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Warum O2 Service
Gelöst

Anmeldung DSL - E-Mail Verifizierung geht nicht


Hallo
ich habe am Samstag einen Auftrag für DSL L in Auftrag gegeben.
Ich soll meine E-Mail verifizieren. Wenn ich das versuche (erstmalig ca. 20 Minuten nach Erhalt)
kommt die Fehlermeldung, dass der Link abgelaufen sei. 

Ebenfalls den Auftragsstatus kann ich nicht prüfen. Angeblich technischer Fehler. Das is aber bereits so seit ca. 3 Tagen. 

Die Hotline - Bestellhotline ist leider nicht erreichbar. Habe mehr als 30 Minuten gewartet. 
Möglichkeit zum Rückruf ist leider nicht vorhanden.

Was kann ich tun?

 

EDIT verschoben in DSL  o2_Maria

Lösung von Anonymous

stimmt. 
Passt alles.

 

Danke

 

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12 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 31. Mai 2021

Hallo,

du musst nicht sofort die Email bestätigen. Nach ein paar Tagen, bekommst du eine Email oder Brief, wo deine Vertragskonditionen und der Schaltungstermin mitgeteilt werden. Erst nach Schaltung für „Mein o2“ mit der Rufnummer registrieren, danach kannst du dann deine Email Adresse bestätigen.

LG


  • 0 Antworten
  • 31. Mai 2021

Hallo
das ist nicht das Problem. Wenn ich versuche, dann kommt ein Fehler bei der Bestätigung meiner E-Mail Adresse

“Dieser Link ist ungültig. Bitte fordern Sie einen Neuen an”. 
Ich muss mich aber zuvor aus dem Forum ausloggen. 

Somit kann ich auch nicht den Status meiner Bestellung überprüfen.
Hotline kann ich ich per Handy nicht erreichen wegen Überlastung.


  • 0 Antworten
  • 31. Mai 2021

evtl. muss ich tatsächlich warten. Allerdings hätte ich gerne den Auftragsstatus online verfolgt. 
Das geht ohne Registrierung leider nicht.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 31. Mai 2021

Hallo,

bitte lesen was ich geschrieben habe. Es gibt auch noch keinen Status, da das Ganze ein paar Tage dauert, da die Leitung beim Vorleister bestellt werden muss.

LG


  • 0 Antworten
  • 31. Mai 2021

Hallo

danke, aber leider wurde der Antrag abgelehnt, da es keine freien Leitungen gibt. 
Der Vormieter hat noch die Leitung belegt, obwohl wir bereits die Schlüssel haben. Falls das nicht geht, bleibt nur Kabel. Brauche aber Homeoffice. 

Bitte noch mein Konto schliessen, damit ich mich für DSL/Kabel auch ohne Probleme später registrieren kann. Soll die gleiche E-Mail werden.


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 9. Juni 2021

Hi @Hartmer,

herzlich willkommen in unserer Community :blush: Ich freue mich, dass du dich für einen o2 DSL Vertrag entschieden hast :v:

Ab wann gilt denn dein Mietvertrag? Erst ab diesem Datum haben wir die Möglichkeit auf den aktuellen Anbieter deines Vormieters zuzugehen und die Leitungsfreigabe zu erwirken, wenn der Umzug des Anschlusses noch nicht veranlasst ist.

Liebe Grüße
Larissa


  • 0 Antworten
  • 9. Juni 2021

Hallo
danke. Ich habe eine andere Lösung anscheinend gefunden (s.u.).


Mein Vertrag gilt ab 1.6.21. Allerdings hat der damalige Mieter, der bereits am 21.10.20 ausgezogen ist, falsch gekündigt. Nicht wegen Umzug, sondern lediglich den Vertrag mit Vodafone. Das wurde abgelehnt. Daher wurde der Port noch von Vodafone blockiert, und mein Antrag bei O2 wurde abgelehnt, da der Port belegt war. Vor ca. 1.5 Wochen hat der damalige MIeter dann die Kündigung wegen Umzug nachgereicht und Freigabe vom Port gebeten. Trotzdem ist dieser noch immer blockiert. Das ist sehr  schwierig, da Vodafone nicht reagiert.

Jetzt bekomme ich aber einen anderen Port. Allerdings muss der Techniker raus, damit die Leitung um gestöpselt werden kann. Ich habe selbst schlechte Erfahrungen mit Vodafone gemacht.
Einmal wurde bei der Identifikation für Prepaid Handy mein Name falsch abgeschrieben. Mir wurden die Daten nicht vorgelegt, sodass ich es nicht erkannt. habe. Der Antrag meiner Frau wurde trotz erfolgreicher Identifizierung niccht bearbeitet, und blieb einfach liegen. Vodafone konnte manuell meinen Namen nicht ändern. Ich sollte ca. 2-4 Wochen warten, und es dann erneut beantragen. Bei meiner Frau wurde die Portierung abgelehnt, obwohl Opt-In gesetzt und bestätigt. Vermutlich wurde diese falsch beantragt. Mir wurde gesagt fehlendes Opt-In. Beim anderen Anbieter ging es sofort.

Kundenservice sieht anders aus. Da bin ich froh, dass ich nicht bei Vodafone gelandet bin.


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 14. Juni 2021

Hi @Hartmer,

freut mich sehr, dass dein Anschluss nun bald geschaltet werden kann. Ohne da was relativieren zu wollen, machmal läuft einfach alles schief, manchmal kann man es wieder gerade ziehen und manchmal nicht aber ich freue mich, dass du dich für uns entschieden hast.

Zu wann wird dein o2 Anschluss geschaltet?

Liebe Grüße
Larissa


  • 0 Antworten
  • 14. Juni 2021

Hi

am 25.6. wird der Anschluss geschaltet. Ist aufgrund der neuen Schaltung leider etwas komplizierter und der Techniker muss in die Wohnung


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21180 Antworten
  • 22. Juni 2021

Hallo @Hartmer,

freut mich, dass der Termin jetzt feststeht. Die Emailverifizierung schein jetzt auch funktioniert zu haben, richtig?

Viele Grüße

Giulia


  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 22. Juni 2021

stimmt. 
Passt alles.

 

Danke

 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5744 Antworten
  • 1. Juli 2021

Hallo @Hartmer .

Vielen Dank für dein Feedback. :bouquet: Freut uns sehr dass alles funktioniert hat ! 

Wenn du magst, schau dich gerne in unserer o2_Community um. Wir haben viele interessante Themen. Vielleicht ist für dich etwas spannendes dabei. 

Wir suchen immer wieder neue Tester für verschiedene Geräte. Das klingt doch gut oder ? :slight_smile: Was denkst du darüber ?  Schaue dir dazu gerne unseren Bericht an : Tester gesucht. 

Wir freuen uns noch mehr von dir zu lesen.  :hugging:

Liebe Grüße, 

Anna

 


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