätigung der Telekom zur Schaltung des Anschlusses vorliegt, bekommst du erst die Auftragsbestätigung für deinen DSL Umzug @Andi B., die u.a. die Information zu Datum und Uhrzeit der Freischaltung enthält. Vorher nicht. 

Du wirst parallele zudem per SMS, Mail oder Brief über den Fortschritt der Bearbeitung informiert oder nicht ? Wie hattest du denn deinen DSL Umzug beauftragt, mit Mein O₂ online ?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2020

Hallo Fr. Mostrich, 

ich habe den Umzug telefonisch gemeldet. Post, E-Mail oder SMS habe ich bisher nicht erhalten. Deswegen ja auch meine Beunruhigung. 


o2_Matze
  • Moderator
  • November 27, 2020

Hallo @Andi B. 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Verzeih unsere späte Rückmeldung. Wie ich sehe hattest du schon mit den Kollegen der Kundenbetreuung Kontakt. 

Leider lässt sich der 30.11 nicht mehr realisieren. Falls du einen o2 Mobilfunkvertrag nutzt melde dich bitte an der Hotline, 

damit wir dir ein kostenloses Datenpack aufschalten, du kannst dann dein Smartphone als mobilen Hotspot nutzen.

Das ersetzt natürlich keinen DSL Anschluss, übergangsweise kann man damit aber eine gewissen Zeit überbrücken. 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2020

Hallo @o2_Matze , 

ich bin kein O2 Mobilfunk Kunde. Könnte man mir nicht trotzdem kurzfristig eine prepaid Karte mit Guthaben zur Verfügung stellen? Diese kann ich dann über einen LTE Router nutzen...

Ich muss leider sagen, dass ich vom O2 Kundenservice momentan einfach nur noch maßlos enttäuscht bin. Der Umzug wurde vor 3 Wochen gemeldet. Ich habe 4 mal beim Kundenservice angerufen und 3 mal, zuletzt vorgestern, wurde mir der 30.11. telefonisch als Termin bestätigt. Als ich gestern noch einmal angerufen habe war die Rede vom 10.12. 😡

Ich bin sehr verärgert, da ich aufgrund von Homeoffice auf einen Internet Anschluss angewiesen bin.

Anscheinend gab es ihrerseits eine Rückfrage zu meiner neuen Adresse und es wurde versäumt Kontakt zu mit aufzunehmen. 

Ich hoffe jetzt einfach nur noch dass man mir eine Mobilfunk Karte zur Verfügung stellen kann und dass der 10.12. als Umstellungstermin endlich klappt. 


o2_Matze
  • Moderator
  • December 3, 2020

Hallo @Andi B. 

Am schnellsten bekommst du eine Prepaid Karte über den o2 Shop, Kostenpunkt 10 Euro, diese würden wir dir auf deinem DSL Vertrag wieder gutschreiben.

Das 7,5 GB Datenpack können wir dir dann gerne hier kostenlose aktiveren. Alternativ kannst du die Karte auch kostenlos via https://www.o2-freikarte.de/ bestellen.

VG Matze