Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Servus liebes O2 Team,

 

mein aktueller O2 Home L Vertrag läuft zum 13.03.24 (bereits gekündigt) aus. Diesen würde ich gerne bei einem sehr guten Angebot verlängern.

Folgende Tarife kommen dabei für mich in Frage: 

  • weiterhin Home L DSL 250 M/bits
  • Home XL 500 M/bits Kabel (da hier leider kein Glasfaseranschluss vorhanden ist)

Meine Mailadresse im Kundenkonto ist korrekt.

Router wird nicht benötigt

 

Besten Dank und Grüße

Hallo @Wilhelm Tell,
toll, dass du dich für eine Verlängerung deines Vertrages interessierst. Da du uns schon alle notwendigen Informationen gleich mitgeschickt hast, bekommst du in den nächsten Tagen ein Angebot per E-Mail zugeschickt.
Viele Grüße Bianca


Hallo @Wilhelm Tell,

hast du einen Kombitarif?

LG


Hallo @Vilureef ,

 

ja genau, ich habe sowohl den obigen DSL Vertrag, als auch ein Mobilfunkvertrag. Letzteren habe ich erst vor einigen Tagen online verlängert. Bei DSL geht das ja leider nicht online. 

 

Beste Grüße


@Wilhelm Tell 

Erhält dein DSL aktuell den Kombivorteil von 10€? 


Hallo @Bollermann 

Ja der 10€ Kombivorteil ist enthalten.

 

Beste Grüße


Hallo @Wilhelm Tell,

deshalb die Frage.😉

Es braucht keine Vvl. Lass die Kündigung rausnehmen und ihn weiterlaufen. Es wird sonst teurer bei einer Vertagsvwerlängerung. Der Kombi bleibt dir erhalten.

LG


Hallo @Vilureef,

 

danke für die Info. Dann würde ich das tatsächlich auch so machen. Kann hier die Kündigung zurückgenommen werden oder geht das nur telefonisch? Online konnte ich dazu nichts finden. 

 

Des Weiteren habe ich noch ein anderes Anliegen bzgl. meiner Downloadgeschwindigkeit. Laut Messung via breitbandmessung.de erreiche ich lediglich knapp über 100 M/bits, anstatt der gebuchten 250 M/bits. 

Das es zu Diskrepanzen kommen kann sehe ich ja ein, aber das erscheint mir doch deutlich zu wenig. 

Ist dafür ein neuer Thread besser? 

 

Beste Grüße


Laut Messung via breitbandmessung.de erreiche ich lediglich knapp über 100 M/bits, anstatt der gebuchten 250 M/bits. 

Das liegt daran, dass du gar keine 250 Mbit/s “gebucht” hast. Wenn deine 24monatige Mindestvertragslaufzeit am 13.03.2024 endet, hast du den Vertrag also im März 2022 abgeschlossen. Der Tarif o2 my Home L aus dieser Zeit mit einem Grundpreis von 34,99 EUR beinhaltet aber nur bis zu 100 Mbit/s im Monat. Deswegen bekommst du auch die Geschwindigkeit, die du bestellt hast. Siehe deine Auftragsbestätigung und das Produktinformationsblatt zu deinem Tarif.

Der Tarif o2 my Home L mit bis 250 Mbit/s zum Grundpreis von 39,99 EUR wurde nur im Zeitraum 05.10.2022 bis 14.11.2023 angeboten, den kannst du im März 2022 also gar nicht bestellt haben


Hallo @Wilhelm Tell,

da noch genügend Zeit ist, kannst du die Kündigung hier seitens der Moderation rausnehmen lassen.

LG


Hallo @Wilhelm Tell,

bezüglich der Bandbreite hat dich blablup bereits korrekt informiert: Dein Tarif beinhaltete zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses eine maximale Bandbreite von 100 Mbit/s im Download.

Jetzt ist natürlich die Frage, ob du alles so beibehalten möchtest, dann stornieren wir natürlich gerne die Kündigung für dich.

Falls wir dir doch ein Angebot für einen Wechsel auf einen schnelleren Tarif machen sollen, gib uns gerne noch einmal Bescheid, für welchen Tarif du dich entschieden hast.

Du kannst das Angebot dann in Ruhe prüfen und hast eine Woche Zeit, dich dafür oder dagegen zu entscheiden.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @Wilhelm Tell,

dass Angebot für den O₂ Home L (2023) Kombi mit 250MBit/s ist 39,99€ im Monat.

LG


Erstmal vielen Dank hier an allen in der Community für die wirklich schnellen Antworten! Auch für die Aufklärung meines eigenen Vertrages 😅

 

@o2_Giulia gerne würde ich dann erstmal noch ein Angebot für ein 250 M/bits Vertrag erhalten.

@Vilureef ist dort bereits der Kombivorteil (aktuell ja 5€?) enthalten? Zur Zeit gint es ja auch wieder Black Week Angebote

 

Beste Grüße


Hallo @Wilhelm Tell,

O₂ Home L (2023) Kombi

ja, ist er. Zu diesem Preis bekommst du ihn, nicht mehr oder weniger.

LG

 


Hallo @Vilureef

danke für die Info. Da habe ich tatsächlich bei einer Konkurrenz (auf 24 Monate gesehen) ein doch deutlich besseres Angebot gefunden. Allerdings als Neukunde.

Ich warte Mal auf die hier versprochene Mail mit dem Angebot, da ich bei O2 grundsätzlich sehr zufrieden bin.

 

Beste Grüße 


Hallo @Wilhelm Tell ,

danke für deine Interesse an einer Vertragsverlängerung und somit Kündigungsrücknahme.
Ich habe dir soeben ein Angebot für den o2 Home L 250 (2023) Kombi Tarif, per Email zugeschickt.

Dieses Angebot ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email annehme,
dann wird die Kündigung hier automatisch gelöscht.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße Maria


Hallo @Wilhelm Tell ,
schade, dass dir das Angebot nicht gefallen hat. 🌸
Melde dich gerne, wenn wir noch etwas tun können. 
Hast du schon hier mitgemacht ? 

Gruß, Solveig 


Deine Antwort