Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anpassung Übertragungsrate

  • October 26, 2020
  • 8 Antworten
  • 98 Aufrufe

roland0008
Besucher:in

Hallo,

es wäre toll, wenn man prüfen könnte die Übertragungsrate meines Anschlusses auf die vertraglich möglichen 50MBit up/10 MBit down anzupassen.

Der Anschluss läuft über einen recht alten Vertrag. Da war dann irgendwann technisch bei normalem DSL die Grenze erreicht. Nach dem Technologiewechsel dürfte mittlerweile mehr drin sein.

Wäre super, wenn sich da was machen ließe.

Mit freundlichen Grüßen verbleibend

Lösung von o2_Giulia

Hallo @roland0008,

 

ich habe deinen Anschluss überprüft, hier ist in der Tat mittlerweile mehr Bandbreite drin. Ich habe daher eine Bandbreitenerhöhung von 25 auf 50 Mbit/s für dich beauftragt. Du erhältst dazu in Kürze eine Bestätigung per Email. An deinem Vertrag/Tarif ändert sich dadurch nichts weiter.

 

Wenn du die von uns zur Verfügung gestellt Homebox nutzt, musst du nichts weiter beachten. Wenn du einen eigenen Router angeschlossen hast, ist am Tag der Umstellung ggf. ein Reset mit Eingabe der neuen Zugangsdaten erforderlich. Diese erhältst du mit der Bestätigung.

 

Falls du dazu noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen :)

 

Viele Grüße

Giulia

8 Antworten

roland0008
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2020

... 50MBit up/10 MBit down …

 

Da habe ich mich natürlich verschrieben, es muss natürlich umgekehrt lauten 50 MBit down / 10 MBit up.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 30, 2020

Hallo @roland0008,

 

ich habe deinen Anschluss überprüft, hier ist in der Tat mittlerweile mehr Bandbreite drin. Ich habe daher eine Bandbreitenerhöhung von 25 auf 50 Mbit/s für dich beauftragt. Du erhältst dazu in Kürze eine Bestätigung per Email. An deinem Vertrag/Tarif ändert sich dadurch nichts weiter.

 

Wenn du die von uns zur Verfügung gestellt Homebox nutzt, musst du nichts weiter beachten. Wenn du einen eigenen Router angeschlossen hast, ist am Tag der Umstellung ggf. ein Reset mit Eingabe der neuen Zugangsdaten erforderlich. Diese erhältst du mit der Bestätigung.

 

Falls du dazu noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen :)

 

Viele Grüße

Giulia


roland0008
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2020

Hallo @o2_Giulia,

vielen Dank für die Antwort!

Bislang ist leider noch keine Bestätigung eingetroffen oder bin ich etwas zu ungeduldig?:grinning:

Mit freundlichen Grüßen verbleibend


o2_Manga
  • November 5, 2020

Hallo @roland0008 

 

es gibt technische Schwierigkeiten bei der Umstellung auf mehr Bandbreite. Die Kollegen geben Bescheid, wenn alles in korrekten Bahnen läuft.


Grüße


roland0008
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 12, 2020

Hallo @o2_Manga 

Samstag kam die Bestätigung und der Termin. Danke soweit!

Mit freundlichen Grüßen verbleibend


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 16, 2020

Hallo @roland0008,

 

freut mich, dass es jetzt geklappt hat. Wir wünschen dir viel Spaß mit dem schnelleren Anschluss.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Besucher:in
  • November 17, 2020

Hallo @roland0008,

 

freut mich, dass es jetzt geklappt hat. Wir wünschen dir viel Spaß mit dem schnelleren Anschluss.

 

Viele Grüße

Giulia

Guten Morgen @o2_Giulia@o2_Manga

Ich könnte ebenfalls eure Hilfe benötigen. Bei uns an der Straße ist auch mehr möglich seit ca einem Monat. Habe O2 my Home M aber möglich waren bei mir nur 16.000... Könnte man es bei mir auch anpassen? ☺️

Danke 

Gruß Ceylan Gürleyen 


o2_Matze
  • Moderator
  • November 23, 2020

Hallo @CeylanG 

Da haben wir ganz übersehen, dass du ein Mehrfachposter bist ;-)

Bitte in Zukunft davon absehen, da es unsere Arbeit massiv erschwert und verlangsamt. 

Wie ich sehe konnte HIER geholfen werden. 

VG Matze