Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anschlussgebühr bei Tarifwechsel sowie Kombivorteil (24x10€)

  • December 4, 2020
  • 13 Antworten
  • 406 Aufrufe

Hallo,

ich habe eine alten Classic S Flex Tarif, also mit einer monatlichen Kündigungsfrist. Ich möchte nun in Home M mit 24 Monate Laufzeit wechseln. Wenn ich eingeloggt bin, wird mir im Warenkorb O2 my Home M Tarif angezeigt, soiwienter anderen, das es sich um ein exklusives Bestandskundenangebot handelt, das ich einen Kombi-Vorteil für o2 Kunden (24 x 10,00 €) erhalte und das ich eine Anschlussgebühr in Höhe von über 69€ zahlen muss.Warum wird diese Anschlussgebühr fällig? Im Bezahlvorgang werde ich unter Installation und Einrichtung gefragt, ob ich einen Neuanschluss möchte oder ob ich einen Anbieter wechseln möchte. Beides kommt ja nicht in Frage. Ich muss aber eins von beiden anklicken. Verstehe ich nicht.

Zum Kombivorteil: Den bekomme ich auf jedenfall oder nur wenn ich ein Handytarif zusätzlich abschließe?

Bitte um Aufklärung.

Danke schön

Axel

Lösung von o2_Manga

Hallo @alleswirdbesser 

 

ich habe dir ein Angebot zukommen lassen. Schau gern mal nach. 

Entsprechend der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Grüße

13 Antworten

Sächsin
Legende
  • December 4, 2020

Warum wird diese Anschlussgebühr fällig? 

 

 

Weil du versuchst, einen Neuvertrag abzuschließen.

Eine VVL ist bei DSL online nicht möglich, geht nur über die Kundenbetreuung (Hotline, Live-Chat, WA-Chat oder über einen Moderator hier).

 

Zum Kombivorteil: Den bekomme ich auf jedenfall oder nur wenn ich ein Handytarif zusätzlich abschließe?

Bitte um Aufklärung.

 

Einen Kombivorteil auf einen Vertrag erhält man, wenn man mindestens 2 vorteilsberechtigte Verträge unter einer Kundennummer laufen hat.

Trifft das bei dir zu?


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • December 4, 2020

Das Angebot richtet sich an o2 Mobilfunkkunden (o2 Mobilfunk Laufzeittarif), die noch keinen o2 DSL Anschluss nutzen. Diese können je nach Tarfkombination bis zu 10 EUR Kombi-Rabatt auf einen o2 DSL Laufzeittarif erhalten. Das alles trifft auf dich nicht zu: Du hast schon einen o2 DSL Anschluss und bist kein o2 Mobilfunkkunde. 

Warum willst du den Tarif wechseln? Ich sehe da keine Vorteile. 


Vilureef
Legende
  • December 4, 2020

Hallo, 

du kannst Online nicht deinen DSL Tarif ändern.

Das was dir angezeigt wird wäre ein 2. DSL Vertrag, zusätzlich zu deinem aktuellen Tarif.

LG


alles klar ich war also dabei als einen 2. DSL Vertrag abzuschließen und der wurde auch als Kombi gezählt. Danke für eure hilfreichen Antworten.

“Warum willst du den Tarif wechseln? Ich sehe da keine Vorteile. “

Ja, weil ich jetzt 35€ zahle und Preisvergleiche für 24-monatige Verträge bei verivox und dann bei o2 gemacht habe.Dabei wurde mir der angedachte Tarif angezeigt, der ja um einiges günstiger ist. Ich könnte bestimmt meinen monatlichen Vertrag in einen 24 Monatsvertrag umwandeln, ist die Frage welchen Rabatt 02 treuen Bestandskunden gewährt. Eigentlich sollten es 10€ sein, die ich bisher für diesen Service zahle.Da es meinen Tarif nicht mehr gibt muss ich wohl in einen neuen Vertrag wechseln, schätze ich mal.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • December 4, 2020

alles klar ich war also dabei als einen 2. DSL Vertrag abzuschließen und der wurde auch als Kombi gezählt. Danke für eure hilfreichen Antworten.

Jein. Auf 2 o2 DSL-Tarife gibt es keinen Kombivorteil. Den Kombivorteil gibt es nur bei der Kombination Mobilfunk+my Home Laufzeitvertrag oder Mobilfunk+Mobilfunk.

 


dann verstehe ich nicht warum mir der Kombivorteil gewährt worden wäre, schließlich habe ich keinen Mobilfunkvertrag bei o2. Und schließlich war ich eingeloggt und schon im Bezahlmodus. Warum wird der Kombivorteil dann angezeigt. Macht meines Erachtens keinen Sinn.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • December 4, 2020

Der Kombivorteil wäre dir nicht gewährt worden.

Wenn du selbst oben anklickst “Angebote für: o2 Kunden” (gemeint sind o2 Mobilfunkkunden, DSL-Kunden bestellen typischerweise keinen 2. DSL-Anschluss), wechselt die Preisanzeige automatisch auf: 

*Monatspreis nach Abzug des Kombi-Vorteils. O2 Mobilfunkkunden mit Kombi-Vorteil erhalten bei Buchung eines „O2 my Home“-Vertrages einen Rabatt von 10 € auf die mtl. Internet & Festnetz-Rechnung. Weitere Infos zu Rabatten je nach Tarif unter www.o2.de/goto/kombinationsangebote. 

 

Ob du eingeloggt bist, spielt dabei keine Rolle. Welche Höhe man bekommen kann, muss man selbst in der Tabelle zum Kombivorteil ablesen. Die Prüfung auf Berechtigung erfolgt erst nach der Bestellung. Ist keine passende Tarifkombination über eine gemeinsame Kundennummer vorhanden, gibt’s auch keinen Rabatt. 

Nicht vergessen: Der o2 Online-Shop ist ein Shop für die Bestellung von neuen Verträgen, nicht für Tarifwechsel. 

 


o2_Manga
  • December 12, 2020

Hallo @alleswirdbesser 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Wir können dir hier gern ein Angebot zur Vertragsverlängerung erstellen, falls es dir zu mühsam ist, den Vertrag zu kündigen und neu abzuschließen. Die Lücke, die dabei entsteht, beträgt aktuell ca. vier Wochen bei Abschluß eines Neuvertrags. 

Bitte teile uns mit, ob du einen Router von uns nutzt, einen neuen mieten oder dir einen eigenen besorgen möchtest.

Dann stellen wir was Passendes für dich zusammen.

Schönen Dank an @Sächsin, @blablup und @Vilureef für die Erläuterungen. :thumbsup_tone1:


Grüße


ich behalte meinen bisherigen (o2) Router


schickt mir das Angebot bitte an meine email-Adresse


o2_Manga
  • Lösung
  • December 21, 2020

Hallo @alleswirdbesser 

 

ich habe dir ein Angebot zukommen lassen. Schau gern mal nach. 

Entsprechend der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Grüße


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 28, 2020

Hallo @alleswirdbesser ,

 

melde dich gerne, wenn es noch Fragen zu @o2_Manga  ‘s Angebot gibt.

 

Schau’ dich doch einfach weiter in unserer o2 Community um. Wie wäre es zum Beispiel mit unserem Digitalen Wohnzimmer ?

 

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 🎆

 

Gruß, Solveig


o2_Andrea
  • Team
  • January 6, 2021

Hallo @alleswirdbesser ,

 

konntest du das Angebot von @o2_Manga bereits für dich prüfen?

In unserem digitalen Wohnzimmer gibt es so viel zu entdecken, hast du dich schon mal umgesehen?

 

Viele Grüße,

Andrea