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Warum O2
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Gelöst

Antragsdaten sind sind nicht abzugleichen

  • January 13, 2023
  • 4 Antworten
  • 53 Aufrufe

Guten Tag,

ich habe noch keinen laufenden Vertrag und es wird seitens o2 einem erschwert überhaupt Kontakt aufzunehmen. Es ist kein Rückrufservice möglich, da man sich nicht dafür registrieren kann und Mailkontakt wird wenn überhaupt frühestens 1 Monat später beantwortet. o2 sollte sich da überlegen, ob man sich nicht auch mit einer Auftragsnummer vorab registrieren kann, um wenigsten den Rückrufservice nutzen zu können.

Abgesehen davon hatte ich ein bestehendes Konto. 1 Tag nach der Registrierung haben konnte ich mich noch anmelden. 

 

Vor 2 Tagen habe ich eine Mail mit folgendem Inhalt erhalten:

die Bearbeitung Ihres Auftrags XYZ kann sich ggf. verzögern, da die Angaben zu Ihrem jetzigen Anschluss zum Teil nicht mit denen übereinstimmen, die bei Ihrem bisherigen Telekommunikationsanbieter hinterlegt sind.

Bitte nehmen Sie daher unter der Rufnummer +49 (0)89 78 79 79 400 (gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Festnetz) Kontakt zu uns auf, um die Angaben Ihres Anschlusses abgleichen zu können.

Daraufhin habe ich 5x probiert telefonisch Kontakt aufzunehmen, doch jedes Mal legt der Antwortcomputer auf. Dann wollte ich den Rückrufservice nutzen. Wollte mich bei o2 anmelden und plötzlich funktionieren die bestehenden Anmeldedaten nicht mehr. 

Ich bin Neukunde und verstehe nicht weshalb o2 so schwer zu erreichen ist. Trotzdem würde ich noch gerne meine Antragsdaten abgleichen, damit der erstmals im Jahr 2021 verkündete Wechsel zu o2 erfolgen kann. Das Glasfaser liegt längst und kann umgestellt werden.

Jetzt seid ihr dran!

Lösung von o2_Rebecca

Hallo @WoranHaengtEs und @werbungsmod , ich begrüße euch ganz 💙-lich in unserer Community.

Dass der Login nach der Mail nicht funktioniert kann damit zusammen hängen, dass es sich dabei um einen vorläufigen Login für die Einsicht in den laufenden Erstauftrag handelt. Wenn neue Daten benötigt werden, oder korrigiert werden müssen, wird der Auftrag auf Eis gelegt und ist über den Login nicht mehr einsehbar.

Dass ihr mit dem Service an der Hotline nicht zufrieden seid tut mir Leid, dafür entschuldige ich mich. 

Habt ihr in der Zwischenzeit nochmal Kontakt gehabt und sind eure Daten jetzt korrekt hinterlegt worden? Wenn ihr noch Unterstützung braucht, meldet euch jederzeit zurück.

LG, Rebecca

4 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 13, 2023

Du kannst dich erst  für den chat, Rückrufservice etc registrieren, wenn du eine aktive o2 Rufnummer hast. 

 

Hast du es mal über die Bestellhotline versucht? 


Das ist mir bewusst. Ich hatte ja ein funktionierendes Konto, allerdings war es wie oben zu lesen nach besagter Mail nicht mehr nutzbar.

Ja habe ich probiert über die Bestellhotline etwas zu erreichen. Der Anrufbot legt bei mehrmaligem anrufen auch hier ständig auf.

Es wäre nett wenn sich endlich mal jemand von o2 persönlich bei mir melden würde und kein Möchtegern-kann-aber-nicht-Kontakt über auflegende Anrufbots, unfähige Chatbots oder Mails, die nicht beantwortet werden, entsteht.


  • January 13, 2023

Mir geht es gerade ähnlich.

Telefonat zwecks Datenabgleich wurde unterbrochen, seit mehreren Tagen wurde kein neuer Anruf versucht und über die Bestell-/ oder Technikhotline ist man ratlos und wird von Stelle zu Stelle weitergeleitet, ohne dass es vorwärts geht.

Irgendwann kam ich dann über meine Mobilfunknummer gar nicht mehr durch (es kam nach der Musik und Datenschutzgeschichte kein Ton mehr und das Telefonat wurde vom Anrufroboter nur noch aufgelegt)


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 19, 2023

Hallo @WoranHaengtEs und @werbungsmod , ich begrüße euch ganz 💙-lich in unserer Community.

Dass der Login nach der Mail nicht funktioniert kann damit zusammen hängen, dass es sich dabei um einen vorläufigen Login für die Einsicht in den laufenden Erstauftrag handelt. Wenn neue Daten benötigt werden, oder korrigiert werden müssen, wird der Auftrag auf Eis gelegt und ist über den Login nicht mehr einsehbar.

Dass ihr mit dem Service an der Hotline nicht zufrieden seid tut mir Leid, dafür entschuldige ich mich. 

Habt ihr in der Zwischenzeit nochmal Kontakt gehabt und sind eure Daten jetzt korrekt hinterlegt worden? Wenn ihr noch Unterstützung braucht, meldet euch jederzeit zurück.

LG, Rebecca