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Anschlussvertrag mit mehrtägiger Unterbrechung

  • January 30, 2025
  • 9 Antworten
  • 52 Aufrufe

Stephan.H.
Besucher:in

Guten Tag, unser DSL-Vertrag (gekündigt) läuft bis zum 12.02.2025. Der neue Vertrag (gleiche Leistungen, aber teurer) beginnt am 13.02.2025. Heute Morgen erhielt ich von O2 eine Nachricht, dass unser Anschluss erdt zum 18.02.2025 geschaltet wird. Wie passt das zusammen? 5 Tage zahlen ohne Gegenleistung? Die fünftägige Unterbrechung ist inakzeptabel. Für den "nahtlosen" Übergang waren wir bereit, auf 24 Monate 55,-Euro  mehr zu bezahlen als aktuell, nun die Unterbrechung und zudem die Erkenntnis, dass ich ohne Hotline einen günstigeren Neuvertrag abgeschlossen hätte (natürlich) auch mit Unterbrechung. Ist es richtig, 5 Tage zu bezahlen (ab dem 13.02.) und dann erst wieder am 18.02. DSL nutzen zu können? Falls ja, wie widerrufe ich den neuen Vertrag. Er wäre für mich nicht attraktiv …

Vielen Dank und Grüße 

Lösung von o2_Bianca

Hallo ​@Stephan.H.,
ich kann deine Verunsicherung gut verstehen. Ich habe direkt einmal nachgeschaut. Der Wechsel wurde im Zuge einer Vertragsverlängerung angelegt und wird am 18.02.25 durchgeführt. Du wirst also keine Pause von mehreren Tagen haben in denen du kein Internet hast.
Liebe Grüße Bianca

9 Antworten

Bumer
Legende
  • January 30, 2025

Hast du einen Neuvertrag abgeschlossen oder den Vertrag verlängert? In der Vertragszusammenfassung unter Sonstige Angaben steht das.


Stephan.H.
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2025

Es ist von einem "Produktwechsel" die Rede (inkl. neuer Telefonnummer). Die Leistungen sind jedoch identisch, abgesehen vom höheren Preis. Darf ich davon ausgehen, dass es sich nicht um die beabsichtige Verlängerung handelt? Kann man jetzt noch etwas machen, um die Unterbrechung von 5 Tagen zu vermeiden? Andernfalls würde ich gern widerrufen. Nur wie?


Bumer
Legende
  • January 30, 2025

Darf ich davon ausgehen, dass es sich nicht um die beabsichtige Verlängerung handelt?

Davon kannst du ausgehen. Wo wurde das abgeschlossen?


Stephan.H.
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2025

Ich habe per Hotline um ein "Verlängerungsangebot" gebeten, woraufhin ich - per Mail - ein Angebot erhielt, das ich per "Klick" bestätigt habe. Heute morgen dann die (ungeliebte) Mail, dass der Vertrag am 13.02 beginnt aber der Anschluss erst (erneut) am 18.02. freigeschaltet wird ... Was tut man dagegen?

 

Lieben Dank für die Unterstützung 


Bumer
Legende
  • January 30, 2025

In der E-Mail musstest du dir Pflichtinformationen herunterladen. Deshalb noch einmal die Frage, was genau steht in der Vertragszusammenfassung unter Sonstige Angaben?


Stephan.H.
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2025

Danke für die erneute Frage, hier nun der Passus unter "Sonstige Angaben":

 

"Diese Vertragszusammenfassung bezieht sich auf eine Verlängerung / Änderung Ihres bestehenden Vertrages auf die genannten Tarifkonditionen. (Vertragsverlängerung)"

 

Also offenbar doch eine Verlängerung ...


Stephan.H.
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2025

Nur wie erklärt sich bitte die fünftägige Unterbrechung? Gibt es eine Möglichkeit, diese zu verhindern?


Bumer
Legende
  • January 30, 2025

Dann wird es keine Unterbrechung geben, sondern der alte Vertrag läuft bis zur Umstellung weiter. Mich würde interessieren, ob im Kundenportal weiterhin eine Kündigung ersichtlich ist?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 6, 2025

Hallo ​@Stephan.H.,
ich kann deine Verunsicherung gut verstehen. Ich habe direkt einmal nachgeschaut. Der Wechsel wurde im Zuge einer Vertragsverlängerung angelegt und wird am 18.02.25 durchgeführt. Du wirst also keine Pause von mehreren Tagen haben in denen du kein Internet hast.
Liebe Grüße Bianca