Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anfrage zum Upgrade auf VDSL-Technologie


Liebes O2-Team,

ich hoffe, es geht Ihnen gut.

An meiner Adresse steht mittlerweile VDSL-Technologie zur Verfügung. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie meinen aktuellen Tarif o2 DSL Classic XS Flex von ADSL auf VDSL-Technologie aktualisieren könnten.

Ich bin an einem Tarifwechsel aktuell NICHT interessiert.

Ich würde mich freuen, wenn Sie diese Änderungen zeitnah durchführen könnten.

Vielen Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen.

icon

Lösung von DaniManta 30 April 2024, 10:25

Zur Antwort springen

21 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @DaniManta,

deinen Wunsch sollte die o2 Moderation in Form eines Tarifwechsels auf den gleichen Tarif umsetzen könnten. Die Bearbeitungsdauer beträgt, wenn es möglich ist, etwa drei Wochen.

Viele Grüße
Alex

Ohweia jetzt habe ich aus Versehen den Beitrag als gelöst markiert 😅🙄
 

Ohweia jetzt habe ich aus Versehen den Beitrag als gelöst markiert 😅🙄

macht nix, dass kann ein O2 Moderator wieder raus nehmen.

deinen Wunsch sollte die o2 Moderation in Form eines Tarifwechsels auf den gleichen Tarif umsetzen könnten.

 

Das Zauberwort heisst Technologiewechsel.😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Bei dem Tarif wird das eher nicht passieren. Vermutlich ist das ursprünglich ein o2 DSL All-in S, maximale tarifliche Datenrate sind 8 Mbit/s und nur 100 GB “Highspeed”-Volumen. Da ist ADSL2+ Anschluss völlig ausreichend. 

Bei dem Tarif wird das eher nicht passieren. Vermutlich ist das ursprünglich ein o2 DSL All-in S, maximale tarifliche Datenrate sind 8 Mbit/s und nur 100 GB “Highspeed”-Volumen. Da ist ADSL2+ Anschluss völlig ausreichend. 

Was wäre vergleichbar ohne Daten Drosselung ? Wir haben UP und Download Raten die Katastrophal sind.
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Sind es deutlich weniger als 8 Mbit/s im Download (vor Erreichen der 100 GB im Monat)? Dann würde es mich wundern, das gleichzeitig VDSL verfügbar sein soll. Oder hat ein regionaler Anbieter ausgebaut?

Hallo @DaniManta,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃

ich habe mir deinen Tarif gerne einmal angeschaut, und muss hier leider @blablup Recht geben, dein Tarif beinhaltet eine maximale Download-Bandbreite von 8 Mbit/s. Hier können wir leider keinen Wechsel auf VDSL anbieten.

Kommt ein Wechsel auf einen unserer aktuellen Tarife für dich gar nicht in Frage oder sollen wir doch einmal nachschauen, ob wir da etwas passendes für dich finden?

Viele Grüße

Giulia

Sind es deutlich weniger als 8 Mbit/s im Download (vor Erreichen der 100 GB im Monat)? Dann würde es mich wundern, das gleichzeitig VDSL verfügbar sein soll. Oder hat ein regionaler Anbieter ausgebaut?

Knapp 7 Tage dann ist die Drossel drin .

Also Vodafone Kabel ist dort mit 1G anliegend 

Laut Telekom Verfügbarkeit „bis zu 250““ 

„170“ Minimum 

Wichtig ist nur das die FestnetzNummer bestehen bleibt 

Mal abwarten ob jemand ein Angebot hat was passt.

Hallo Giulia 

nachdem ich nun eines besseren belehrt wurde, ändere ich natürlich meine Meinung und hätte gerne wen möglich ein Angebot von euch .


Die Rufnummer muss bestehen bleiben, wen möglich bitte.

Liebe Grüße 

 

Edit o2_Kathi 30.04.24 / 09:01 Vollzitat entfernt

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

hätte gerne wen möglich ein Angebot von euch .

Dann gib bitte an, für welchen Tarif und für welche Anschlusstechnologie (DSL oder Kabel, sofern in der Wohnung vorhanden) du ein Angebot haben möchtest. Bitte beachte die Grundpreise entsprechend der Preisliste bei deiner Wahl. Gib bitte ebenfalls an, ob du einen Router von o2 mieten möchtest oder ob du einen eigenen DSL- bzw. DOCSIS-Modemrouter nutzen möchtest.

Angebote werden an die in “Mein o2” hinterlegte und von dir bestätigte E-Mail-Adresse geschickt. Bitte prüfe die von dir in “Mein o2” hinterlegte E-Mail-Adresse.

Hallo @DaniManta,

deine Rufnummer bleibt bei einem Tarifwechsel auf jeden Fall erhalten ✅

Hast du eine bestimmte Vorstellung, welche Bandbreite du benötigen würdest oder was du im Monat ca. dafür ausgeben möchtest?

Was für einen Router nutzt du aktuell?

Viele Grüße

Giulia

Die Homebox 6641, mehr Ausfälle als Arbeitstage wahrgenommen 🫣

Viel mehr wie den aktuellen Vertrag möchte ich ungern ausgeben , lieber wäre es mir natürlich günstiger .

DSL 50 würde ich als Grundbasis nehmen, das zaubern überlasse ich dir gerne.

liebe Grüße 

 

Edit o2_Kathi 30.04.24 / 09:01 Vollzitat entfernt

@DaniManta

die Homebox kannst du  kostenfrei tauschen lassen,

wenn diese ein technisches Problem hat.

Bei den neuen Tarifen wird ein Leihrouter berechnet.

also Leihpreis/Monat

und einmalig Bereitstellungskosten  49,99€

und einmalig Versandkosten  9,99€

 

da lohnt die Überlegung ob du dir einen eigenen Router kaufst.🤔

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-dsl/

Ich hätte gerne ein Angebot zum Tarifwechsel 

DSL O2 Home S 50 (24 Mon.)

Ich würde die O2 Homebox 3 dazu wählen.

Emailadresse ist aktuell .

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@DaniManta Ich würde den Kauf einer gebrauchten Fritzbox empfehlen, das wäre am kostengünstigsten. Z.B. Fritzbox 7520/7530. 

Falls du unbedingt mieten möchtest: Frag bei o2 mal nach der AVM Fritzbox 7530AX, die wird auf Nachfrage zu einem Mietpreis von 2,99 EUR pro Monat angeboten. Das ist zweifellos das bessere Angebot im Vergleich zu einer o2 Homebox 6642.

Hallo @DaniManta,

ich habe dir ein Angebot für den Home S 50 zunächst mit der Homebox 3 als enthaltenen Mietrouter per E-Mail zugesandt. 

Das Angebot ist 8 Tage gültig, also schau dir in Ruhe das Angebot an. Falls du damit nicht zufrieden bist, teile uns bitte mit, was noch geändert werden kann.

Gemäß der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Deinen jetzigen Mietrouter kannst du über: https://router-retoure.o2online.de/start und "Rücksendeauftrag" wählen, zur Rücksendung anmelden.

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo Gerrit,

ich habe mir das Angebot angesehen und bin nicht so ganz einverstanden.

  1. Mir werden 49,99€ als einmaliger Anschlusspreis berechnet. Jedoch möchte ich einen bestehenden Vertrag verlängern (Tarif Wechseln) und keinen neuen abschließen. Daher ergibt sich die Frage wieso ?
  2. Die Mindeslaufzeit beträgt 1 Monat. 
    Ich hätte gerne ein Angebot über 24 Monate was preislich angepasst wurde.
  3. mir wird zwar ein „kleiner“ Rabatt gewährt aber als Kunde der seit 2015 euren Dienst nutzt finde ich da könnte etwas mehr kommen.

Ich wäre mit folgendem Angebot zufrieden.

Gesamtkosten

Tarif mtl.: 24,99€

ab dem 13. Monat: 29,99 €

Router mtl.: 3,99 €

monatlich gesamt: 28,98 €

Bereitstellungspreis Router: statt 49,99€ - 0,00€

Versandkosten: statt 9,99€ - 0,00€

einmaliger Anschlusspreis einmalig gesamt: statt 49,99€ - 0,00€

Ich bitte um ein neues Angebot seitens O2.

Mit freundlichen Grüßen;)

 

Edit o2_Kathi 30.04.24 / 09:01 Vollzitat entfernt

Guten Morgen @DaniManta 🙂

Danke für deine Rückmeldung dazu. Ich habe dir jetzt ein neues Vertragsverlängerungsangebot in unseren o2 Home S 50 mit der Homebox 3 per E-Mail geschickt - auch dieses ist jetzt wieder 8 Tage gültig.

Am monatlichen Rabatt konnte auch ich nichts ändern, das ist das bestmöglichste Angebot was aktuell machbar ist. Schaue dir auch das gerne wieder an 🤗

Lieben Gruß, Kathi 🌞

Guten Morgen Kathi,

Ich möchte mich herzlich bei dir für dein angepasstes Angebot bedanken.

Ich habe das Angebot angenommen. 🤗🤗

Auch danke ich allen anderen für Ihre tatkräftige Unterstützung.❤️

Ich wünsche dir und allen anderen einen wunderschönen sonnigen Tag.

 

Lieben Gruß aus dem Saarland 💙🖤

 

Edit o2_Kathi 02.05.24 / 11:23 Vollzitat entfernt

Guten Morgen @DaniManta,

danke für die tolle Rückmeldung 😍 💙

Freut mich sehr, dass dir das Angebot gefallen & du es angenommen hast 🤗

Wenn wir dich erneut unterstützen können - schreibe uns hier gern jederzeit wieder.

Ich wünsche dir auch eine wundervolle Restwoche mit viel Sonne 🌞 

Beste Grüße, Kathi

Deine Antwort