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Anschlussgebühr bei Tarifwechsel DSL?

  • March 17, 2020
  • 5 Antworten
  • 2294 Aufrufe

Guten Tag,

 

ist es normal, dass bei einem Tarifwechsel von einem Alttarif auf einen neuen Vertrag 69,99 Anschlussgebühren anfallen?

 

Gesamtkosten

Wechsel von O2 DSL Classic S Flex auf O2 my Home L 

 

Versandkosten 9,99 €

Anschlusspreis 69,99 € Einmalig

Lösung von blablup

Für einen Tarifwechsel fallen keine Anschlusskosten an, wenn du aber einen neuen, weiteren Anschluss über die o2 Webseite bestellst natürlich schon.

Wenn du keinen weiteren Anschluss bestellen möchtest sondern lediglich einen Tarifwechsel für einen bestehenden o2 DSL Anschluss beauftragen möchtest, so muss du dich an die o2 Kundenbetreuung wenden.

5 Antworten

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  • Legende
  • Lösung
  • March 17, 2020

Für einen Tarifwechsel fallen keine Anschlusskosten an, wenn du aber einen neuen, weiteren Anschluss über die o2 Webseite bestellst natürlich schon.

Wenn du keinen weiteren Anschluss bestellen möchtest sondern lediglich einen Tarifwechsel für einen bestehenden o2 DSL Anschluss beauftragen möchtest, so muss du dich an die o2 Kundenbetreuung wenden.


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  • Besucher:in
  • March 18, 2020

Wenn die Kommunikation mit der Kundenbetreuung, egal ob online per Chat oder per Telefon funktionieren würde, wäre das auch das Mittel der Wahl.

 

Beim Chat heißt es aber nur --Sie werden weitergeleitet- bis dann die Meldung kommt- “Chat wurde beendet”


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2020

Und telefonisch werden Zusagen gemacht, die dann in der Übersicht per Mail “Ihre o2 Vertragskonditionen auf einen Blick” doch nicht korrigiert wurden


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2020

Zusätzlich wurde mir am Telefon mitgeteilt, der Fehler kann nicht korrigiert werden, da müsse man die Vertragsverlängerung rückgängig machen und in 2 Wochen könnte man dann das Problem lösen.

 

Stichwort: Kombivorteil


o2_Manga
  • March 24, 2020

Hallo @Michel_M,

 

willkommen in der Community. Aktuell ist online ein Wechsel von den alten Classic-Tarifen in das neue Portfolio nicht möglich, daher fürchte ich, du bestellst auf diesem aufgezeigten Fall einen zusätzlichen Neuvertrag. Folge bitte dem Hinweis von @blablup und wende dich an die Kundenbetreuung für eine Vertragswechsel.


Grüße