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Warum O2
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Anschlussgebühr

  • October 26, 2022
  • 8 Antworten
  • 91 Aufrufe

Hallo zusammen.

Im September habe ich einen neuen O2myHome M Vertrag abgeschlossen, da ich von meinem alten Anbieter weg wollte. Über die Bestellhotline hat mir dann auch ein freundlicher Mitarbeiter ein Super Angebot gemacht, das ich gar nicht ausschlagen konnte.

Allerdings war bei diesem Gespräch keine Rede von Anschlusskosten. Des weiteren wurde mir ein Rabatt zugesagt, allerdings erst nach Prüfung irgendwelcher Daten. Die Bestätigung des Rabatts sollte ein paar Tage später kommen. Bis jetzt habe ich noch nichts gehört. Als ich wieder dort angerufen habe, hatte ich natürlich eine andere Person dran. Diese sagte mir, solche Konditionen hätten sie nicht und ich könnte das als offizielle Beschwerde laufen lassen. Sie könne die Aufzeichnung des Gespräches nicht einsehen/anhören. Das kann nur die Beschwerdeabteilung. Aber auch von dieser Seite habe ich noch nichts gehört.

Jetzt versuche ich es auf diesem Wege, in der Hoffnung mehr Glück zu haben.

LG Toni

 

 

26.10.2022 16:44, o2_Giulia: verschoben von Archiv: O₂ Mobilfunk zu O₂ my Home: Vertrag & Tarife

8 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • October 30, 2022

Hallo @Toni81,

willkommen in der o2 Community. 😊

Die Konditionen des abgeschlossenen Vertrags schicken wir immer per E-Mail raus, in diesem Fall ist das am 29.09. geschehen. Wenn etwas beraten wurde, was wir hier nicht nachvollziehen können, empfehlen wir immer erstmal einen vorsorglichen Widerruf wenn die Konditionen so nicht gewünscht sind die bestätigt wurden. Die 14 Tage dafür sind aber leider schon verstrichen, deswegen würde ich empfehlen, dass du unsere Kundenbetreuung in Nürnberg anschreibst. Im Anschluß würde es sich unsere Fachabteilung anschauen - was dabei herauskommt, kann ich dir vorab aber nicht sagen.

Ging es denn explizit um den Anschlußpreis des Tarifs (69,99 EUR) oder könnte es auch der Routeranschlußpreis (49,99 EUR) gewesen sein, der zugesagt wurde? Letzterer ist nämlich rabattiert.

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 30, 2022

Nein, es ging um den Anschlusspreis des Tarifs. Und was ist denn mit dem Rabatt auf den Tarif. Den habe ich bis jetzt auch nicht erhalten.

Trotzdem vielen Dank, dass sich jemand meinem Anliegen annimmt.

Gruß Toni 


Vilureef
Legende
  • October 30, 2022

Hallo,

Nein, es ging um den Anschlusspreis des Tarifs. Und was ist denn mit dem Rabatt auf den Tarif. Den habe ich bis jetzt auch nicht erhalten.

Was steht denn auf deiner Vertragszusammenfassung? Hier ein Beispiel:

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2022

 

Der versprochene Rabatt ist da nicht aufgeführt.

Die Anschlusskosten bei ihrem Beispiel sind ja rabattiert, bei mir ist da nichts von zu sehen.

Was habe ich denn für Möglichkeiten, wenn mir der Rabatt versprochen wurde, aber nicht eingehalten wird. Ich habe mittlerweile 3 Verträge bei O2. Da kann man doch ein wenig entgegenkommen. Auf meine E-Mail wurde ja überhaupt nicht eingegangen. 

Wer bei O2 kann denn die Aufzeichnungen anhören?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 31, 2022

Das ist der einmalige Router Bereitstellungspreis von 49,99€.

Der Anschlusspreis für DSL wäre 69,99€/34,99€ gewesen ..  dieser ist ja nicht aufgeführt ... 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2022

Der Anschlusspreis ist doch als einmalige Zahlung aufgeführt, aber eben wie anfangs schon geschrieben, beim Abschluss nicht erwähnt worden.

Mehr Informationen kann ich allerdings nicht bieten.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 31, 2022

Hallo @Toni81 

 

Es gibt einmal den regulären Anschlusspreis und einmal den Bereitstellungspreis für den Mietrouter. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 7, 2022

Hallo @Toni81,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe in deinem Kundenkonto noch einmal nachgeschaut. Im schriftlichen Angebot welches wir dir am 23.09.22 geschickt haben und du auch angenommen hast, ist vermerkt das ein einmaliger Anschlusspreis von 69,99€ berechnet wird. Demnach ist die Rechnung korrekt ausgestellt worden. Um das Gespräch nachvollziehen zu können und was dort besprochen wurde können die Aufnahmen nicht genutzt werden. Sie werden nur für Schulungszwecke genutzt und dann wieder gelöscht. Aus diesen Gründen kann ich dir eine Guthabenbucung nciht anbieten, es tut mir leid.

Viele Grüße Bianca