Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anrufe von O2, zum Datenabgleich

  • May 4, 2023
  • 5 Antworten
  • 66 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+5

Dieses Thema taucht hier öfter auf,

ich habe dazu einiges nachgelesen.

Gestern und heute erhielt ich auch solche Anrufe. Es mag ja nun von O2 so gehandhabt werden, wie im Forum nachzulesen ist. Es ist aber in Zeiten von Phirshing, betrügerischen Nachrichten, etc. wohl der abolut falsche und unseriös wirkende Weg von O2, die Daten telefonisch abfragen zu wollen. Ich gebe am Telefon dazu keine Auskunft, wie vermutlich viele andere auch nicht. Was soll das?

5 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 4, 2023

Hallo @HanzundFranz78,

Was soll das?

Hier ein FAQ:

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • May 12, 2023

Hi @HanzundFranz78,

danke für dein Feedback dazu.

Die Gespräche selbst waren aber ok, unabhängig vom Hintergrund oder hattest du vom Auftreten bereits ein ungutes Gefühl?

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • April 10, 2025

Danke sehe ich auch so! Hatte auch so einen Anruf und gebe auch am Tele in der heutigen Zeit sicher keine Daten preis!


o2_Ines
  • Moderatorin
  • April 14, 2025

Hi ​@WiegmannHH, vielen Dank, dass du uns hier schreibst und deine Meinung äußerst. 🙂

Das ist absolut nachvollziehbar und ich persönlich finde es auch super gut, mit den eigenen Daten super vorsichtig zu sein. Schade, dass Phishing und Betrüger diese Art von Kontakt zu unseren Kund:innen zerrüttet hat.

Hattest du denn das Gespräch abgebrochen?

Viele Grüße, Ines.


  • Besucher:in
  • April 29, 2025

Hi Ines, oh ja habe ich mit den Worten : Finde ich sehr unseriös den Anruf!

Viele Grüße Torsten