Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anbieterwechsel - Formular zusätzlich ausfüllen?

  • July 14, 2022
  • 3 Antworten
  • 927 Aufrufe

Hallo in die Runde,

vorhin habe ich über die O2 Seite einen DSL/Telefon Tarif beantragt. Während des Bestellprozess wurde auch nach meinem bisherigen Anbieter gefragt, damit O2 die Kündigung für mich übernehmen kann. 

Nun kam eine eMail mit folgendem Inhalt rein:

Gerne nehmen wir einen Anbieterwechsel für Sie vor. Falls Sie uns noch kein vollständig ausgefülltes Anbieterwechselformular zur Verfügung gestellt haben, finden Sie dieses hier www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/portierungsformular-dsl-pdf/ zum Download. 
 

 

Was bedeutet das nun für mich? Muss ich das Formular dennoch ausfüllen und an O2 senden oder ist das überflüssig, da ich den Anbieterwechsel bereits beim Bestellprozess angegeben habe? Rufnummer nehme ich nicht mit.

VG

3 Antworten

Sächsin
Legende
  • July 14, 2022

Kannst du machen, musst du aber aus genannten Gründen (alles bereits im Bestellprozess angegeben) nicht.

Ich hatte den Anbieterwechsel vor 4 Jahren und bis heute hat o2 von mir kein Formular vorliegen.


Vilureef
Legende
  • July 15, 2022

Hallo,

und ich vor 2 Wochen. Wie Sächsin schrieb, es muss nicht doppelt ausgefüllt werden. Über den weiteren Ablauf, Wechseltermin etc. wirst du per Email informiert.

LG


o2_Manuela
  • Team
  • July 27, 2022

Hallo @mysteria-1 , 

du hast ja bereits super Unterstützung von Sächsin und Vilureef erhalten. (Lieben Dank euch beiden💐)

Zur Sicherheit würde ich dennoch empfehlen das Formular auszufüllen, wenn du per E-Mail darum gebeten wurdest.  

Lieber doppelt, als vielleicht einmal zu wenig. 

Welchen Tarif hast du denn gewählt? 

Weißt du schon, wann dein Tarif aktiviert wird?

Bin etwas neugierig 😊

 

Liebe Grüße

Manuela