Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, habe meinen Home L Vertrag gekündigt und hätte gerne ein besseres Angebot um zu vergleichen, ob ich den Anbieter wechsle.

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Allesklarhier. 💙

Gerne können wir dir in Kürze ein Angebot per Mail zukommen lassen, ist deine hinterlegte E-Mail-Adresse noch aktuell?

Und welchen Home Tarif würdest du denn gerne haben? 😊

LG Steffen


@o2_Steffen 

 

Muss dazu nicht erstmal die Kündigung zurückgenommen werden? 


@Bollermann Warum müsste für ein Angebot eine Kündigung zurückgenommen werden? Auch nach einer Kündigung kann man sich erst für oder gegen eine Verlängerung entscheiden wenn das Angebot vorliegt. Die vorsorgliche Rücknahme einer Kündigung würde u.U. auch zu einer Überschreitung der Kündigungsfrist führen.


@Bollermann, ich bin jetzt auch nicht davon ausgegangen, dass man für ein neues Angebot unbedingt die Kündigung zurücknehmen muss. Das hätte mich jetzt etwas gewundert. 😊

LG Steffen


@Bollermann @o2_Steffen ja, das war mal so gewesen ... seit ca. August/September letzten Jahres muss das nicht mehr sein.


Ahh so war das 😊. Danke dir @Sächsin. 👍


Hallo @Allesklarhier🙂

gerne habe ich dir ein neues Angebot für 24 Monate gemacht. Schau es dir an, ob alles passt. Das Angebot ist 8 Tage gültig und im Produktdatenblatt findest du die Details zum Tarif. Falls du einen anderen Tarif oder eine Änderung haben möchtest, sag bitte Bescheid.

Liebe Grüße, Maren 🌼


An alle zusammen, 🙂

früher konnten wir für Festnetz nicht direkt ein neues Angebot verschicken, da die Kündigung immer umständlich zurückgezogen werden musste. Jetzt erstelle ich das Angebot und die Kündigung wird automatisch zurückgezogen. Zur Sicherheit bekomme ich noch eine Meldung, dass ich nach der Annahme manuell prüfen soll, ob die Kündigung wirklich deaktiviert ist.

Fragt mich gerne zum Ablauf, wenn ihr noch mehr wissen wollt.

Liebe Grüße, Maren 🌼


@o2_Maren 

 

"Jetzt erstelle ich das Angebot und die Kündigung wird automatisch zurückgezogen.":

 

Die Kündigung wird mit Erstellung des Angebotes zurück gezogen? 

 

WIe ist das denn, wenn das Angebot nicht angenommen wird? 


Hallo Bollermann, 🙂
die Kündigung wird erst zurückgezogen, wenn man das Angebot zur Verlängerung auch angenommen hat. 
LG Maren 🌼


Hätte gerne ein Besseres Angebot als aktuell, wieder Home L .

Was ich geschickt bekommen habe, ist der Selbe Preis in Home M !

Somit würde ich mich ja verschlechtern...!


Dein L von damals ist heute ein M. Beide 100MBits.


Dein L von damals ist heute ein M. Beide 100MBits.

Home L waren doch aber 250MBits....der Vertrag wurde 2020 abgeschlossen.


Dann gibt es kein besseres Angebot.


Die Preise für die neuen Home Tarife sind um 5€ Grundgebühr gestiegen 

 

MyHome M 50 mbits 29,99€ 

Home S 50 mbits 34,99€ 

 

MyHome L 100 mbits 34,99€ 

Home M 100mbits 39,99€ 

 

MyHome XL 250mbits 39,99/44,99€(?)

Home L 250mbits 44,99€ 

 

Auch gibt es nur noch 5€ statt 10€ Kombivorteil. 


 Bin jetzt nicht mehr sicher, ob ich aktuell 250 oder doch nur 100 mbits habe. Finde den Vertrag online nicht. Kann mir bitte ein O2 Mitarbeiter weiter helfen?


Wenn du den MyHome L 2020 abgeschlossen hast, sind es 100mbits. 

 

Auf der Rechnung steht ja die Tarifbezeichnung. 


Hallo @Allesklarhier🙂

du hast den o2 my Home L mit 100 Mbit für monatlich 34,99 €. Der Brief mit der Preiserhöhung von 1,67 € zum 20.05.2024 kam zurück, daher wurde der Preis bisher noch nicht auf 36,66 € erhöht. Ich habe dir den o2 Home M mit 100 Mbit angeboten. Auch wenn der Grundpreis des neuen Tarifs bei 39,99 € liegt, lohnt es sich, das Angebot anzunehmen. Da dein DSL am 16.06.2024 deaktiviert wird, musst du dich jetzt entscheiden, weil die Deaktivierung sonst nicht mehr gestoppt werden kann. 

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo @Allesklarhier🙂

du hast den o2 my Home L mit 100 Mbit für monatlich 34,99 €. Der Brief mit der Preiserhöhung von 1,67 € zum 20.05.2024 kam zurück, daher wurde der Preis bisher noch nicht auf 36,66 € erhöht. Ich habe dir den o2 Home M mit 100 Mbit angeboten. Auch wenn der Grundpreis des neuen Tarifs bei 39,99 € liegt, lohnt es sich, das Angebot anzunehmen. Da dein DSL am 16.06.2024 deaktiviert wird, musst du dich jetzt entscheiden, weil die Deaktivierung sonst nicht mehr gestoppt werden kann. 

Liebe Grüße, Maren 🌼

Habe das Angebot angenommen. Da ich ja schon O2 Kunde bin, habe ich auch schon einen Router und brauche keinen Neuen. Wird der mir trotzdem zugeschickt? Wäre es einfacher gewesen, die Kündigung zurück zu nehmen,oder wäre das gar nicht mehr möglich gewesen? Die Kündigung des alten Vertrages tritt in 9 Tagen in Kraft. Geht der neue Vertrag dann nahtlos über? Vielen Dank 


Das ist technisch gesehen kein neuer Vertrag, sondern eine Verlängerung, es gibt also keine Unterbrechung. Auch wirst du keinen neuen Router bekommen.


Die Kündigung des alten Vertrages tritt in 9 Tagen in Kraft. Geht der neue Vertrag dann nahtlos über?

Jetzt nicht mehr, da du das Angebot angenommen hast und dadurch die Kündigung hinfällig ist. Die Umstellung erfolgt über Nacht in ca. 2-3 Wochen. Der genaue Zeitpunkt wird dir noch mitgeteilt.


Jetzt habe ich zwei verschiedene Antworten....


@Bumer Mit der Annahme des Angebots wird die Kündigung zurückgenommen und der Vertrag läuft mit Tarifwechsel zu den vereinbarten Konditionen weiter. Am Anschluss muss nichts geändert werden, warum sollte es also deiner Meinung nach zu einer Unterbrechung der Versorgung kommen? Oder gehst du davon aus, dass die Deaktivierung jetzt schon nicht mehr gestoppt werden kann?


Du hast das missverstanden. Ich splitte die Zitate:

Habe das Angebot angenommen. […] Die Kündigung des alten Vertrages tritt in 9 Tagen in Kraft.

Jetzt nicht mehr, da du das Angebot angenommen hast und dadurch die Kündigung hinfällig ist.

Geht der neue Vertrag dann nahtlos über?

Die Umstellung erfolgt über Nacht in ca. 2-3 Wochen. Der genaue Zeitpunkt wird dir noch mitgeteilt.

 


Hallo @Allesklarhier🙂

vielen Dank, dass du das Angebot angenommen hast. Mit deiner Annahme der Vertragsverlängerung wurde deine Kündigung storniert. In Kürze erhältst du noch alle Details schriftlich zusammengefasst. Falls du die FritzBox 7490 nicht mehr nutzt, schicke sie uns bitte zurück, damit der Router nicht mehr monatlich berechnet wird. Du kannst die kostenlose Retoure hier veranlassen: Router Retoure

Falls noch etwas unklar ist, frag uns gerne.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Deine Antwort