Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Angebot für Tarifwechsel zu 250mbit erwünscht


Hallo liebes O2 Team.

Ich habe seit 2007 einen ungekündigten O2 DSL Classic 50 mbit Flex Vertrag am Laufen und bin grundsätzlich zufrieden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein Angebot unterbreiten könntet für ein Upgrade auf 250MBit FLEX. Da ich schon seit 10 Jahren dabei bin, würde auch ich mich über ein Entgegenkommen / dauerhaften Rabatt sehr freuen.

Gruß von Enno

Lösung von ESTAHL

Hallo Andrea

Ich hatte nochmal die Hotline angerufen. Nun bekomme ich einen 250 mbit / FLEX mit einem Nachlass im ersten Jahr. Nichts Weltbewegendes aber immerhin. Ich bin jetzt also versorgt.

 

Lg

Enno

17 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo @ESTAHL 

 

Wenn du einen Rabatt wünscht, gibt's diesen ausschließlich im Rahmen einer Vertragsverlängerung mit Mindestvertragslaufzeit von  24 Monaten. 

 

 


o2_Sven
  • Moderator
  • July 3, 2023

Hallo @ESTAHL ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wir können gerne einen Tarifwechsel für dich anstoßen, hast du denn einen Router der auch entsprechend SVDSL-fähig ist, oder würdest du diesen dann über uns mieten wollen?
Davon einmal abgesehen ist die Aussage von Bollermann auch korrekt, ein Angebot mit Vergünstigungen gibt es nur für Verträge mit Mindestlaufzeit.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • July 3, 2023

Hallo

Wie sieht denn das Angebot dazu aus? Mein Router unterstützt bereits SVDSL.

Bitte jetzt keinen Tarfifwechsel anstoßen.

LG

Enno


Sächsin
Legende
  • July 3, 2023

39,99€ für den "my Home L" gemäß Preisliste

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-dsl/

Hast du die Verfügbarkeit geprüft?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@ESTAHL 

 

Der Tarifwechsel erfolgt erst, wenn du das Angebot (welches dann in den nächsten Tagen per E-Mail folgt) aktiv via Klick bestätigst. 

 

Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? 


  • Autor
  • July 3, 2023

Was ist denn daran ein Angebot / Entgegenkommen?

Der Tarif kostet 39.95 im Monat regulär. (ab dem 13. Monat) Und als Flex Variante ebenfalls für 39.95 von Anfang an..

Wo ist hier der Vorteil? Also Ihr bietet mir etwas an was jeder Neukunde bekommt, dass ich 10 Jahre bei euch bin zählt nicht?

Ich glaube so langsam sollte ich mich nach einem neuen Anbieter umschauen. Hier will man nur 24 Monatsverträge verticken, und dauerhaften Rabatt gibt es auch nicht, nur für die erstem 12 Monate.

 

 

 

 


Sächsin
Legende
  • July 3, 2023

Was regst du dich auf? 🤔

Genau das hatte man dir doch schon mitgeteilt 

Davon einmal abgesehen ist die Aussage von Bollermann auch korrekt, ein Angebot mit Vergünstigungen gibt es nur für Verträge mit Mindestlaufzeit.

 

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@ESTAHL 

 

Entweder ein Angebot mit Mindestvertragslaufzeit und ggf Rabatt oder ein Tarifwechsel zu MyHome L FLEX ohne Rabatt. 


  • Autor
  • July 3, 2023

Der Tarif, welcher mir abgeboten wurde, ist ein 24 Monatsvertrag zum regulären Preis. Ein dauerhaft rabattiertes Angebot für einen solchen Vertrag wurde nicht unterbreitet.

Daher rege ich mich auf. ;-)

Aber ist jetzt auch egal. O2 stellt sich an, meine Treue wird nicht gewürdigt. Also warte ich bis es günstigere Angebote gibt und bin dann weg.

LG


o2_Jennifer

Moin @ESTAHL ,

ich habe mir deinen Fall einmal genauer angeschaut. Toll, dass du bereits so lange Kunde bei uns bist. 😍 Bei einem Vertrag ohne eine Mindestlaufzeit bieten wir keinen monatlichen Rabatt an. Somit wäre ein reiner Tarifwechsel zu den monatlichen Preis gemäß unserer Preisliste

Es ist sehr bedauerlich, wenn dir bisher bei einer Vertragsverlängerung kein Rabatt angeboten werden konnte. Wenn ein Rabatt gebucht werden kann im Zuge einer 24monatigen Verlängerung, dann gilt dieser immer für den Zeitraum.

Daher kannst du dir sicherlich schon zusammen reimen: einen dauerhaften Rabatt gibt es in diesem Fall nicht. Du kannst nach 24 Monaten wieder neu verhandeln. 

Soll ich für dich erneut schauen, ob im Zuge einer Vertragsverlängerung ein monatlicher Rabatt für 24 Monate möglich ist?

Danke Bollermann und Sächsin für eure fachliche Unterstützung. 💙

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • July 4, 2023

Hallo Jennifer

Vielen Dank, dass Du nochmal nachgeschaut hast was möglich ist und für die Zusammenfassung.

Im Moment gibt es bei der Konkurenz (Drillisch) 250mbit über zwei Jahre hinaus für 35 Euro im Monat. Da muss ich nichts nachverhandeln nach dem MVLZ, es bleibt bei dem Preis. Ich hätte auch gar keine Lust jedes Mal Action zu machen wenn zwei Jahre um sind um zu verhandeln oder zu wechseln.

Etwas mehr Kulanz hätte ich O2 schon zugetraut, aber dafür kannst Du ja auch nichts.

Also ist es wie es ist, ich werde den Anbieterwechsel durchführen. 

Schöne Grüße

Enno

 


o2_Jennifer

Moin Enno,

danke dir für deine Rückmeldung. Ich war neugierig und habe mal geschaut, was das Angebot von unserem o2 my Home L unterscheidet. 😊

Solltest du über deinen DSL-Anschluss telefonieren, wären im o2 my Home L die Gespräche in alle deutschen Fest- und Mobilfunk-Netze inklusive. (Außer Rufumleitungen)  

Wenn du doch noch ein Angebot wünschen solltest, melde dich gerne. :-) 

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • July 6, 2023

Hallo Jennifer

kann man bei Euch den monatlichen DSL 250 bekommen, mit einem kleinen Abschlag ohne Telefonie? Ich benutze nur noch ein Handy und benötige den Anschluß nicht.

Vielleicht bekommen wir das ja doch noch hin, wäre ja schön und einfacher. Dann hätte ich einen schönen monatlich kündbaren Vertrag für die nächsten Jahre.

 

Lg

Enno 


o2_Andrea
  • Team
  • July 17, 2023

Hallo @ESTAHL ,

nein, ohne Telefonie können wir keinen Tarif anbieten. 😕

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • July 25, 2023

Hallo @ESTAHL ,

konntest du dich bereits entscheiden, ob du das Angebot annehmen möchtest?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Lösung
  • July 25, 2023

Hallo Andrea

Ich hatte nochmal die Hotline angerufen. Nun bekomme ich einen 250 mbit / FLEX mit einem Nachlass im ersten Jahr. Nichts Weltbewegendes aber immerhin. Ich bin jetzt also versorgt.

 

Lg

Enno


o2_Andrea
  • Team
  • July 31, 2023

Hallo @ESTAHL ,

alles klar und danke für deine Rückmeldung an uns. 😉

Melde dich gern wieder bei uns, wenn du Fragen hast.

In unserem digitalen Wohnzimmer gibt jede Menge interessante Artikel, hast du dich schon mal umgeschaut?

Viele Grüße,

Andrea