Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebes O2 Team, 

Bin momentan mit einem O2 Home L DLS Tarif unterwegs. 

Da mein Vertrag zum März 2024 ausläuft und ich gerne bei O2 bleiben würde wäre es schön wenn ihr mir vielleicht ein Angebot zur Verlängerung unterbreiten könntet. 

Zwar habe ich schon 2-3 mal versucht meinen DSL Anchluss zu Upgraden ( von 100 auf 200Mbit ) aber irgendwie hat die Telekom mir da immer einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wenn es möglich wäre würde ich gerne auf 175 Upgraden ( DSL ) da Kabel für mich nicht in Frage kommt. Wenn dies möglich ist bräuchte ich natürlich auch eine neue Fritz Box da meine 7490 dafür zu alt wäre. Wie ich sehe wird hier eine 75 FB zur Miete angeboten.  

Super wäre es wenn es preislich in dem ungefähren Rahmen ist was ich für meinen momentanen Tarif bezahle. ( Bisschen mehr  wäre jetzt auch kein Beinbruch ) Auch wäre es schön wenn ich die Multirabate mitnehmen könnte. 

Habe nun die letzten 3 Tage versucht mal die Hotline zu erreichen aber stand da jedes mal über 15 Minuten in der Warteschleife leider. Also versuche ich es jetzt mal hier. 

Wäre super wenn ihr mir irgendwas anbieten könntet.

 

Mit freundlichen Grüßen

Moin,

der Vertrag läuft nicht aus.


Hallo @Echorausch,

was bezahlst du denn aktuell für deinen DSL? Die nächst höhere Geschwindigkeit wäre 250MBit/s und Listenpreis ist bei diesem 44,99€.

LG


Der aktuelle "Home L" kostet bei DSL regulär 44,99€, mit Kombivorteil (wenn du das mit "Multirabatte" meinst, bestehender Mobilfunkvertrag als Geber vorausgesetzt) 39,99€ + die Miete für die Fritzbox 7590 AX 6,99€, siehe Preisliste

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-dsl/


Hallo @Echorausch, gerne erstellen wir dir hier ein Angebot für dich, falls du noch keins erhalten haben solltest.

Hattest du bereits prüfen können, welche maximale Geschwindigkeit an deiner Adresse bei dir ankommen würde?

LG Steffen


Hallo @Echorausch ,

bitte entschuldige die Wartezeit. 
Schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung deines DSL Vertrages interessierst und auch für einen neuen Tarif. 

Ich habe dir soeben ein Angebot für den aktuellen o2 Home L 175 Kombi Tarif, per Email zugeschickt.
Bitte beachte, dass der Kombirabatt auf 5 € runter geht. 

Im Angebot ist auch die Fritzbox 7590AX zur Miete enthalten.
Solltest du das Angebot annehmen, schicke bitte, nach Erhalt des neuen Routers, deinen alten über unser Retourenportal 
an uns zurück.

Das Angebot ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email buchen. 

Viele Grüße Maria


Hallo @Echorausch

ist das Angebot von Maria bei dir per E-Mail angekommen? Was sagst du dazu? 

Wenn das Angebot für dich in Frage kommt, klicke in der Angebots-E-Mail auf den Button "Zum Angebot". Dein Angebot wird dir dann angezeigt. Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke bitte das Kästchen an und gehe dann zu "Jetzt kaufen". Dadurch wird dann dein Angebot zur Vertragsverlängerung auch automatisch umgesetzt.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @Echorausch,

da du dich bisher nicht wieder zurück gemeldet hast,
gehe ich davon aus, dass du deinen Vertrag bereits erfolgreich verlängert hast. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Viele Grüße Maria


Hallo @o2_Maria

Sry das ich mich erst jetzt melde. Ja ich habe das Angebot bekommen aber mich dagegen entschieden. Der Grund ist einfach das ich ehrlich gesagt nicht bereit bin 50 Euro Bereitstellungkosten für eine Fritz Box die ich eh Miete zu bezahlen. 

Man könnte natürlich auch eine O2 Box nehmen aber leider hab ich mit diesen Geräten ganz schlechte Erfahrung besonders wenn mehrere Geräte im Netzwerk an der Box verwendet werden. ( Hoher Ping bei kleinster Belastung der Leitung usw usw )

Von daher hab ich erst einmal keine Verlängerung meines Vertrages vorgenommen. 

Beste Grüße

 


Hallo @o2_Maria,

möchte nur kurz mitteilen das ich meinen Vertrag heute über die Hotline verlängert bzw einen neuen Tarif abgeschlossen habe. 

Damit hat sich das Thema hier erledigt :)

Liebe Grüße


Hallo @Echorausch, das sind ja erfreuliche Nachrichten. 💙

Konnte man dir bei der Hotline denn noch preislich etwas entgegenkommen?

LG Steffen


Hallo @o2_Steffen  

Ja man konnte mir preislich entgegen kommen aber die Verlängerung/ Umstellung auf DSL 175 hat sich nun nach 2 Tagen doch wieder im Sand verlaufen denn im Bestellprozess steht wieder einmal das es nicht möglich ist mir die DSL Leitung zu geben. 

 

Das ist nun glaube ich das 4. mal innerhalb von 16 Monaten und ist einfach nur noch müsig. Werde nun doch noch mal bei der Hotline anrufen müssen und den Vertrag auf den bestehenden 100 Mbit verlängern müssen. denn Kabel kommt für mich nicht in Frage! 

 

Es nervt halt einfach nur noch…. 

 

Beste Grüße 


Hallo @Echorausch ,

ach schade, dass es doch nicht klappt mit dem gewünschten Produkt.
In diesem Fall sind wir auf die Telekom angewiesen und es keine freie Leitung gibt,
oder auch andere Faktoren, die dagegen sprechen, können hier tatsächlich nichts machen. 😥

Hat es denn mit der Vertragsverlängerung über die Hotline geklappt?

Viele Grüße Maria


Deine Antwort