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Angebot für DSL Upgrade


Hallo,

könnte ich bitte ein Angebot für ein DSL-Upgrade bekommen.

Aktueller Vertrag:
O2 DSL Classic M Flex

Gewünschter neuer Vertrag:
O2 my Home XL, inkl. Fritzbox 7590, mit 1 Rufnummer

Im Moment habe ich 2 oder 3 Nummern im Vertrag inkl. einer ISDN-Option. Das kann alles weg. Aber eine der Nummern (meine Hauptnummer) möchte ich natürlich behalten.

Da es vor kurzem, im Zuge unseres Umzugs, zu einigen Problemen kam (siehe Historie) würde ich mich über “wohlwollendes” Angebot sehr freuen!

Wenn Sie weitere Daten von mir benötigen lassen Sie es mich bitte wissen.

Viele Grüße

Markus

15 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 25, 2022

Hallo? Alle nach mir bekommen eine Antwort nur ich nicht :-(


  • Einsteiger:in
  • May 25, 2022

Hallo? Alle nach mir bekommen eine Antwort nur ich nicht :-(

Wenn du zeitnah ein Angebot benötigst, besser direkt an die Hotline wenden.

Hier ist primär ein Kunden helfen Kunden Forum. 

Moderatoren lassen sich hier zwar auch blicken, allerdings braucht dies eben seine Zeit.


Bollermann
Legende
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Hallo @MarkusHH78 

 

Wenn du schreibst, ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist und ob FLEX oder Mindestvertraglaufzeit, bekommst du die in x-14 Tagen ein Angebot per E-Mail. 

 

Beachte bitte, dass für die Fritzbox folgende Kosten anfallen:  

 

einmalig 49,99€ Router Anschlusspreis, einmalig 9,99€ Versand und 5,99€ mtl Miete 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 25, 2022

Ok ich merke schon das wird hier zeitnahe nichts. Mit der Hotline bin ich mehr oder weniger durch. Was da abgeht oder eben auch nicht, grenzt an unerträglich!

Mache das dann online. 

Vielleicht kann mir einer noch schnell sagen was man hier auswählen muss:

 

Möchten Sie einen neuen Anschluss haben oder wechseln Sie Ihren Anbieter? 

-Ich möchte einen neuen Anschluss.

-Ich möchte meinen Anbieter wechseln.

 

Trifft ja beides bei einem Upgrade nicht zu.
 

Und falls dies ein O2-Mitarbeiter liest… Ich nehme die Mindestvertragslaufzeit, meine hinterlegte Email ist korrekt und aktuell und Versand- und Anschlusskosten nehme ich auch in Kauf wenn es denn sein muss ;-)


 


Bollermann
Legende
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Hallo @MarkusHH78 

 

Online kann man DSL weder ändern noch verlängern. Das geht ausschließlich über die Kundenbetreuung (zb Hotline) oder hier im Forum. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 31, 2022

Hallo @MarkusHH78 ,

schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst. 
Bitte entschuldige die Wartezeit. 

Ich habe dir soeben ein Angebot per Email geschickt. 
Wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2022

Hallo Maria,

vielen Dank für das Angebot. Ich wundere mich allerdings warum es während der 24 monatigen Laufzeit 2 Euro teurer ist als Online?!

Mag sein das es mit meiner ISDN-Option zu tun hat. Diese kannst du bitte noch mal rausschmeißen. Ich möchte nur eine Nummer BEHALTEN (ganz wichtig!).

Viele Grüße

Markus

 


o2_Manuela
  • Team
  • June 3, 2022

Hallo @MarkusHH78 , 

ist denn in der Vertragszusammenfassung die ISDN-Option mit aufgelistet?

Hier im System sieht es mir so aus, als wenn sie nicht mit inbegriffen wäre im Angebot.

Ich glaube es ist hier eher die Router-Miete, die den monatlichen Preis etwas erhöht.

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2022

Hallo,

stimmt die ISDN-Option ist dort nicht mit aufgelistet! Ok aber dann frage ich mich, warum das Angebot 5 Euro teurer ist als online.

Egal, habe das jetzt bestellt. Wenn die ISDN-Option wegfällt wird dann hoffentlich meine Hauptrufnummer mit übernommen?! Das ist wichtig!!! Ich konnte das jetzt in der Bestellung nirgends vermerken. Oder soll ich lieber noch mal irgendwo eine Email hinschicken und da explizit drauf hinweisen? Wenn ja, wohin?

 


o2_Manuela
  • Team
  • June 9, 2022

Hallo @MarkusHH78 , 

ist denn online auch ein Router mit dabei?

Beachte bitte auch, dass es sich online um Neukunden-Angebote handelt, wo meist ein Anschlusspreis anfällt.

Genau, die Hauptrufnummer bleibt dann bestehen. 

Du findest die Rufnummer, die bestehen bleibt auch in den dir zugesandten Vertragsunterlagen.

Das wäre bei dir die Rufnummer mit der 187 am Ende.

Das ist doch die Rufnummer , die du behalten wolltest, korrekt?

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Edit by o2_Manuela: Satz korrigiert


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2022

Hallo Manuela,

ja die Nummer ist korrekt. Super das das klappt.

Vertragsunterlagen kommen noch per Post oder?

Wie jetzt genau der Preisunterschied zustande kommt, kann ich nicht ermitteln. Ist mir inzwischen auch egal. Ich will nur noch das es klappt.

Ich warte also gespannt auf den Aktivierungstag. 

Viele Grüße

Markus


o2_Manuela
  • Team
  • June 20, 2022

Hallo @MarkusHH78 , 

die Vertragsunterlagen erreichen dich in der Regel per E-Mail.

Sind diese in der Zwischenzeit bei dir angekommen?

In den Unterlagen steht auch der Aktivierungstermin.😊

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2022

Hallo,

ja es ist alles angekommen und es hat alles geklappt.

Vielen Dank und viele Grüße

Markus


o2_Manuela
  • Team
  • June 22, 2022

Hallo @MarkusHH78 , 

super, das ist klasse!

Dann wünsche ich dir ganz viel Freude mit deinem neuen Tarif 😊

Schaue dich auch gerne noch weiter bei uns in der Community um. 

Unser digitales Wohnzimmer kann ich zum Beispiel für den Austausch über vielfältige Themen mit anderen Nutzern empfehlen. 

 

Liebe Grüße

Manuela


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 12, 2022

Hallo @MarkusHH78 ,

nun sind ja schon ein paar Wochen vergangen 
und ich wollte nur mal nachfragen, ob alles geklappt hat mit dem Tarifwechsel und der Verlängerung. 😊

Liebe Grüße Maria