Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Angebot Upgrade


wismutaue
Einsteiger:in

Die Telekom hat bei uns ausgebaut. Bei deren Verfügbarkeitsprüfung steht:

MagentaZuhause ist mit bis zu 175 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload verfügbar.

Ich hätte gern ein Angebot für my Home L. Einmal für 1 Monat Kündigungsfrist einmal für 24 Monate. Bin seit 2005 bei Euch, ich hoffe da geht was.

21 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • May 18, 2021

Hi @wismutaue,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart: Ich freue mich, dass du deinen Vertrag bei uns verlängern möchtest :blush:

Beachte bitte, dass ein Wechsel von einem Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit nicht in einen monatlich kündbaren Tarif wechseln kannst, anders herum ist es allerdings möglich. Wenn du also aktuell einen Flex-Tarif hast, machen wir dir gerne ein Angebot fertig.

Dazu habe ich noch ein paar Fragen an dich:

 

Wir machen dir gerne ein Angebot, haben aber vorher noch ein paar Fragen, um das passende für dich rauszusuchen.

  • Brauchst du (weiterhin) einen Leihrouter von uns?
  • Benötigst du zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder telefonierst du hauptsächlich ins deutsche Festnetz?
  • Wünschst du weitere Optionen wie ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV?
  • Ist deine Mailadresse, die in Mein o2 hinterlegt ist, aktuell?

Nach deiner Antwort melden uns schnellstmöglich mit einem Angebot bei dir, allerdings kann das wegen vieler Anfragen bei uns zu einigen Tagen Verzögerung kommen. 

 

Liebe Grüße

Larissa


wismutaue
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 18, 2021

Ich habe einen Flex Tarif. DSL Classic Flat Flex.

Meine Fritzbox 7490 von Euch möchte ich behalten. Mit 100mbit dürfte dass ja gehen.

Eine Allnetflat kostet ja 5 € Aufpreis, da würde erstmal warten und wenn ich merke, ich brauche sie dann später hinzubuchen. Geht das?

ISDN und TV brauche ich nicht.

Die hinterlegte Mailadresse ist korrekt.

 


wismutaue
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 21, 2021

Wären beim Ü60 Tarif auch noch  weitere Vorteile drin. Die Anschlussinhaberin ist über 60. Habe gerade im Forum darüber gelesen. Falls ja, bitte auch ein Angebot flex oder 24 Monate.


o2_Manga
  • May 22, 2021

Hallo @wismutaue 

 

ich habe dein Anliegen geprüft. Aktuell sind in unserer Datenbank noch keine 100 Mbit/s verfügbar. Ich schreibe die Kollegen an und lasse den VDSL Ausbau nachtragen, wenn möglich.

Bitte schau in ca. einer Woche einmal online, ob für deine Adresse nun der My Home L DSL verfügbar ist. Bitte auf das kleine “i” klicken, um dies zu ermitteln. Denn aktuell gibt es nur LTE für den My Home L und das können wir in laufenden DSL Verträge nicht einbuchen.

Wenn du DSL entdeckst, bitte hier einmal zurückmelden, damit das Angebot erstellt werden kann. Schickte ich es heute, wäre es  nächste Woche schon abgelaufen und kann in dem Emailangebot nicht mehr angenommen werden.

 

GRüße


wismutaue
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 22, 2021

Wie bereits erwähnt zeigt die Verfügbarkeitsprüfung der Telekom bis zu 175 Mbit an (und die müssen es ja wissen). Bei vodafone das Selbe als auch 175 mbit. Auch kann dort der Tarif bestellt und nicht nur vorbestellt werden. Das stimmt was bei Euch nicht. Solltet Ihr, aus irgendwelchen Gründen, nicht liefern können, trennen sich unsere Wege, habe ja nur eine monatliche Kündgungsfrist. Also bitte überprüft das bitte asap. Ich warten schon viele Jahre auf eine schnellere Geschwindigkeit und wenn die jetzt möglich ist, dann will ich sie auch haben. Das ärgert mich jetzt schon etwas.


wismutaue
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 25, 2021

Seit heute sind auch bei o2 die neuen Geschwindigkeiten in der Verfügbarkeitsprüfung sichtbar. Ihr könnt also loslegen mit dem Angebot. Bitte ü60 Rabatt beachten.


wismutaue
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 1, 2021

Es wäre schön, wenn ich endlich mal die Angebote bekommen könnte. Mein letztes Posting ist bereits 7 Tage alt!


o2_Manga
  • June 2, 2021

@wismutaue 

ich habe das Angebot bereits vor vier Tagen verschickt, gern heute aber nochmal, da es offenbar nicht angekommen ist.

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Grüße


wismutaue
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 2, 2021

Danke, ist zumindest teilweise angekommen. Leider sehe ich kein Angebot für Flex also 1 Monat Vertragslaufzeit wie ich es ursprünglich auch noch wollte. Dieses bittet noch nachliefern.


wismutaue
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 8, 2021

Morgen läuft das erste Angebot aus. Ich hätte gern noch das für flex.


o2_Manga
  • June 11, 2021

@wismutaue 

Flex-Tarife bekommen für ü60 dauerhaft 5 EUR Rabatt. Ein gesondertes Angebot kann für diese Art von Vertrag nicht verschickt werden, daher kam keine Email dazu.

Wenn der Vertrag daher in der Flex-Variante bleiben soll, bedeutet das einen Grundpreis von 29,99 EUR/Monat für den My Home L flex. Hier enthalten sind weiterhin unbegrenztes Datenvolumen und eine Flatrate ins dt. Festnetz. Eine Mobilfunkflatrate für alle dt. Handynetze kann für 4,99 EUR dazugebucht werden.

Grüße


wismutaue
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 11, 2021

Schön dass zu wissen, nachdem das Angebot ausgelaufen ist. Ich bitte daher nochmals um das was ich bereits schonmal bekommen habe. Ich bin auch gewillt einen 24 Monate Vertrag zu machen. Aber bitte nicht wieder eine Woche warten. Nach 28 Tagen will ich das ganze endlich über die Bühne haben.


wismutaue
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 11, 2021

Angebot ist angenommen und wurde akzeptiert. Danke, ist preislich wirklich attraktiv. Ich hoffe, die Umstellung geht schnell.


o2_Larissa
  • Team
  • June 27, 2021

Hi @wismutaue,

wie siehts aus? Wann ist der Umstellungstermin oder wurde sogar schon umgestellt?

Liebe Grüße
Larissa


wismutaue
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 27, 2021

Als Termin wurde mir der 2.7. genannt


wismutaue
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 2, 2021

Maximale Down- und Uploadrate liegen an und Telefon funktioniert. Also es scheint alles gut:relaxed:


o2_Manga
  • July 8, 2021

Erfreulich, @wismutaue 

dass die Umstellung so reibungslos geklappt hat. Dann viel Spaß mit den neuen Konditionen und schau dich gern noch weiter im Forum um. Vielleicht findest du dort etwas, daß dich interessiert. Wie wäre es mit Testberichte und Reviews immer auf dem Laufenden zu bleiben?

Bei  Fragen, immer wieder gern hier. 

Grüße

 


wismutaue
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 3, 2023

Mein 24 Monate Vertrag läuft Ende Juni aus. Ich würde gern zu den gleichen Konditionen verlängern auch gern wieder längerfristig. Ich bitte um Bestätigung bzw. ein Angebot.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 9, 2023

Hallo @wismutaue ,

es geht um deinen my Home L Tarif?
Du bekommst aktuell den 60+ Rabatt, dieser bleibt so lange bestehen, bist du den Tarif änderst.
Danach ist der 60+ Rabatt so nicht mehr möglich. Wenn dir der Tarif so gefällt, dann würde ich dir empfehlen, 
diesen so weiterlaufen zu lassen. 

Wenn du jedoch einen anderen Tarif benötigst, dann melde dich gerne jederzeit wieder hier, dann schauen 
nach einem passenden Angebot.

Liebe Grüße Maria


wismutaue
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 9, 2023

Super, wenn das so möglich ist lasse ich alles. Ich bin ja auch sehr zufrieden!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 14, 2023

Hallo @wismutaue ,

ja, das ist so möglich.
Prima, dann lassen wir erstmal alles so wie es ist. 

Wenn du dann irgendwann tatsächlich einen anderen Tarif benötigst, dann melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns. 

Liebe Grüße Maria