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Anbieterwechsel mit Hindernissen

  • August 24, 2022
  • 3 Antworten
  • 49 Aufrufe

Hallo,

Ich bin ein wenig verwirrt über den Verlauf meines Wechsels von Vodafone zu O2DSL.

Nachdem es wohl beim Anbieterwechsel zu Problemen kam, wurde der Auftrag auf Anraten der Hotline als Neuanschluss aufgenommen (da ich eh keine Rufnummer mitnehmen wollte). Das wurde dann auch so bestätigt, mit dem 15.09. als Anschlusstermin, da der Vertrag mit Vodafone am 14.09. endet.

Heute bekomme ich nun eine Mail mit der Aufforderung einen Antrag auf Anbieterwechsel auszufüllen. Kurze Zeit später (ich habe nichts unternommen) kommt eine Mail die den Anbieterwechsel bestätigt, mit dem 22.09. als Anschlusstermin.

Finde ich etwas verwirrend und auch ungünstig, da ich ja jetzt eine Lücke von 1 Woche beim Festnetz habe! Was stimmt denn nun?

Lösung von Joe Doe

@Easylink74 Sei froh das Du nun einen Anbieterwechsel hast. Solange muss dich Vodafone weiter versorgen. Ohne Anbieterwechsel wärst Du mit Pech ein, zwei Wochen im Kabelbereich ohne Internet gewesen.

3 Antworten

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • August 24, 2022

@Easylink74 Sei froh das Du nun einen Anbieterwechsel hast. Solange muss dich Vodafone weiter versorgen. Ohne Anbieterwechsel wärst Du mit Pech ein, zwei Wochen im Kabelbereich ohne Internet gewesen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 24, 2022

Ok, das war mir so nicht bewusst. Aber wie funktioniert das technisch denn? Ich dachte, Vodafone “sperrt” mir quasi ab 15. den Zugang?


o2_Andrea
  • Team
  • September 1, 2022

Hallo @Easylink74 ,

Willkommen hier bei uns in unserer Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! 🍀

Durch die Beauftragung eines Anbieterwechsels versorgt dich dein alter Anbieter weiter, bis die neue Leitung bei uns funktioniert. Das wird gemacht, damit du möglichst unterbrechungsfrei das Internet und die Telefonie nutzen kannst. Wäre kein Anbieterwechsel beauftragt worden, so hätte Vodafone deinen Anschluss zum 14.09. abgeklemmt und du hättest von uns erst am 22.09. eine neue Leitung bekommen. So versogt Vodafone dich aber weiter. Sollte die Versorgung länger als einen Tag unterbrochen sein, so hast du Anspruch auf Entschädigung. Wenn der Anschluss dann bei uns geschaltet ist, schließt du einfach den neuen Router an (falls du einen eigenen verwendest, mache bitte einen Werksresett) und dann geht es mit uns weiter. 😉

Danke an @Joe Doe für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea