Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Angebot für DSL Vertragsverlängerung


Liebes o2-Team,

unser DSL-Vertrag ist schon seit einiger Zeit ausgelaufen. Könnt ihr uns bitte ein Treueangebot für eine Verlängerung schicken und zwar für den Tarif myHome M ohne Laufzeit.

Dann wollten wir noch fragen, ob man bei einem Umzug ins Ausland einen 24-Monatsvertrag vorzeitig kündigen kann? Falls ja, kann man die Kündigung einfach einreichen oder benötigt ihr eine Abmeldung o.ä. Unterlagen?

Vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende
Curiosity1

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Curiosity1 ,

leider ist es gerade auch im DSL Bereich so, dass wir nicht sehr viel Rabatte bei Vertragsverlängerungen geben können. 😩 Oftmals sehen die Angebote für Neukunden da deutlich besser aus, allerdings ist auch zu bedenken, dass der einmalige Anschlusspreis von 69,99 Euro für den Tarif anfällt und bei einem Router dazu auch noch Versandkosten (9,99 Euro) und Bereitstellungsgebühren für den Router in Höhe von 49,99 Euro hinzukommen.

Hast du dich bereits für oder gegen das Angebot entschieden?

Danke an @Vilureef und @Sächsin für eure Unterstützung in diesem Beitrag.

Viele Grüße,

Andrea

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

20 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. April 2022

Hallo,

warum möchtest du verlängern, wenn du bald ins Ausland ziehst?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 8. April 2022

Hallo,

weil das bisher noch unsicher ist und auch erst Ende des Jahres/Anfang 2023 ein Thema sein wird. Ich will mich hier gerne vorab informieren, damit man sich nichts verbaut.

Viele Grüße


Sächsin
Superstar
  • 25576 Antworten
  • 8. April 2022
Curiosity1 schrieb:

Liebes o2-Team,

unser DSL-Vertrag ist schon seit einiger Zeit ausgelaufen. Könnt ihr uns bitte ein Treueangebot für eine Verlängerung schicken und zwar für den Tarif myHome M ohne Laufzeit.

Für Verträge ohne Laufzeit (Flex) gibt's keine Angebote ... entweder automatisch den Vertrag weiterlaufen lassen (der ist ja jetzt monatlich kündbar durch die neue Regelung) oder ein Angebot für eine aktive Verlängerung um 24 Monate einholen.

Curiosity1 schrieb:

Dann wollten wir noch fragen, ob man bei einem Umzug ins Ausland einen 24-Monatsvertrag vorzeitig kündigen kann? Falls ja, kann man die Kündigung einfach einreichen oder benötigt ihr eine Abmeldung o.ä. Unterlagen?

Ja, man kann dann eine Kündigung wegen Umzug und Ausland einreichen ... natürlich unter Beibringung der geforderten Unterlagen.

Näheres dazu hier

 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 8. April 2022

Vielen Dank für deine Antworten, das hilft auf jeden Fall weiter.

Kannst du uns dann bitte ein Angebot schicken für einen Vertrag mit Laufzeit - myHome M.


Sächsin
Superstar
  • 25576 Antworten
  • 8. April 2022

Nein, das kann ich nicht (bin auch nur Kunde) ... die Moderation wird sich in ein paar Tagen hier melden.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 8. April 2022

Dann bedanke ich mich erst recht bei dir :)


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35658 Antworten
  • 12. April 2022

Hallo @Curiosity1 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Gerne schauen wir, welches Angebot wir dir machen können.

Hattest du schon über den Verfügbarkeitscheck geprüft, ob der gewünschte Tarif möglich ist ?

Benötigst du auch (weiterhin) einen Leihrouter von uns ?

Möchtest du eine Flatrate in alle Netze oder telefonierst du hauptsächlich ins deutsche Festnetz ?

Gruß, Solveig

 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 13. April 2022

Hallo Solveig,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ja, den Check habe ich gemacht und bekam folgende Antwort:

Bei dir sind technisch bis zu 1000 MBit/s möglich.

 

Home M ist aber völlig ausreichend für uns.

Den Leihrouter haben wir vor längerem zurück geschickt und benutzen unseren Eigenen, das soll auch in Zukunft so bleiben.
 

Das Telefon hat für uns keine Relevanz, da wir fast ausschließlich Mobil telefonieren, d.h. da gerne die günstigste Variante nehmen. Wir benötigen tatsächlich nur Internet.

Viele Grüße


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 13. April 2022

Hallo @Curiosity1 ,

ich habe eben nach einem Angebot für dich geschaut und es dir direkt per Email zugesadt. Passt es so für dich?

Wenn du das Angebot annehmen willst, dann kannst du es direkt über den Link der Landingpage machen. Das Angebot gilt 8 Tage.

Wie immer muss ich gemäß der Transparenzverordnung auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, diese findest du unter www.o2.de/produktinformationsblatt. Alle Produktdetails werden dort noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 13. April 2022

Hallo Andrea,

vielen Dank für das Angebot, per E-Mail ist das ideal.

Eine Frage habe ich zum Angebot:
Im Angebot zahle ich bei der Verlängerung deutlich mehr als ein Neukunde, ist das richtig?
Hier das Angebot für Neukunden:
https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-my-home-m-dsl-partnerkarte?zielgruppe=bestandskunden

Danke und viele Grüße


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. April 2022

Hallo,

hast du denn Mobilfunk bei o2?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 13. April 2022

Hallo Vilureef,

bei einem Subanbieter von o2.

VG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. April 2022

Hallo,

dann kannst du auch keinen Kombi-Vorteil bekommen. Dazu muss ein berechtigter Mobilfunk bestehen(Gebertarif).

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 13. April 2022

Hallo Vilureef,

danke für deine Nachricht.
Der Kombi-Vorteil war eigentlich nicht das Thema und er ist auch nicht in dem Link enthalten, den ich geschickt habe.
Mich wundert es einfach nur, dass ich als Bestandskunde für denselben Tarif mehr bezahlen soll, als ein Neukunde.

Viele Grüße


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. April 2022
Curiosity1 schrieb:

Hallo Vilureef,

danke für deine Nachricht.
Der Kombi-Vorteil war eigentlich nicht das Thema und er ist auch nicht in dem Link enthalten, den ich geschickt habe.

Hallo,

dass finde ich in deinem Link:

Curiosity1 schrieb:

Mich wundert es einfach nur, dass ich als Bestandskunde für denselben Tarif mehr bezahlen soll, als ein Neukunde.

Neukunden bekommen im 1. Jahr 10€ Rabatt, zahlen dafür aber 69,99€ Anschlusspreis. 
Ein Rabatt auf die Grundgebühr ist bestimmt bei dir bei?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 13. April 2022

Hallo Vilureef, danke für den Hinweis.

Du hast recht, das habe ich überlesen.

Ein Rabatt auf die Grundgebühr war in meinem Angebot in Höhe von 4 EUR enthalten.

Viele Grüße


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. April 2022

Hallo,

da kannst du eigentlich nicht meckern. Bei DSL sind keine großen Rabatte mehr drin.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 13. April 2022

Hallo Vilureef,

wahrscheinlich hast du recht und man kann da nicht mehr viel machen.

Es gibt noch das Angebot für Privatkunden, wo man die ersten 12 Montate 10 EUR Rabatt bekommt und danach bezahlt man 29,99 EUR, was auf dasselbe herauskommt, wie wenn ich 24 Monate 5 EUR Rabatt bekomme.

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-my-home-m-dsl?zielgruppe=privatkunden

Danke für deine und eure Hilfe und ein schönes Osterfest


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. April 2022
Curiosity1 schrieb:

Danke für deine und eure Hilfe und ein schönes Osterfest

Hallo,

vielen Dank, dass wünsche ich dir auch. 
Ein Hinweis für dich. Ich habe heute ein Thema eröffnet, wo es um neue Tarife für Mobilfunkkunden geht. Da du ja „noch“ kein Mobilfunk bei o2 hast, würde ich mich freuen, wenn du dort ein paar Ideen für Tarife schreiben könntest. 

LG


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 25. April 2022

Hallo @Curiosity1 ,

leider ist es gerade auch im DSL Bereich so, dass wir nicht sehr viel Rabatte bei Vertragsverlängerungen geben können. 😩 Oftmals sehen die Angebote für Neukunden da deutlich besser aus, allerdings ist auch zu bedenken, dass der einmalige Anschlusspreis von 69,99 Euro für den Tarif anfällt und bei einem Router dazu auch noch Versandkosten (9,99 Euro) und Bereitstellungsgebühren für den Router in Höhe von 49,99 Euro hinzukommen.

Hast du dich bereits für oder gegen das Angebot entschieden?

Danke an @Vilureef und @Sächsin für eure Unterstützung in diesem Beitrag.

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort