Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Angebot für Vertragsverlängerung von O2 Classic S Flex auf O2 My Home L

  • July 4, 2021
  • 7 Antworten
  • 66 Aufrufe

Hallo O2-Team,
ich hätte gerne ein Angebot um meinen aktuellen DSL-Tarif “O2 Classic S Flex” auf “O2 My Home L” umzustellen (wenn ich es online versuche, kommt eine Fehlermeldung wegen “Problemen mit meinen Kundendaten”):
Anschlussart wäre DSL.
Vertragslaufzeit 24 Monate.
Aktuell habe ich eine O2-Homebox2. Kann mir sowohl vorstellen, diese weiter zu nutzen oder mir einen eigenen Router zuzulegen, deshalb bitte beide Alternativen im Angebot berücksichtigen.

Danke im voraus und Grüße

Lösung von o2_Tobias

Hallo @smirgl

schön, dass du das Angebot von @o2_Manga angenommen hast. Das freut mich sehr. 

Über den genauen Zeitpunkt des Tarifwechsels wirst du dann noch per E-Mail informiert. 

Übrigens, kennst du schon unsere o2 My Service-App? Diese ist in Zusammenhang mit DSL sehr nützlich und bietet viele verschiedene Funktionen. Schaue dir dazu dieses Video an: 

Solltest du noch weitere Fragen haben, komme gerne auf uns zu. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • July 4, 2021

Hallo,

DSL kann man generell nicht online verlängern.

LG 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • July 5, 2021

Hallo @smirgl,

herzlich willkommen in unserer Community! 

Schön, dass du deinen DSL Vertrag verlängern möchtest! :blue_heart: Wir lassen dir gern ein Angebot zukommen, hierzu benötigen wir noch einige Informationen von dir:

  • Ist dein Wunschtarif über den Verfügbarkeitscheck an deiner Adresse möglich?
  • Benötigst du zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder telefonierst du hauptsächlich ins Festnetz?
  • Wünschst du weitere Optionen wie ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 Euro monatlich) oder o2 TV?
  • Ist deine aktuelle E-Mailadresse in Mein o2 hinterlegt?

Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.

Viele Grüße

Vivian


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2021

Hallo @smirgl,

herzlich willkommen in unserer Community! 

Schön, dass du deinen DSL Vertrag verlängern möchtest! :blue_heart: Wir lassen dir gern ein Angebot zukommen, hierzu benötigen wir noch einige Informationen von dir:

  • Ist dein Wunschtarif über den Verfügbarkeitscheck an deiner Adresse möglich?
  • Benötigst du zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder telefonierst du hauptsächlich ins Festnetz?
  • Wünschst du weitere Optionen wie ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 Euro monatlich) oder o2 TV?
  • Ist deine aktuelle E-Mailadresse in Mein o2 hinterlegt?

Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.

Viele Grüße

Vivian


Hallo Vivian,
danke für die Rückmeldung, die Fragen kann ich gerne beantworten:

  • O2 My Home L ist bei mir verfügbar (theoretisches Maximum: 250 Mbit/s)
  • Ich benötige keine Allnet-Flat
  • Weitere Optionen sind nicht notwendig (außer ggf. dem Router, wie im ersten Post beschrieben)
  • Meine Email ist hinterlegt, ich bin darüber erreichbar

Bin gespannt auf das Angebot, Schönen Gruß


o2_Manga
  • July 6, 2021

Hallo @smirgl 

ich habe dir ein Angebot zukommen lassen. Schau gern mal nach. Den bestehenden Router kannst du kostenfrei weiternutzen. Eine anderes Router-Angebot bei dem gewünschten Tarif haben wir aktuell nicht, daher bekommst du nur die eine Email.

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn es noch Fragen gibt, immer gern.
Grüße
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2021

Hallo @smirgl 

ich habe dir ein Angebot zukommen lassen. Schau gern mal nach. Den bestehenden Router kannst du kostenfrei weiternutzen. Eine anderes Router-Angebot bei dem gewünschten Tarif haben wir aktuell nicht, daher bekommst du nur die eine Email.

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn es noch Fragen gibt, immer gern.
Grüße
 


Hallo @o2_Manga,

Danke für das schnelle Angebot und die Info bzgl. Router.
Im Angebot ist eine Telefon-Allnet-Flat enthalten, die ich eigentlich nicht benötige. Wie ändert sich der Angebotspreis, wenn es nur eine reine Festnetz-Flat wäre, wie im normalen O2 my Home L - Tarif?
 

Schöne Grüße


o2_Manga
  • July 7, 2021

@smirgl 

leider gar nicht, da die Allnet-Flat als “Goodie” schon im Angebot integriert ist. Selbst wenn du verzichtest oder diese nicht nutzt, können wir keine weiteren Rabatte herausholen. Bedauere.

Grüße


o2_Tobias
  • Lösung
  • July 14, 2021

Hallo @smirgl

schön, dass du das Angebot von @o2_Manga angenommen hast. Das freut mich sehr. 

Über den genauen Zeitpunkt des Tarifwechsels wirst du dann noch per E-Mail informiert. 

Übrigens, kennst du schon unsere o2 My Service-App? Diese ist in Zusammenhang mit DSL sehr nützlich und bietet viele verschiedene Funktionen. Schaue dir dazu dieses Video an: 

Solltest du noch weitere Fragen haben, komme gerne auf uns zu. 

 

Liebe Grüße,

Tobias