Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich bin seit vielen Jahren O2-Kunde und habe aktuell den O2 My Home M (2020) Vertrag, den ich gestern gekündigt habe (Mindestvertragslaufzeit war bereits abgelaufen).

Online wird mir nach dem einloggen eine Rufnummer angezeigt, die ich anrufen soll, damit mir ein Angebot unterbreitet wird. Leider folgt bei Anruf der Nummer eine Bandansage, dass diese Rufnummer nur zu Sonderaktionen geschaltet sei.

Klicke ich dann auf den Punkt “Online Treue-Angebot”, erscheint eine Seite, dass es Fehler mit meinen Daten gibt.

Habe ich hier die Chance ein Angebot zu erhalten oder muss ich wirklich nach ~10 Jahren den Anbieter wechseln?

Viele Grüße und vielen Dank vorab!

bei jedem zweiten Kunden ist auch der volle Rabatt möglich

Wie wäre es wenn man die “Aktion” ausschließlich direkt bei den per Würfeln ausgewählten Kunden bewirbt - z.B. im Nachrichten-Bereich von “Mein o2”? Anstatt relevanter Aktionen werden da nämlich regelmäßig völlig unzutreffende Werbenachrichten für o2 Mobilfunkkunden angezeigt, und das bei DSL Kunden. 


Hallo @blablup ,

hier im Thread geht es ausschließlich um die Vertragsverlängerung von SteffMr DSL und nicht um allgemeine Aktionen und Angebote von o2. Bitte kommentiere in dem News-Artikel. Im Interesse des Kunden und einiger anderer Beteiligter habe ich zu diesem speziellen Angebot nachgefragt. Lassen wir uns also bitte beim Thema bleiben.
Danke für dein Verständnis. 💙

Liebe Grüße, Maren


@blablup nun soll es daran liegen, warum nicht alle wechselwilligen Kunden die vollen 10€ Rabatt bekommen... 🙈


Hallo zusammen,

ich möchte noch eine zusätzliche Erklärung hinzufügen. Kund:innen, die nicht den vollen Rabatt erhalten, sind von einer Preiserhöhung betroffen. Diese Preiserhöhung muss bei der Berechnung des maximalen Rabatts berücksichtigt werden. Nach sorgfältiger Überprüfung stellt sich heraus, dass das Angebot trotz der Preiserhöhung zum gleichen Preis bleibt. Somit ist es nicht möglich, die Preiserhöhung zu umgehen.

Liebe Grüße, Maren 💙


@o2_Maren 

Das war ja meine Frage zwischenzeitlich, woraufhin ich die Kündigung dann zurück genommen habe.

Deswegen habe ich ja den Vertrag aktuell für 29,99€ bei 50Mbit weiterlaufen lassen.

Wenn natürlich die Preiserhöhung (die ich übrigens immer noch nicht erhalten habe?!) auch bei 32,49€ endet, nehme ich natürlich lieber 100Mbit statt 50Mbit!


Guten Morgen @SteffMr 🙂,

am 12.03.2024 wurde auch bei dir die Preiserhöhung eingetragen, sie beträgt 2,30 €. Genauere Informationen dazu findest du im Brief, der in den nächsten Tagen bei dir eintreffen sollte.

Da du dich nun doch für die 100 Mbit Leitung entschieden hast, habe ich dir das Angebot erneut zugeschickt, mit einem Rabatt von 7,50 €.

Das Angebot ist 8 Tage gültig, also nimm dir gerne Zeit, es in Ruhe anzusehen. Solltest du damit nicht zufrieden sein, lass uns bitte wissen, was noch geändert werden kann.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Liebe Grüße, Maren 💙


@o2_Maren Die Preiserhöhung um 2,30 EUR vermindert also den beworbenen Rabatt von 10 EUR um 2,50 EUR und 32,29 EUR sowie 32,49 EUR sind der gleiche Preis? Also sorry, deine Erklärung stimmt schon wieder nicht. 


Hallo @blablup 🙂,

danke für den Hinweis. Sicher kann man sich noch fragen, warum die Preiserhöhung 2,30 € beträgt und nicht gleich 2,50 €. Dann würde es auch besser zu den festgelegten Rabatten passen, die immer nur in 50-Cent-Schritten sind. Mit 20 Cent mehr wäre es fast der gleiche Preis.

SteffMr wird selbst entscheiden können, was gut für ihn ist.

Dir auch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße, Maren 💙


Hallo @SteffMr, ich sehe, unser Angebot hat für dich gepasst und du hast es bereits angenommen 🙂

Schaue gerne wieder einmal bei uns in der o2 Community vorbei, in unseren News findest du immer spannende Neuigkeiten rund um o2 und auch Infos zu unseren jeweiligen aktuellen Aktionen 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort