Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Angebot DSL Vertragsverlängerung

  • February 15, 2022
  • 20 Antworten
  • 152 Aufrufe

Guten Tag,

mein DSL-Vertrag myHome M läuft Mitte März 22 aus.

Gerne möchte ich diesen verlängern und gleichzeitig auf eine 100 MBit-Versorung wechseln.

Verfügbarkeit und Hardware (FB 7530) sind gegeben.

Da ich solche Dinge lieber lese anstatt zu hören, bitte ich um Erstellung eines schriftlichen Angebotes.

Die E-Mailadresse ist aktuell.

 

Anmerkung:

Da ich bald auch einen O2 Free Unlimited Basic Online Tarif habe (muss noch aktiviert werden, sobald ich das Smartphone erhalten habe) würde ich dann gerne beide Tarife zum O2 One Unlimited zusammenfügen. Falls hierfür ein spezieller DSL-Tarif notwendig wäre.

Lösung von o2_Marco

Hallo @BaJo35,

 

danke für deine Nachricht. :slight_smile:

Das Vorgehen wäre nun folgendermaßen. Zuerst wird der auf Aktivierung wartende Vertrag storniert, dann wird dir der o2 One Unlimited Mobile zugeschickt. Sobald dieser aktiviert wurde, wird die Umstellung der DSL-Vertrages auf den o2 One Unlimited Home beantragt. Die Umstellung des DSL-Tarifes erfolgt 3 Wochen nach Beantragung. Der Mobilfunkvertrag kostet ab Aktivierung 60€/Monat. Die einmalige Anschlussgebühr beläuft sich auf 39,99€. Sobald der DSL auf den One Unlimited Home umgestellt wurde verursacht dieser, dank der 100% Rabattierung, keine Kosten mehr.

Aufgrund der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin. Die Preise dort sind ohne Rabatte. 

Sollen wir mit der Durchführung starten?

 

Gruß, Marco

20 Antworten

o2_Marco
  • Team
  • February 21, 2022

Hallo @BaJo35,

 

wenn du deinen neuen Mobilfunkvertrag aktivierst und dieser nicht mehr widerrufbar ist, dann wäre der Wechsel auf o2 One Unlimited erst wieder bei der nächsten Vertragsverlängerung möglich. Darum ist es sinnvoll, solltest du den o2 One Unlimited zeitnah haben wollen, wenn du direkt einen o2 One Unlimited Mobile abschließen würdest. Sobald dieser dann aktiv ist können wir deinen DSL auf den o2 One Unlimited Home wechseln. 

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 21, 2022

Hallo Marco,

 

der Vertrag ist noch nicht aktiviert, da die Karte noch auf sich warten lässt. 

Wie wechsle ich denn auf o2 One Unlimited Mobil?

Derzeit ist es ja noch der O2 Unlimited Basic.

Ich finde noch den Unlimited Smart und Unlimited Max. 

Aber einen o2 One Unlimited Mobil kann ich leider nirgendwo finden. 

 

Wie kann ich denn meinen bestellten Tarif in diesen umwandeln?


o2_Marco
  • Team
  • February 21, 2022

Hallo @BaJo35,

 

das machen wir für dich. Wenn du möchtest, dann widerrufen wir für dich den aktuell auf Aktivierung wartenden Vertrag und schicken dir einen o2 One Unlimited Mobile zu. :slight_smile: Gleichzeitig würden wir die Umstellung deines DSL-Tarifes veranlassen. 

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 21, 2022

Ah ok. Super.

 

Ja dann macht dies bitte so. 


o2_Marco
  • Team
  • February 22, 2022

Hallo @BaJo35,

 

dann schreibe ich dich jetzt über die PN an, da ich eine Legitimation benötige. :slight_smile: Schau bitte in dein Postfach

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • Lösung
  • February 23, 2022

Hallo @BaJo35,

 

danke für deine Nachricht. :slight_smile:

Das Vorgehen wäre nun folgendermaßen. Zuerst wird der auf Aktivierung wartende Vertrag storniert, dann wird dir der o2 One Unlimited Mobile zugeschickt. Sobald dieser aktiviert wurde, wird die Umstellung der DSL-Vertrages auf den o2 One Unlimited Home beantragt. Die Umstellung des DSL-Tarifes erfolgt 3 Wochen nach Beantragung. Der Mobilfunkvertrag kostet ab Aktivierung 60€/Monat. Die einmalige Anschlussgebühr beläuft sich auf 39,99€. Sobald der DSL auf den One Unlimited Home umgestellt wurde verursacht dieser, dank der 100% Rabattierung, keine Kosten mehr.

Aufgrund der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin. Die Preise dort sind ohne Rabatte. 

Sollen wir mit der Durchführung starten?

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 23, 2022

Super und danke für deine Mühen. 

 

Bitte starte mit der Durchführung. 


o2_Marco
  • Team
  • February 23, 2022

Hallo @BaJo35,

 

gut. ^^

Die unter mein o2 hinterlegte Adresse ist richtig?

 


o2_Marco
  • Team
  • February 23, 2022

glatt vergessen zu fragen. ^^ Möchtest du auch eine Mobilfunknummer von einem anderen Vertrag hierauf übertragen?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 23, 2022

Ja. 

Der Vertrag der zu übertragenden Nr läuft allerdings unter dem Namen meines Lebensgefährten. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 25, 2022

@o2_Marco 
Werden hierzu noch die Vertragsdaten und Nr benötigt oder kann die Übertragung im Nachgang über “Mein O2” durchgeführt werden.


o2_Marco
  • Team
  • February 26, 2022

Hallo @BaJo35,

 

der Widerruf ist jetzt in Arbeit. :relaxed: Bezog sich das “Ja.” in deiner Antwort auf die Frage zur Rufnummernmitnahme oder darauf, dass deine E-Mailadresse korrekt hinterlegt ist?

Das Thema Rufnummernübertragung bespreche ich mit dir kurz in den PN weiter. :slight_smile: Hier benötige ich ein paar Daten von dir.

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 26, 2022

Hallo @BaJo35,

 

der Widerruf ist jetzt in Arbeit. :relaxed: Bezog sich das “Ja.” in deiner Antwort auf die Frage zur Rufnummernmitnahme oder darauf, dass deine E-Mailadresse korrekt hinterlegt ist?

Das Thema Rufnummernübertragung bespreche ich mit dir kurz in den PN weiter. :slight_smile: Hier benötige ich ein paar Daten von dir.

 

Gruß, Marco

Das "Ja" gilt für beides 


o2_Marco
  • Team
  • February 28, 2022

Hallo @BaJo35,

 

ich habe die Bestellung für den One Unlimited Mobile fertig. Bitte informiere den vorherigen Anbieter, dass die Nummer von denen zu sofort für die Rufnummernübertragung frei gegeben werden soll. 

Wenn die SIM-Karte aktiviert ist, dann melde dich hier bitte wieder, damit wir die Umstellung für deinen DSL-Vertrag starten. ^^

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 28, 2022

Alles klar. 

 

Der zuvor beantragte Vertrag müsste noch storniert werden. 

 


o2_Marco
  • Team
  • March 1, 2022

Hallo @BaJo35,

 

die Stornierung ist schon beantragt. Das dauert manchmal ein paar Tage bis das durch ist. ^^

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 5, 2022

Hallo @BaJo35,

 

ich habe die Bestellung für den One Unlimited Mobile fertig. Bitte informiere den vorherigen Anbieter, dass die Nummer von denen zu sofort für die Rufnummernübertragung frei gegeben werden soll. 

Wenn die SIM-Karte aktiviert ist, dann melde dich hier bitte wieder, damit wir die Umstellung für deinen DSL-Vertrag starten. ^^

 

Gruß, Marco

Hallo @o2_Marco,

die SIM-Karte wurde heute aktiviert.


o2_Marco
  • Team
  • March 9, 2022

Hallo @BaJo35,

 

danke für die Rückmeldung. :thumbsup: So, dass Angebot für den DSL-Tarifwechsel ist jetzt raus. :relaxed: Wenn du das annimmst, dann wird am 29.03.22 der Tarifwechsel durchgeführt.

Melde dich hier bitte wieder. Entweder wenn etwas sein sollte oder wenn der Tarifwechsel durch ist. Dann wissen wir, dass dann dein Anliegen abschließend geklärt ist. :slight_smile:

 

Lieben Gruß, Marco


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 11, 2022

Hallo @o2_Marco ,

ich habe jetzt die Bestätigung erhalten, dass der Wechsel zum 29.03.2022 durchgeführt wird. 

 

Gleichzeitig habe ich auch eine Mail bekommen, dass ich das Lastschriftverfahren bestätigen soll. 

Dieses war jedoch schon bestätigt und wenn ich auf den Link in der Mail klicke, kommt auch die Meldung, das dies bereits bestätigt ist. 


o2_Marco
  • Team
  • March 11, 2022

Hallo @BaJo35,

 

bei uns stand noch im System, dass wir auf die Bestätigung des SEPA-Mandates warten. Ich habe dir das noch einmal zugeschickt. Versuch es bitte über die neue Aufforderung zu bestätigen. Danke. 

 

Gruß, Marco