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Anschlussgebühr,


Hallo, ich hab folgendes Problem, ich bin seit 2008 DSL Kunde (damals noch Alice ),ich habe einen monatlich kündbaren Tarif. Nun möchte ich meinen Tarif ändern und einen günstigeren Tarif nehmen, ich hab an O2 My Home S mit 50 MB/s gedacht. Über die App kann ich mein Vertrag nicht ändern weil es dort angeblich immer ein Problem mit meinen Kundendaten gibt , wenn ich dann auf der O2 Webseite den Tarif wähle und o2 Kunde antippe, soll ich 69 Euro Anschlussgebühr zahlen, wie kann dass sein,  das ich als jahrelanger Kunde keine Angebote bekomme? Im O2 Chat werden mir total unsinnige Angebote gemacht, entweder ist der Tarif teuerer, obwohl ich gesagt habe günstiger, oder ist genau so teuer ☹️ Ich finde das echt nicht toll, dann kann ich auch komplett kündigen, wenn mir kein gutes Angebot gemacht wird ☹️

17 Antworten

bielo
Legende
  • March 4, 2022

 wenn ich dann auf der O2 Webseite den Tarif wähle und o2 Kunde antippe, soll ich 69 Euro Anschlussgebühr zahlen, wie kann dass sein,  das ich als jahrelanger Kunde keine Angebote bekomme? 

Ich glaube da online geht nur Neuvertrag, kein Tarifwechsel. 

 

Im O2 Chat werden mir total unsinnige Angebote gemacht, entweder ist der Tarif teuerer, obwohl ich gesagt habe günstiger, oder ist genau so teuer ☹️ Ich finde das echt nicht toll, dann kann ich auch komplett kündigen, wenn mir kein gutes Angebot gemacht wird ☹️

 

Nicht immer passen Angebote. Derzeit wird eh alles teurer.

 

Dann bleibt dir wohl nur der Wechsel, wenn dir das Angebot, was man dir hier im Forum in paar Tagen noch machen kann, nicht gefällt.


Vilureef
Legende
  • March 4, 2022

Hallo,

o2 Kunde bezieht sich auf einen vorhandenen Mobilfunkvertrag, sprich ein Neuvertrag. Man kann DSL nicht online verlängern, dass geht nur über die Kundenbetreuung https://www.o2online.de/kontakt/ oder Moderation hier. Da fällt dann natürlich auch kein Anschlusspreis an.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 4, 2022

 wenn ich dann auf der O2 Webseite den Tarif wähle und o2 Kunde antippe, soll ich 69 Euro Anschlussgebühr zahlen, wie kann dass sein,  das ich als jahrelanger Kunde keine Angebote bekomme? 

Ich glaube da online geht nur Neuvertrag, kein Tarifwechsel. 

 

Im O2 Chat werden mir total unsinnige Angebote gemacht, entweder ist der Tarif teuerer, obwohl ich gesagt habe günstiger, oder ist genau so teuer ☹️ Ich finde das echt nicht toll, dann kann ich auch komplett kündigen, wenn mir kein gutes Angebot gemacht wird ☹️

 

Nicht immer passen Angebote. Derzeit wird eh alles teurer.

 

Dann bleibt dir wohl nur der Wechsel, wenn dir das Angebot, was man dir hier im Forum in paar Tagen noch machen kann, nicht gefällt.

Oh okay :)


Sächsin
Legende
  • March 4, 2022

Nun möchte ich meinen Tarif ändern und einen günstigeren Tarif nehmen, ich hab an O2 My Home S mit 50 MB/s gedacht. 

Der "my Home S "hat nur bis 10 MBit/s, der "my Home M" wäre bis 50 MBit/s.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 4, 2022

Hallo,

o2 Kunde bezieht sich auf einen vorhandenen Mobilfunkvertrag, sprich ein Neuvertrag. Man kann DSL nicht online verlängern, dass geht nur über die Kundenbetreuung https://www.o2online.de/kontakt/ oder Moderation hier. Da fällt dann natürlich auch kein Anschlusspreis an.

Hallo, ich hab folgendes Problem, ich bin seit 2008 DSL Kunde (damals noch Alice ),ich habe einen monatlich kündbaren Tarif. Nun möchte ich meinen Tarif ändern und einen günstigeren Tarif nehmen, ich hab an O2 My Home S mit 50 MB/s gedacht. Über die App kann ich mein Vertrag nicht ändern weil es dort angeblich immer ein Problem mit meinen Kundendaten gibt , wenn ich dann auf der O2 Webseite den Tarif wähle und o2 Kunde antippe, soll ich 69 Euro Anschlussgebühr zahlen, wie kann dass sein,  das ich als jahrelanger Kunde keine Angebote bekomme? Im O2 Chat werden mir total unsinnige Angebote gemacht, entweder ist der Tarif teuerer, obwohl ich gesagt habe günstiger, oder ist genau so teuer ☹️ Ich finde das echt nicht toll, dann kann ich auch komplett kündigen, wenn mir kein gutes Angebot gemacht wird ☹️

Können sie mir ein Angebot machen ? 🤔

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 4, 2022

Nun möchte ich meinen Tarif ändern und einen günstigeren Tarif nehmen, ich hab an O2 My Home S mit 50 MB/s gedacht. 

Der "my Home S "hat nur bis 10 MBit/s, der "my Home M" wäre bis 50 MBit/s.

Oh ich meine M für 19.99 🤗


bielo
Legende
  • March 4, 2022

Ein Angebot muss ein Mitarbeiter machen. Der schaut hier in paar Tagen sicher vorbei.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 4, 2022

Ein Angebot muss ein Mitarbeiter machen. Der schaut hier in paar Tagen sicher vorbei.

Das wäre super ,bekomme ich das dann per Email


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • March 4, 2022

@nicknyan91 wenn die bei O2 hinterlegte Mailadresse noch aktuell ist dann ja.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 4, 2022

Ja ist sie 🙃


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@nicknyan91 

 

Der MyHome M 50mbits kostet 29,99€. 5€ oder 10€ Rabatt gibt's als Kombivorteil (wenn mindestens 1 berechtigter Geber-Mobilfunkvertrag ohne Kombivorteil vorhanden), junge Leute (18-28 Jahre) oder 60+ Vorteil. 

Wenn das alles nicht zutrifft, wirst du ggf einen anderen Rabatt erhalten. 

 

Wird ein neuer Router benötigt? Dieser wäre mit monatlicher Miete, Versandkosten und ggf Einrichtungsgebühr kostenpflichtig? 

 

Ein Angebot folgt dann voraussichtlich in x-14 Tagen per E-Mail. 


Sächsin
Legende
  • March 4, 2022

Nun möchte ich meinen Tarif ändern und einen günstigeren Tarif nehmen, ich hab an O2 My Home S mit 50 MB/s gedacht. 

Der "my Home S "hat nur bis 10 MBit/s, der "my Home M" wäre bis 50 MBit/s.

Oh ich meine M für 19.99 🤗

Und du hast auch einen Mobilfunkvertrag unter der selben Kundennummer wie der DSL-Vertrag? 

Der "my Home M" kostet regulär 29,99€, die 10€ Rabatt wären dann der Kombivorteil.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 4, 2022

@nicknyan91

 

Der MyHome M 50mbits kostet 29,99€. 5€ oder 10€ Rabatt gibt's als Kombivorteil (wenn mindestens 1 berechtigter Geber-Mobilfunkvertrag ohne Kombivorteil vorhanden), junge Leute (18-28 Jahre) oder 60+ Vorteil. 

Wenn das alles nicht zutrifft, wirst du ggf einen anderen Rabatt erhalten. 

 

Wird ein neuer Router benötigt? Dieser wäre mit monatlicher Miete, Versandkosten und ggf Einrichtungsgebühr kostenpflichtig? 

 

Ein Angebot folgt dann voraussichtlich in x-14 Tagen per E-Mail. 

Trifft alles nicht zu, aber das ist ja genau so teuer wie der Tarif den ich jetzt habe und langsam 😰ich möchte ja sparen darum geht es , ich habe einen Router von O2.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@nicknyan91 

Warte doch bitte erstmal das Angebot ab. Ich schrieb ja "ggf einen anderen Rabatt erhalten" ... 

 

Wenn's dir nicht gefällt, musst du es nicht annehmen 😉


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 4, 2022

@nicknyan91

Warte doch bitte erstmal das Angebot ab. Ich schrieb ja "ggf einen anderen Rabatt erhalten" ... 

 

Wenn's dir nicht gefällt, musst du es nicht annehmen 😉

Okay 🤗


o2_Micha
  • Team
  • March 31, 2022

Hallo @nicknyan91 vielen Dank für deinen Beitrag. Großes Sorry für die sehr späte Meldung.
Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit klären, oder können wir dir noch ein Angebot für eine Verlängerung deines DSL Vertrages anbieten?
Falls ja, welcher DSL Tarif sticht dir denn ins Auge? Deine hinterlegte E-Mailadresse ist auch noch aktuell?

Vielen Dank an alle Supporter:innen in diesem Thread, als da wären @bielo, @Sächsin@Vilureef und @Bollermann 

Grüße
Michael


o2_Micha
  • Team
  • April 6, 2022

@nicknyan91 leider meldest du dich nicht mehr, daher gehe ich davon aus, dass dein Anliegen nicht mehr aktuell ist.
Es wäre prima, wenn du uns kurz das Ergebnis mitteilst und idealerweise auch deinen Thread als gelöst markieren könntest.

Wenn du dich für Spiele interessierst, schau gerne in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei, @TeufelEnergy hat da gerade einen neuen Post übers Zocken geschrieben.

Grüße
Michael