Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Angebot Glasfaseranschluss


Guten Tag.

Laut Auskunft Telekom und Verfügbarkeitsanzeige bei O2 wird bei uns Anfang 2026 Glasfaser verfügbar sein.

Ich würde mich um ein Angebot für 02 Home M 150 ohne Router ab Freischaltungsdatum freuen. Eine Fritzbox 5690 Pro ist bereits vorhanden. Jetziger DSL-Vertrag ist jederzeit kündbar und ein Mobilfunkvertrag bei O2 ist vorhanden.

Mit freundlichen Gruß

 

Lösung von o2_Kathi

Moin ​@marcin-l 😊

Ich habe gerade nachgeschaut und für dich ein Vertragsverlängerungsangebot in den Glasfaseranschluss mit Tarif o2 Home M 150 (2024) erstellt und per E-Mail geschickt. Angegeben habe ich dort wie gewünscht, dass du einen eigenen Router nutzen wirst. Die aktuelle AVM FritzBox 7490 bitte dann bei Wechsel per Router Retoure an uns zurück senden.

Schaue es dir gerne in Ruhe an, es gilt 8 Kalendertage (kann aber von uns zu einem anderen Zeitpunkt auch erneut erstellt werden). Bitte beide Checkboxen bestätigen, die Dokumente herunterladen und dann auf "Jetzt kaufen" klicken, wenn es dir zusagt und du es so bestellen möchtest 🙂

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unser "Produktinformationsblatt o2 Home M 150" hin. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

11 Antworten

o2_Daniela
  • Moderatorin
  • June 11, 2025

Hallo ​@marcin-l,

ich freue mich, dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen🤗
Schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst. Gerne schauen
wir nach einem Angebot. Stelle bitte zudem sicher, dass deine E-Mailadresse korrekt ist,
da wir das Angebot per Mail versenden📧

Viele Grüße
Daniela


o2_Senay
  • Moderatorin
  • June 17, 2025

Hallo ​@marcin-l,
gerne senden wir dir ein Angebot zur Verlängerung deines Glasfaseranschlusses zu. Dieses Angebot ist dann 8 Tage lang gültig, und direkt im Anschluss beginnt die 14-tägige Widerrufsfrist. Auch wenn die Freischaltung erst Anfang 2026 erfolgt, ist der Vertrag nach Ablauf der Widerrufsfrist verbindlich.

Möchtest du trotzdem jetzt schon das Angebot haben?

Viele Grüße,

Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2025

Ja, ich hätte gern schon jetzt das Angebot.

Danke


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 24, 2025

Moin ​@marcin-l 😊

Ich habe gerade nachgeschaut und für dich ein Vertragsverlängerungsangebot in den Glasfaseranschluss mit Tarif o2 Home M 150 (2024) erstellt und per E-Mail geschickt. Angegeben habe ich dort wie gewünscht, dass du einen eigenen Router nutzen wirst. Die aktuelle AVM FritzBox 7490 bitte dann bei Wechsel per Router Retoure an uns zurück senden.

Schaue es dir gerne in Ruhe an, es gilt 8 Kalendertage (kann aber von uns zu einem anderen Zeitpunkt auch erneut erstellt werden). Bitte beide Checkboxen bestätigen, die Dokumente herunterladen und dann auf "Jetzt kaufen" klicken, wenn es dir zusagt und du es so bestellen möchtest 🙂

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unser "Produktinformationsblatt o2 Home M 150" hin. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 26, 2025

Vielen dank für das Angebot.

Eine frage habe ich nur noch. Muss ich tatsächlich die schon mehrere Jahre alte Fritzbox 7490 zurückschicken? Ich hab keine Originalverpackung mehr und das Netzteil ist kaputt gegangen.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • June 26, 2025

Ob eine Rücksendung erforderlich ist, kannst du selbst im o2 Rücksendeportal prüfen. Einfach die Seriennummer des Geräts eingeben (mit dem führenden Buchstaben, aber ohne Leerzeichen, Punkte oder Sonstiges). Wenn eine Selbstentsorgung möglich ist, wird dir das dort angezeigt. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 2, 2025

Hallo ​@marcin-l ,

schön, dass dir das Angebot gefallen hat und du es direkt angenommen hast.
Hast du über das Retourenportal geprüft, ob eine Rücksendung nötig ist,
wie blablup es hier geschrieben hat?

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2025

Ich habe es überprüft und laut Retourportal muss der Router stand jetzt zurück geschickt werden.

Was mach ich nun wenn das Zubehör nicht vollständig ist und das Netzteil nicht mehr habe, da es defekt war. Bei meiner letzten Vertragsverlängerung hat man mir mitgeteilt, dass der Router nach ca. 2 Jahren in meinen Eigentum übergeht.

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • July 4, 2025

Bei meiner letzten Vertragsverlängerung hat man mir mitgeteilt, dass der Router nach ca. 2 Jahren in meinen Eigentum übergeht.

Das steht so in deiner Auftragsbestätigung? Das würde mich sehr wundern. Eigentlich steht da folgendes:

Optional bereitgestellte Router: Soweit nicht bei Bestellung eines Routers abweichend vereinbart, wird dieser dem Kunden für die Dauer des Vertragsverhältnisses zu Verfügung gestellt und verbleibt im Eigentum des Anbieters. Der Anbieter behält sich vor, überlassene Hard- und Software jederzeit zu aktualisieren. Nach Vertragsende oder nach Überlassung entsprechender neuer Hardware sind die Geräte vom Kunden auf eigene Kosten an den Anbieter zurückzusenden. 

Die älteren Formulierungen sind weitgehend gleichlautend. 

Da die Geräte entsorgt werden, sollte das fehlende Netzteil nicht weiter schlimm sein. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2025

Meine Aussage bezog sich auf eine telefonische Auskunft.

Aber wenn es so unkopliziert abläuft bin ich beruhigt.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • July 5, 2025

Hallo ​@marcin-l, ich sehe es auch wie blablup, dass es kein Problem sein wird, wenn du es ohne Netzteil zurücksendest. Also kannst du beruhigt sein 😌.

Lass uns wissen, wenn du noch Fragen dazu hast.

LG, Senay