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Warum O2
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Gelöst

Anschluss wird aktiviert... 🤔

  • September 4, 2021
  • 1 Antwort
  • 39 Aufrufe

Am Dienstag wurde mein neuer DSL Anschluss geschaltet. Alles gut dachte ich. Falsch gedacht.  

 

Internet funktioniert also, O2 TV also noch anmelden etc und los geht's.  Pustekuchen, O2 TV wird nicht funktionieren, da mein Anschluss in Mein O2 noch auf "Wird aktiviert" steht. Vertrag oder Daten online oder in der App einsehen? Nee, technischer Fehler. Chat mit dem Kundenservice? Nee, deine Daten können gerade nicht eingelesen werden. O2 TV buchen? Nee, nee, nee.

Dienstag beim Kundenservice angerufen, witzig ist, egal wann man anruft, immer rufen gerade jetzt außergewöhnliche viele Kunden an. Naja, der nette Mitarbeiter sagte, "das wird in ein paar Stunden funktionieren, hab das in die Wege geleitet. Über 10 Punkte würde ich mich freuen." Klar kein Problem. 😉 4 Tage später und nach Telefonaten mit 4 weiteren Mitarbeitern, nachdem nichts passiert war und jeder irgendwas von heute oder in wenigen Stunden erzählt hat, dachte ich heute an den Mitarbeiter des Monats geraten zu sein.  "Ah das ist ärgerlich, ich kläre das Mal eben für sie", so seine Worte. Nach 15 Minuten in der Warteschleife sagte er einen kurzen Moment noch. Ja kein Problem mach in Ruhe. Plötzlich war ein neuer Mitarbeiter am Telefon. "Was kann ich für sie tun?" Guter Mann, ihr Kollege...bla bla. Also nochmal alles geschildert, Daten durchgegeben. Bei ihm wäre ich falsch, er leitet mich zu den Kollegen von der Aktivierung weiter. Ah Aktivierung, gute Idee. Es wäre ja auch ein Ticket erstellt worden, damit ginge das schnell. Mensch bin ich froh das ich ein Ticket habe denke ich.  Weitere 15 Minuten Warteschleife, dieses Mal eine junge Dame. Wieder alles erklären. "Ja die Aktivierung ist da nicht zuständig, das machen die Kollegen von der IT. Irgendwo hängt es da, ich werde da nochmal mit Nachdruck drum bitten das man sich kümmert." Diese Jungs von der IT leben abgeschottet von der Außenwelt in einem dunklen Keller. Niemand ist dort zu erreichen. An keinem Tag. Ich solle mich doch noch gedulden. In ein paar Stunden, spätestens Montag wird alles funktionieren. 

 

Wenn es nicht so ärgerlich wäre, würde ich die Hotline für den Comedy Preis nominieren. 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Asmodiz,

wir hatten dir bereits in deinem anderen Beitrag geantwortet. Bitte vermeide Doppelpostings und bleibe mit einem Anliegen in einem Beitrag. So behalten wir alle die Übersicht :relaxed:

Viele Grüße

Giulia

1 Antwort

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 5, 2021

Hallo @Asmodiz,

wir hatten dir bereits in deinem anderen Beitrag geantwortet. Bitte vermeide Doppelpostings und bleibe mit einem Anliegen in einem Beitrag. So behalten wir alle die Übersicht :relaxed:

Viele Grüße

Giulia