Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anfrage DSL-Upgrade

  • December 13, 2022
  • 9 Antworten
  • 75 Aufrufe

Liebes O2-Team. 

 

Wir nutzen derzeit O2 DSL mit 50/10 Mbit und würden gerne in die nächsthöher verfügbare Bandbreite wechseln und würden uns freuen, wenn Sie uns ein Angebot unterbreiten. Bitte Angebot ohne Volumenbegrenzung und nur klassisches DSL, kein Kabel-Internet. 

 

Vielen Dank

 

Guido

9 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 14, 2022

Hallo @Skunk,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Wir erstellen dir gerne ein Angebot für den Tarifwechsel/Vertragsverlängerung. Bitte beachte, dass die Bearbeitung hier über die Community einige Tage in Anspruch nehmen wird.

Hast du schon einmal geprüft, ob die höhere Bandbreite (100 Mbit/s) an deiner Adresse verfügbar ist? Verfügbarkeitsprüfung

Bitte überprüfe auch einmal, ob du bei uns eine aktuelle Emailadresse hinterlegt hast, an die wir dein Angebot versenden können.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 18, 2022

Hallo @o2_Giulia.

 

Vielen Dank für Deine Antwort!

Verfügbarkeitscheck war für DSL bis zu 250 MBit/s erfolgreich. Vielleicht kannst Du uns für beide Verfügbarkeiten (100/250 Mbit/s) ein Angebot machen. 

Wir würden uns auch für Kabel-Internet überzeugen lassen, aber nur wenn Ihr zu 100000000% sicherstellen könnt, dass es läuft. Hatten an der gleichen Adresse vorher Kabel-Internet, das aber wegen eines Rückwegstörer für uns quasi unbrauchbar war (deswegen sind wir auch von Vodafone/Unitymedia zu o2-DSL gewechselt, mit dem wir bis heute wirklich absolut zufrieden sind). 

 

Viele Grüße

 

Guido


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 18, 2022

Hallo @Skunk 

 

Es kann jeweils nur 1 Angebot zur Zeit erstellt werden. Sagt dir eines nicht zu, musst du auf das nächste warten. 

 

Für die 250mbits benötigst du aber eine geeignete Fritzbox, zb 7590. Wenn du noch keine geeignete eigene nutzt, kauf dir selbst eine. Ansonsten über o2: einmalig 9,99€ Versand, einmalig 49,99€ Router Bereitstellungspreis und x€ mtl Miete für die 7590 bzw homebox 3 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 23, 2022

@Skunk Lieben Dank für die Rückmeldung.
Bollermann war ja bereits so nett zu erklären, dass wir immer nur ein aktives Angebot zurzeit versenden können.
Ich würde vorschlagen, dass wir daher einmal mit dem neuen o2 My Home M beginnen :)
Dazu habe ich dir gerade ein Angebot per Mail zugeschickt.
Soll ISDN auch weiter erhalten bleiben oder kann das eigentlich raus?
Einen Router umfasst das Angebot nicht, gerne binden wir auf Wunsch natürlich die Homebox 3 oder die FritzBox 7590 AX ein.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 27, 2022

@o2_Antje Hallo Antje. 

 

Vielen Dank für das Angebot. Wir überlegen gerade, unseren zum o2-Portfolio gehörenden Mobilfunkvertrag um weitere 24 Monate zu verlängern. Gibt es damit eventuell noch ein Goodie oben drauf? Das DSL-Endgerät betreiben wir eigenfinanziert und beanspruchen auch nie den Support von o2 - sind also gaaaaanz pflegeleichte und liebe Kunden, die auch immer von den guten Erfahrungen mit o2 berichten. :)


Ein kleiner Bonus würde uns bauchpinseln und uns darin bestätigen, das wir mit o2/Telefonica auf einem guten Kurs sind und langfristig guten Herzens bleiben. 

 

Liebe Grüße

 

Guido

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 27, 2022

Es gibt entweder einen VVL Rabatt oder einen 5€  Kombivorteil auf DSL. 

 

Vorausgesetzt, Mobilfunk und DSL sind unter derselben Kundennummer und der Mobilfunkvertrag erhält nicht den Kombivorteil.


o2_Manuela
  • Team
  • December 30, 2022

Hi @Skunk , 

gerne erstellen wir dir auch ein Angebot für deinen Mobilfunkvertrag. 

Soll es denn beim aktuellen Tarif bleiben oder hättest du gerne mehr Datenvolumen?

Vielleicht schwebt dir ja schon ein bestimmter Tarif vor. 😊

Teile uns auch gerne mit, wenn bei dem Angebot auch ein Handy inkludiert sein soll. 

Falls ja, gerne noch dein Wunschmodell, Farbe und Speichergröße nennen.

Wie ich sehe hast du das Angebot für den DSL-Vertrag angenommen?

Passt soweit alles oder hast du noch offene Fragen?

Ich wünsche dir schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr! 🍾🍀

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 30, 2022

Hallo Manuela,

 

Fragen zum DSL bestehen dann erstmal keine. Termin fürs Freischalten hab ich schon. Danke! 

Zum Mobilfunkvertrag: 

Könnte mir den O2 grow 40plus GB gut für mich vorstellen. Oder was vergleichbares. Handy brauche ich keins dazu.

Alles Gute für 2023!

Liebe Grüße

Guido 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 9, 2023

@Skunk Schön, dass du dich für die DSL Anpassung entschieden hast. 
Ich habe gerade gesehen, dass du für den Mobilfunkvertrag inzwischen ein Angebot angenommen hast.
Passt alles oder sind noch Fragen offen?

Gruß
Antje