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Warum O2
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Gelöst

angeblich keine Kündigung vorhanden

  • October 15, 2020
  • 11 Antworten
  • 175 Aufrufe

Hallo O2,

im März 2020 habe ich unseren DSL-Tarif sowie meinen Handyvertrag und den Handyvertrag meines Mannes (unser Partnervertrag sowie dsl läuft über meinen Namen) in Heidelberg in einer O2 Filiale per Fax an die Zentrale kündigen lassen. Die kündigungsbestätigungen für die beiden Handyverträge zum 08.2021 sind per Mail gekommen. Die Kündigung zum 15.10.2020 wurde uns mündlich in der O2 Filiale zugesagt. Wir sollten auf eine schriftliche Bestätigung hoerzu warten. Eine nicht so erklärliche Mail kam sowie mehrere Kündigerrückholanrufe. Keine genaue Aussage über den DSL Tarif. Heute rief ich bei der Hotline an und wurde 3 mal durch gestellt, bis ich bei DSL gelandet bin. Bei den 2 vorherigen Kollegen wurde mir, trotz Ablehnung meinerseits, dennoch versucht die Handyverträge zu kommunizieren. Als ich dann bei dsl gelandet bin, wurde mir von der Kollegin mitgeteilt, dass im März 2020 Kündigungen für die Handyverträge eingegangen wären aber keine Kümdigung für den dsl Tarif.

ich bitte Sie hiermit diese aufwändige Angelegenheit schnellstmöglich klarzustellen. Wir haben im März 2020, 3 Kündigungen (für 2 handyverträge und 1 dsl vertrag) aus der O2 Filiale in Heidelberg an die O2 Zentrale gefaxt. Hochachtungsvoll

genervte Kundin

Lösung von Sandroschubert

Hallo,

 

die Filiale ist dein Ansprechpartner, wenn diese, unverständlicher Weise Kündigungen annehmen bzw. weiterleiten.

 

Alternativ kannst du dich an die Kundenbetreuung in Nürnberg wenden, die Adresse steht in der Rechnung.

 

Gruß

11 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

die Filiale ist dein Ansprechpartner, wenn diese, unverständlicher Weise Kündigungen annehmen bzw. weiterleiten.

 

Alternativ kannst du dich an die Kundenbetreuung in Nürnberg wenden, die Adresse steht in der Rechnung.

 

Gruß


  • October 16, 2020

hi, hast du eine Kopie des Fax?

evtl eine Sendebestätigung?

wenn ja, sollte sich das zügig lösen lassen,

falls nicht, kann zwar ein O2 Moderator in ein paar Tagen

nochmal nachsehen,  was an Kündigung vorliegt,

aber wenn der Shop den DSL Vertrag vergessen hat,

ist dein DSL-Vertrag in der automatischen Verlängerung

für 12 Monate.

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 16, 2020

Hallo zusammen, danke für die bisherigen antworten. Ein faxprotokoll habe ich nicht. Ich kann das datum genau nennen, an welchem ich das fax raus geschickt habe. Die kündigung an sich habe ich zu hause. Müsste auch die faxnummer drauf stehen, wohin gefaxt wurde. Der o2 shop macht kein dsl. Als wir generell die handyverträge kündigen wollten, bat der berater dies an, für uns weiter zu faxen die dsl kündigung. Möchte dazu sagen, dass es im internet richtig schwierig ist, überhaupt den richtigen anprechpartner zu bekommen, oder auch eine faxnummer für dsl kündigungen.

herzlichen dank für die bisherigen antworten


Klaus_VoIP
Legende
  • October 16, 2020

Hallo O2,

im März 2020 habe ich unseren DSL-Tarif sowie meinen Handyvertrag und den Handyvertrag meines Mannes (unser Partnervertrag sowie dsl läuft über meinen Namen) in Heidelberg in einer O2 Filiale per Fax an die Zentrale kündigen lassen.

Dann müsste ab spätestens Mai der Kündigungstermin in jeder DSL-Rechnung auftauchen und wäre leicht zu kontrollieren. Da es eine gesetzliche Pflichtangabe ist, ist das besser als eine Bestätigung per Mail oder SMS. Im Umkehrschluss hat o2 dann monatlich mitgeteilt “wir haben keine Kündigung erhalten”. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2020

Danke zusammen.

ich habe nun das Fax gefunden. Zusätzlich zu dem Fax im März habe ich am 30.06.2020 aus dem O2 Shop, Poststr. 1-3 in 69115 Heidelberg die Kündigung zu unserem DSL Tarif an Telefonica Germany GmbH & Co. OHG in Nürnberg faxen lassen.

Der O2 Shop ist macht grundsätzlich keine DSL Tarife. Das fax hat er aus eigeninitiative für mich am 30.06.2020 weg gefaxt. Zudem hat der Berater, bei DSL angerufen und die Kündigungsfrist oder auch den frühesten Austrittsdatum den 15.10.2020 für mich erfragt.

Ich bitte hier um Durchsicht seitens O2. Und um evtl. Kontaktaufnahme.

In den ersten 2 Juliwochen, habe ich des Öfteren bei O2 angerufen. Über die Handyverträge bekam ich immer Auskunft, sowie neue Angebote. Wenn es um DSL Angelegenheiten ging, wurde ich immer vertröstet. Dies ärgert mich sehr und bitte um Hilfestellung. Wir waren 2 Jahre bei DSL und ich möchte einfach raus aus dem Vertrag. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 18, 2020

Wenn du die Sendebestätigung (Sendeprotokoll) als Nachweis für den fristgerechten Zugang der DSL Kündigung hast, reiche diese in Kopie ein und alles ist gut. 

 

Hast du jedoch kein Sendeprotokoll, hast du keinen Nachweis und der DSL Vertrag wird verlängert. 


Klaus_VoIP
Legende
  • October 18, 2020

Was steht zu einer Kündigung in den DSL-Rechnungen? Wurden die Vertragsangaben richtig angegeben? Hast Du auch den Sendebericht?


o2_Larissa
  • Team
  • October 21, 2020

Hi @WillRaus,

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen, auch wenn der Grund kein erfreulicher ist.

 

Ein Blick in deine Daten zeigte mir folgendes:

Das Schreiben vom 30.6.20. ist angekommen. Auf diesem Schreiben gibst du eine Handynummer an, weswegen unsere Kollegen die Deaktivierung nicht für deinen DSL-Vertrag hinterlegt haben. 

Daher hat sich dein Vertrag um weitere 12 Monate verlängert.

 

Wenn du möchtest, schauen wir gerne über deine Verträge und machen dir gerne Angebote für Vertragsverlängerungen, Was hältst du davon?

 

Liebe Grüße

Larissa

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2020

Liebe Larissa, gerne kannst du mich anrufen. Bin morgen ab 14 uhr gut erreichbar, sowie kommende woche den ganzen vormittag bis 13 uhr. Grüsse


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 22, 2020

Es ruft dich niemand an, Angebote kommen per Mail.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 27, 2020

Hallo @WillRaus,

 

Rückrufe können wir leider nicht veranlassen. Gerne erstellen wir dir aber ein Angebot für eine Vertragsverlängerung per Email. Bitte überprüfe dazu, ob du bei uns eine aktuelle Emailadresse hinterlegt hast und gib uns noch einmal Bescheid, ob du einverstanden bist.

 

Viele Grüße

Giulia