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Warum O2 Service
Gelöst

Anschlussgebühr trotz bestehenden Vertrag zahlen?


Tigia
Lehrling
  • Lehrling
  • 52 Antworten

Hallo alle zusammen, da ich schon lange Kunde bei euch bin und jetzt in einen höheren Vertrag wechseln möchte, frage ich mich ob es sein muss das man zusätzlich eine Anschlussgebühr in Höhe von 69,99 € zahlen muss! 
Das sind grob umgerechnet 140 „D-Mark“!

Für einen bestehenden Vertrag wo man nur ins nächst höhere DSL wechseln möchte, finde ich das schon heftig!

Kann man dies nicht irgendwie ändern?

 

Gruß Timo

Lösung von o2_Tobias

Hallo @Tigia

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Ich habe nun deinen Account BadBoyGT5 gelöscht. 

 

Vielen Dank für die Annahme meines Angebotes. Darüber freue ich mich sehr. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

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31 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 4. April 2021

Hallo,

du musst keinen Anschlusspreis bei Verlängerung bezahlen.

LG


Tigia
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 4. April 2021

Sicher? Das steht nämlich auf der Seite wenn ich den Vertrag abschließen will! Nicht das ich nachher doch drauf zahlen muss!


  • 50002 Antworten
  • 4. April 2021

Hallo,

dass ist ein Neuvertrag. Man kann online DSL nicht verlängern.

LG


Tigia
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 4. April 2021

Aber ich kann doch O2 Kunde auswählen zwecks monatlichen Rabatt!


  • 50002 Antworten
  • 4. April 2021

Hallo,

ist verwirrend gebe ich zu. Du bist o2 Kunde und das ist ein zusätzlicher Vertrag.

LG


  • 50002 Antworten
  • 4. April 2021

Hallo,

mein Tipp bei DSL ist immer: Kündigung online vormerken und die angegebene Nummer anrufen. Dort bekommst du dein Angebot. Man möchte dich doch als Kunde behalten.

LG


  • 0 Antworten
  • 4. April 2021

hi, hast du mehr als 1 Vertrag?

dann kann es evtl einen Kombi- Rabatt geben.

1 Vertrag → Verlängerung→ kein Kombi-Rabatt

ab dem 2. Vertrag → evtl. Kombi-Rabatt möglich ( je nach Vertragskombi und Berechtigung des Gebervertrags)

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19735 Antworten
  • 12. April 2021

Hallo @Tigia,

 

eine Verlängerung von DSL-Verträgen ist online nicht möglich, bei deinem Screenshot handelt es sich in der Tat um einen Neuvertrag. Bei Vertragsverlängerungen fällt keine Anschlussgebühr an, die hast du ja, wenn überhaupt, schon einmal gezahlt.

 

Eine Vertragsverlängerung kannst du z.B. über unsere telefonische Kundenbetreuung beauftragen oder, wenn du etwas Zeit hast, auch gerne hier bei uns. Hast du schon einen bestimmten aktuellen Tarif ins Auge gefasst? Benötigst du noch weitere Zusatzoptionen, z.B. einen neuen Router?

 

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Lass uns gerne wissen, ob wir hier für dich tätig werden sollen :relaxed:

 

Viele Grüße

Giulia


Tigia
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 12. April 2021

Hallo Giulia, ja ich habe Zeit! Wie gesagt Telefonisch ist eine Qual! 
Hätte schon gerne den My Home XL Vertrag wenn der Preis so bleibt wie ich ihn jetzt auch zahle! FRITZ!Box 7590 habe ich mir erst vor 4 Monaten zugelegt! 
Somit geht es nur um den XL Vertrag!

Habe desweiteren noch 3 Handyverträge über euch  laufen! Tochter, Frau und ich selber nutzen die Verträge!

 

Mit freundlichen Grüßen Timo

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40725 Antworten
  • 16. April 2021

@Tigia Vielen Dank für deine Geduld.
Ich sehe gerade, dass deine Mobilfunkverträge und DSL noch unter verschiedenen Kundennummern laufen.
Damit wir ein neues Angebot mit Kombi-Rabatt prüfen und bei Annahme einstellen können, ist es erforderlich dass die Konten zusammengelegt werden.
Du würdest dann auch nur noch eine Rechnung erhalten, ist das für dich in Ordnung?
Falls ja, soll die Kundennummer des DSL Vertrages oder der Mobilfunkverträge erhalten bleiben?
Je nachdem für welche Kundennummer du dich entscheidest, bitte ich dich vorab noch die letzten Rechnungen zu sichern da nach der Zusammenführung darauf kein Zugriff mehr besteht.

 

Gruß
Antje


Tigia
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 16. April 2021

Ja das wäre in Ordnung! Einfach die Kundennummer von den Handyverträgen nehmen!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20935 Antworten
  • 23. April 2021

Hallo @Tigia ,

 

ich habe die Accountzusammenführung kostenlos für dich in die Wege geleitet.

Sobald diese komplett durch das System gelaufen ist, melde dich gerne noch mal bei uns,

damit wir dir dann ein Angebot zur Vertragsverlängerung mit Kombirabatt machen können. 

 

Liebe Grüße Maria


Tigia
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 23. April 2021

OK vielen Dank, ich werde mich dann melden die Tage.

 

Gruß Timo


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40725 Antworten
  • 29. April 2021

@Tigia Technisch ist die Umstellung abgeschlossen und wir können ein Angebot erstellen.
Der o2 My Home XL ist an deiner Adresse auch verfügbar, an diesem Tarif bist du ohne Router auch weiterhin interessiert?

 

Gruß
Antje


  • 0 Antworten
  • 29. April 2021

Ja das ist richtig! Home XL ohne Router!

Gruß Timo


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 3. Mai 2021

Hallo @Tigia oder @BadBoyGT5 , 

 

vielen Dank deine Rückmeldung. 

 

Ich bin etwas verwundert: Warum bist du mit 2 verschiedenen Community-Namen hier unterwegs? Wenn du möchtest, können wir einen Community-Account für dich löschen. Sag einfach bescheid. 

 

Schön, dass die Zusammenführung deiner Verträge unter einer Kundennummer schon mal geklappt hat. :thumbsup: Deinen Wunsch komme ich gerne nach und habe dir gerade ein Angebot zur Vertragsverlängerung für deinen DSL-Vertrag per E-Mail zugeschickt. 

 

In diesem Angebot hast du auch für 12 Monate eines der folgenden Streaming-Angebote kostenfrei mit dabei: Netflix Basic, o2 TV L oder o2 Sky Entertainment, danach liegst du bei 7,99 bzw. 9,99 € monatlich. Weitere Details findest du hier:  

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Falls du die Option 12 Monate kostenfrei mit dabei haben möchtest, sag einfach hier bescheid. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Tigia
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 11. Mai 2021

Ja das wäre nett wenn ein Account gelöscht wird. Hier den möchte ich behalten und den anderen kann man getrost löschen! Danke


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • Lösung
  • 12. Mai 2021

Hallo @Tigia

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Ich habe nun deinen Account BadBoyGT5 gelöscht. 

 

Vielen Dank für die Annahme meines Angebotes. Darüber freue ich mich sehr. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Tigia
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 12. Mai 2021

Hab noch eine bitte, und zwar wurde zwar der Vertrag meiner Frau zusammen gelegt mit diesem hier, aber ich habe auch noch einen Vertrag unter der Nummer 017***. Dachte der würde auch mit unter einen Vertrag genommen werden. Kann man das bitte auch noch machen?

 

Und auf der Auftragsbestätigung steht unter der Auflistung des Preises kein Rabatt mit dabei. Ist das normal oder wurde was vergessen?

 

Gruß Timo

 

Edit: Rufnummer gekürzt - o2_Dennis


  • 50002 Antworten
  • 12. Mai 2021

Hallo,

bitte deine Rufnummer unkenntlich machen, dass ist hier weltweit einsehbar.

LG


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 14. Mai 2021

Hallo @Tigia

 

vielen Dank für deinen Hinweis. 

 

Geht es um den Vertrag “o2 Now” mit der Rufnummer -512 am Ende?

 

Gerne lege ich diesen Vertrag unter die Kundennummer der anderen Verträge. Dies wird dann mit 29,99 € berechnet. 

 

Bist du damit einverstanden?

 

Nur Im Zuge einer Vertragsverlängerung ist die Zusammenlegung kostenfrei. 

 

Der Kombivorteil für deinen DSL-Vertrag wird dir erst nach dem Tarifwechsel bestätigt. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Tigia
Lehrling
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  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 14. Mai 2021
o2_Antje schrieb:

@Tigia Vielen Dank für deine Geduld.
Ich sehe gerade, dass deine Mobilfunkverträge und DSL noch unter verschiedenen Kundennummern laufen.
Damit wir ein neues Angebot mit Kombi-Rabatt prüfen und bei Annahme einstellen können, ist es erforderlich dass die Konten zusammengelegt werden.
Du würdest dann auch nur noch eine Rechnung erhalten, ist das für dich in Ordnung?
Falls ja, soll die Kundennummer des DSL Vertrages oder der Mobilfunkverträge erhalten bleiben?
Je nachdem für welche Kundennummer du dich entscheidest, bitte ich dich vorab noch die letzten Rechnungen zu sichern da nach der Zusammenführung darauf kein Zugriff mehr besteht.

 

Gruß
Antje

@o2_Tobias Hatte ja wie oben zu sehen den Vorschlag bekommen das man die Verträge zusammen legt.

Aber das meiner jetzt nicht mit dabei ist scheint doch verkehrt zu sein.

Ja es geht um die Nummer ..512.

Das sollte ja alles auf eine Kundennummer zusammen gelegt werden, vielleicht ist da ja noch was möglich ohne gleich 30€ zu bezahlen.


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 17. Mai 2021

Hallo @Tigia

 

ja, wenn du die Rufnummer mit der -512 am Ende verlängerst, ist die Zusammenführung kostenfrei möglich. 

 

Was hältst du davon?

 

Wenn du damit einverstanden bist, teile es mir hier mit. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Tigia
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 19. Mai 2021

Ich melde mich nochmal wegen der Vertragsverlängerung! Problem ist jetzt erstmal das ich kein Internet mehr habe seit 1.12 Uhr heute Nacht!


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 19. Mai 2021

Hallo @Tigia

 

vielen Dank für deine Anfrage. 

 

Welchen Router hast du angeschlossen? Bei dem Tarif “o2 My Home XL” benötigst du einen Router, der Supervectoring unterstützt. 

 

In deinen vorherigen Ausführungen hast du uns mitgeteilt, dass du bereits die Fritzbox 7590 besitzt. Hast du diese auch angeschlossen und die richtigen Zugangsdaten eingegeben?

 

Liebe Grüße,

Tobias


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