Hallo!
ich habe heute einen Anruf zwecks Datenabgleich von der Nummer +49 176 88840060 erhalten, könnte bitte jemand mir sagen, ob die Nummer tatsächlich O2 gehört?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo!
ich habe heute einen Anruf zwecks Datenabgleich von der Nummer +49 176 88840060 erhalten, könnte bitte jemand mir sagen, ob die Nummer tatsächlich O2 gehört?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo
herzlich willkommen in der o2 Community!
Es freut mich, dass du nachfragst, ob alles seine Richtigkeit hat. Ja, die Nummer gehört zu uns. In diesem Beitrag findest du alle Informationen zum Thema Datenabgleich: Anrufe zur Aktualisierung eurer Kontaktdaten - Datenabgleich | O₂ Community
Liebe Grüße, Maren
Hallo
ich hab den Anruf gerade auch bekommen. So wie die Mitarbeiterin auf meine Rückfragen geantwortet hat war ich mir sicher, dass der Anruf nicht von o2 kam.
Sie ruft angeblich von dir Mobilnummer an, da diese aus Datenschutzgründen jeden Monat gewechselt wird. Warum macht ihr sowas? Warum nicht eine Nummer, bei der dann klar ist, dass ihr das seid?
Eure armen Kolleginnen und Kollegin, die diese Anrufe machen müssen. Da gehen doch viele davon aus, dass das irgendein Trickanruf ist, bei dem sie nachher wieder einen ungewünschten Vertrag bekommen.
Hallo
ich kann deine Verunsicherung gut verstehen. Gerade in der heutigen Zeit ist es gut skeptisch bei eingehenden Anrufen zu sein. In diesem Fall gehört die Rufnummer, wie hier auch schon geschrieben, zu uns. Es gibt mehrere Rufnummern die von uns für verschiedene Zwecke genutzt werden. Je nach Grund für den Anruf gibt es eine spezielle Rufnummer um es besser zuordnen zu können. Melde dich gerne noch einmal, wenn du weitere Fragen hast.
Liebe Grüße Bianca
Es gibt mehrere Rufnummern die von uns für verschiedene Zwecke genutzt werden. Je nach Grund für den Anruf gibt es eine spezielle Rufnummer um es besser zuordnen zu können.
Dan sollte man eine Liste Veröffentlichen.
Ich sperre auch alle Nummer, was an ja falsch seine könnte.
Dan sollte man eine Liste Veröffentlichen.
eine Auswahl von Nummern findest du dort:
Warum so vielen Nummern? Reicht da nicht eine? Die könnte ich dann abspeichern und es wäre für mich klar, dass ihr anruft.
Es wird die Rufnummerngasse 0176888xxxxx genutzt.
Das erklärt aber immer noch nicht, warum nicht eine Nummer reicht. Und wie ich die ganze Gasse abspeichere weiß ich auch noch nicht.
Das erklärt aber immer noch nicht, warum nicht eine Nummer reicht.
Dafür gibt es keine Erklärung, o2 macht das einfach so.
Moin
Das man bestimmte Rufnummerngassen im Handy speichern kann, habe ich leider auch noch nicht mitbekommen. Das wir verschiedene Rufnummern nutzen, liegt auch an den unterschiedlichen Abteilungen.
Viele Grüße, Kahi
Ist eigentlich auch egal. Bin sowieso bald weg.
Ich habe auch einen solchen Anruf bekommen und habe aufgelegt.
ich habe bei der offiziellen Hotline nachgefragt ob man zum Datenabgleich von einer Handynummer angerufen wird. Das ist nicht der Fall! Die Aussage war, dass man keinesfalls Daten bei einem solchen Anruf weitergeben soll. Datenabgleich erfolgt nur im Rahmen eines neuen Auftrages.
Ich bekomme zusätzlich Nachrichten das man versucht das Passwort zu ändern.
Da laufen versuche an die Verträge heranzukommen und identitätsdiebstahl zu betreiben.
ich habe bei der offiziellen Hotline nachgefragt ob man zum Datenabgleich von einer Handynummer angerufen wird. Das ist nicht der Fall! Die Aussage war, dass man keinesfalls Daten bei einem solchen Anruf weitergeben soll. Datenabgleich erfolgt nur im Rahmen eines neuen Auftrages.
da weiß die rechte Hand nicht was die linke tut.
Hallo
willkommen in unserer Community
Schade, dass du eine solche Aussage an unserer Hotline bekommen hast.
Wie du in unserem Artikel Anrufe zur Aktualisierung eurer Kontaktdaten - Datenabgleich nachschauen kannst, finden solche Anrufe von uns wirklich zeitweise statt. Du entscheidest natürlich selber, ob du das am Telefon mit uns besprechen möchtest. Man muss sehr vorsichtig mit seinen Daten sein, auf jeden Fall.
Oh okay - bekommst du Nachrichten per SMS bezüglich Passwortänderung von deinem Mein o2 Bereich?
Grüße, Kathi
Ich war dann 15 Jahre bei euch. Der immer noch mit DSL 12 MBit. Jetzt macht ein regionaler Anbieter den Glasfaserauabau.
Ich wurde heute auch von der besagten Handynummer angerufen. Ich gebe am Telefon grundsätzlich solche Daten nicht raus. Wieso macht man das nicht einfach mit einer Mail mit dem Hinweis, dass man im Kundenportal seine Daten aktuell halten soll - fertig. Oder eine Mitteilung in der App. Diese komischen Callcenter machen leider selten einen seriösen Eindruck.
BNA Beschwerden zu Ärger mit Rufnummern und Anrufen
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Aerger/start.html
Die Nummer ruft auch bei mir dauernd an, obschon ich die telefonische Kontaktaufnahme inaktiv habe. Rein rechtlich schon schwierig, wenn ich dem Anruf nicht zugestimmt habe…
O2 ist der Meinung das es ja keine Werbung ist ,
sondern eine vertragliche Datenprüfung.
→ daher melden
Ich wurde auch eben angerufen und ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, auf die Weise vertrauliche Daten abfragen zu wollen! Sorry wenn mein Ton ein wenig rau war, aber ich kann den Sinn hinter der Aktion absolut nicht nachvollziehen. Ich finde es auch frech zu sagen, wir sind dein Internetanbieter! Ich benutze zwar momentan übergangsweise viel meine mobilen Daten, ich zahle aber auch für „Unlimited“, also steht es mir zu. Vielleicht seid Ihr wegen der Aktion auch raus aus der Auswahl für den bald abzuschließenden Dsl-Vertrag …
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Aerger/start.html
Moin Moin!
017688840061 auch?? Hab heute nen Anruf bekommen. Ein Herr Bu. Netter Mensch. Warte aber noch auf die Mail zum Bewerten des Gesprächs. Deswegen frage ich kurz mal nach.
Warte aber noch auf die Mail zum Bewerten des Gesprächs.
die kommt nur selten.
Hey
willkommen zurück in die o2 Community.
Hattest du eine positive Erfahrung mit einem Anruf? Schade, dass keine Bewertung kam. Ich habe nicht die Möglichkeit dir eine für diesen Anruf rauszuschicken.
Liebe Grüße, Lea
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