Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anschlusstermin ändern

  • January 9, 2020
  • 12 Antworten
  • 462 Aufrufe

Habe heute einen neuen O2 DSL Vertrag abgeschlossen und die Mitteilung erhalten,dass der Anschlusstermin zum 09.03.2020 geplant ist.Ich habe den bestehenden Vertrag vor Monaten bereits gekündigt und auch die Kündigungsbestätigung zum 06.03.2020 erhalten.Wieso kann der Termin

06.03.2020 nicht als Schalttermin übernommen werden.Zeit bis dahin ist ja genügend.

MFG

Lösung von opa peter

Hallo zusammen ,habe die Rufnimmernnanzeige inzwischen über die Kundenhotline aktivieren lassen.

War in zwei Minuten erfolgt.

MfG Opa

12 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • January 9, 2020

Wahrscheinlich weil das Freitag ist und am Wochenende nicht portiert  wird.

 

 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

06.03.2020 wäre ja der letzte Tag. Umschaltung entsprechend am 07.03.2020. Und da ist Wochenende.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 9, 2020

Danke für die schnellen Antworten

das heisst,2 Tage ohne Telefon und Internet.!!!

Muss ich wohl so akzeptieren.


Sächsin
Legende
  • January 9, 2020

Danke für die schnellen Antworten

das heisst,2 Tage ohne Telefon und Internet.!!!

Muss ich wohl so akzeptieren.

Bei einem Anbieterwechsel wäre das nicht passiert ... wer selber kündigt, muss damit leben.


o2_Matze
  • Moderator
  • January 15, 2020

Hi @opa peter 

Herzlich willkommen in der o2 Community. 

Gestatte mir die Frage: Hast du deinen Anschluss mit Rufnummernportierung der alten Festnetznummer bestellt,

oder bekommst du eine neue Festnetznummer? 

VG Matze 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 15, 2020

Hallo Matze

der Anschluss wurde mit Rufnummernportierung bestellt.

Gruß

 


o2_Matze
  • Moderator
  • January 16, 2020

Guten Morgen @opa peter 

In dem Fall gehe ich davon aus dass die Weiterversorgung greift, sprich der alte Provider schaltet seine Leitung erst am Tag unserer Aktivierung ab 

Du solltest also bis zum 09.03 durch deinen alten Provider versorgt werden. 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2020

Hallo Matze,

Das wäre prima.Werde nach erfolgter Schaltung hier berichten.

Vorerst mal Danke !

Gruß

 


o2_Matze
  • Moderator
  • January 16, 2020

@opa peter Wir freuen uns auf dich.  

Wenn du bis dahin ein wenig in unserer Community stöbern möchtest kann ich dir unser Digitales Wohnzimmer empfehlen,

da unterhalten wir uns über viele spannende Themen.

Schau gerne mal vorbei (Klick Hier

Beste Grüße Matze  

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2020

Hallo Matze,

Heute wurde der dsl Anschluss geschaltet.Hat alles geklappt.!Internet und Telefonie (Dect) funktionieren.

Ich bitte nun um Aktivierung der Rufnummerübermittlung.

Eine Frage häte ich noch .Gestern habe ich eine sms erhalten mit einer Pinnummer.Wo hätte ich die eingeben sollen?

Ein sehr erfreuter Neukunde

MfG Opa

 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • March 9, 2020

In die Homebox 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 10, 2020

Hallo zusammen ,habe die Rufnimmernnanzeige inzwischen über die Kundenhotline aktivieren lassen.

War in zwei Minuten erfolgt.

MfG Opa