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Antragsformular zum Anbieterwechsel auch bei Auftrag über check24 erforderlich?

  • January 21, 2020
  • 6 Antworten
  • 479 Aufrufe

Ich habe über das Vergleichsportal check24 einen Anbieterwechsel vorgenommen? Den bisherigen Vertrag habe ich bereits gekündigt(zum 11.03.20)-die Bestätigung vom bisherigen Anbieter bereits erhalten.
Muss ich dennoch das oben beschriebene Anbieterwechselformular ausfüllen und an O2 schicken? 

Lösung von Bollermann

Ein "Anbieterwechsel" mit unterbrechungsfreier Übernahme des Anschlusses besteht nur, wenn der neue Anbieter beim alten kündigt. Hier muss der alte Anbieter dich bis zur vollständigen Schaltung beim neuen Anbieter weiterversorgen. 

 

Da du selbst gekündigt hast, liegt kein Anbieterwechsel vor sondern ein Auftrag für einen Neuanschluss mit Wartezeit. 

 

 

6 Antworten

Bollermann
Legende
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  • Lösung
  • January 21, 2020

Ein "Anbieterwechsel" mit unterbrechungsfreier Übernahme des Anschlusses besteht nur, wenn der neue Anbieter beim alten kündigt. Hier muss der alte Anbieter dich bis zur vollständigen Schaltung beim neuen Anbieter weiterversorgen. 

 

Da du selbst gekündigt hast, liegt kein Anbieterwechsel vor sondern ein Auftrag für einen Neuanschluss mit Wartezeit. 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 22, 2020

Ein "Anbieterwechsel" mit unterbrechungsfreier Übernahme des Anschlusses besteht nur, wenn der neue Anbieter beim alten kündigt. Hier muss der alte Anbieter dich bis zur vollständigen Schaltung beim neuen Anbieter weiterversorgen. 

 

Da du selbst gekündigt hast, liegt kein Anbieterwechsel vor sondern ein Auftrag für einen Neuanschluss mit Wartezeit. 

 

 

Das stimmt so nicht ganz. Mein jetziger Anbieter weist daraufhin, dass wenn man selbst schon gekündigt hat, eine 10 tägige Vorlaufzeit mindestens benötigt, um eine Unterbrechungsfreie Wechsel zu gewährleisten. Bis zur Vertragende sind es bei mir noch ca. 8 Wochen. Also ist noch genug Zeit gegeben für den Wechsel. Und auch ist eine Weiterversorgung möglich. Neuanschluss wäre dann, wenn bei meiner Leitung DSL abgeschaltet wurde. 

 


bielo
Legende
  • January 22, 2020

Dein jetziger Anbieter kann dir viel erklären. Wenn dein neuer Anbieter zB keine freie Leitung oder einen Termin bekommt, sieht es schlecht aus. Deine Leitung gilt für o2 als belegt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 22, 2020

Dein jetziger Anbieter kann dir viel erklären. Wenn dein neuer Anbieter zB keine freie Leitung oder einen Termin bekommt, sieht es schlecht aus. Deine Leitung gilt für o2 als belegt.

Meine jetziger Anbieter und o2 haben mir den Anbieterwechsel bzw. die Leitungsübernahme bestätigt. 


bielo
Legende
  • January 22, 2020

Dein jetziger Anbieter kann dir viel erklären. Wenn dein neuer Anbieter zB keine freie Leitung oder einen Termin bekommt, sieht es schlecht aus. Deine Leitung gilt für o2 als belegt.

Meine jetziger Anbieter und o2 haben mir den Anbieterwechsel bzw. die Leitungsübernahme bestätigt. 

 

Dann verstehe ich dein Anliegen nicht. Du stellst ne Frage, bekommst Antworten, die auf den zuerst dargestellten Sachverhalt passen. Dann ergänzt du plötzlich den Sachverhalt.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 22, 2020

Dein jetziger Anbieter kann dir viel erklären. Wenn dein neuer Anbieter zB keine freie Leitung oder einen Termin bekommt, sieht es schlecht aus. Deine Leitung gilt für o2 als belegt.

Meine jetziger Anbieter und o2 haben mir den Anbieterwechsel bzw. die Leitungsübernahme bestätigt. 

 

Dann verstehe ich dein Anliegen nicht. Du stellst ne Frage, bekommst Antworten, die auf den zuerst dargestellten Sachverhalt passen. Dann ergänzt du plötzlich den Sachverhalt.

 

 

Meine Frage wurde nun beantwortet, da der Anbieterwechsel nun bestätigt wurde, muss ich den Anbieterwechselformular nicht mehr an o2 zurück schicken.