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Warum O2 Service
Gelöst

Auftrag o2 Home (anbieterwechsel)


Hallo, ich habe heute einen Wechsel von Vodafone zu o2 beauftragt, o2 Home XXL. 
Nach kurzer Zeit erhielt ich eine Mail, ich sollte mich telefonisch melden, da es ein Problem in den Angaben zu meinem jetzigen Anschluss gibt (bei meinem derzeitigen Anbieter Vodafone). 
Nach mehreren Versuchen erreichte ich jemanden an der o2-Hotline, nach seiner Recherche solle ich bei Vodafone um Freigabe bitten… Was ist hier gemeint, was soll ich hier machen, der Anschluss muss doch zunächst von o2 gekündigt werden? Oder soll ich persönlich kündigen! Blicke derzeit nicht durch, dachte dies geschieht alles automatisiert durch o2…

Danke für die Hilfe!

 

Nachtrag: Vodafone verweist auf den neuen Anbieter, dies würde ausreichen und dieser würde sich auch um die Kündigung kümmern….

Lösung von AlexDN

@o2_Micha 

Jetzt scheinen alle Schritte zu funktionieren, Wechseldatum/Anschaltung am 20.02., hoffe es läuft alles reibungslos ab!

Danke für die Hilfe!

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8 Antworten

Joe Doe
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  • 12514 Antworten
  • 13. Januar 2023

@AlexDN Ist deine 24 Monate Mindestvertragslaufzeit bei Vodafone schon um? Für Festnetzanschlüsse (DSL oder Kabel) muss keine Freigabe der Rufnummer beim vorherigen Anbieter durch den Kunden erfolgen.

Sehr ominös das ganze bei Dir.


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 13. Januar 2023

Ja, Laufzeit ist durch. 
Nach vielen Telefonaten konnte ich einen kompetenten MA erreichen, Portierung wurde abgelehnt, Grund unbekannt. Laut MA ein bekanntes Problem mit  (Ex-Kunden) von Unitymedia, die Software bei Vodafone hat dann ein Problem und lehnt die Portierung ab. Ein Ticket wurde erstellt und die Portierung wird neu angestoßen.

Das Problem ist wohl bei Vodafone bekannt…


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 16. Januar 2023

Konnte die Bestellung bzw. Portierungsanfrage weitergeführt bzw. erneut angestoßen werden?


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 18. Januar 2023

Hi @AlexDN klasse das du dich hier meldest mit deiner Anfrage zur Portierung. 😃
Die Portierung ist in deiner Bestellung eingetragen und sieht soweit alles schick aus. 😊
Denke da brauchst du dir keine Sorgen mehr machen. 
Wenn es noch irgendwelche Ungereimtheiten gibt, oder du etwas auf dem Herzen hast, melde dich sehr gerne. 

LG
Michael
 


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 18. Januar 2023

Hallo @o2_Micha, danke für die Info, bis jetzt habe ich keine weitere Information bekommen, u.a. dass das Ticket bearbeitet wurde?

Letzte Mails waren von Freitag, einmal Mail mit Status Schritt 1: Eingang und Prüfung des Auftrags, kurz danach die Mail bzgl. Kontaktaufnahme wegen Problemen im Datenabgleich mit meinem derzeitigen Anbieter.

Eine Statusabfrage mit dem angegebenen Link funktioniert auch nicht?

Daher mein Unwissen…, kommt da noch eine Mail mit der konkreten Bestätigung?

Danke und Gruß!

 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 18. Januar 2023

Hi @AlexDN sehr gute Frage. 
Ich habe für dich die Kollegen der Fachabteilung noch einmal angeschrieben. Die Kollegen sollten dir eine Bestätigung zukommen lassen. 

LG
Michael
 


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • Lösung
  • 19. Januar 2023

@o2_Micha 

Jetzt scheinen alle Schritte zu funktionieren, Wechseldatum/Anschaltung am 20.02., hoffe es läuft alles reibungslos ab!

Danke für die Hilfe!


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 23. Januar 2023

@AlexDN Perfekt, das ist das beste was du schreiben konntest. 😍
Halte uns bitte auf dem Laufenden und berichte weiter. 
Wenn du magst, schau dich gerne in der Community weiter um und beteilige dich.
In meiner Signatur findest du aktuell unsere Wettbewerbsteilnehmer für den User:innen Testbericht des Jahres. Jede Stimme zählt. 😍

LG
Michael


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