Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Alternative zur Kündigung?

  • January 2, 2021
  • 5 Antworten
  • 139 Aufrufe

Kreuzdessüdens
Besucher:in

Hallo, 

mit Wirkung vom 26.April 2021, endet die zweijährige Mindestlaufzeit meines DSL/Festnetz-Vertrages (O2 my Home S plus), mit dem ich bisher, ohne Beanstandungen, sehr gut gefahren bin. Ab dem 27.04.2021 käme ich dann allerdings nicht mehr in den Genuss noch laufender Rabatte, und es würden monatlich €24,99 fällig.

Inzwischen liegt mir ein alternatives DSL/Festnetz-Angebot vor, für das ich auf Dauer nur €13,99/Monat berappen müsste. Immerhin eine Differenz von €11,- monatlich = €132/Jahr, und das für dieselbe Leistung. 

Frage: Gäbe es aus Ihrer Sicht gute Gründe, um eine Kündigung meines noch laufenden Vertrages, sowie einen Anbieterwechsel, abwenden zu können?

Vielen Dank vorab für Ihre Bemühungen.

 

Dem O2-Team wünsche ich ein gesundes, neues Jahr und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

                                  (dm)

.

Lösung von MXP_Alex

Hi @Kreuzdessüdens,

selbstverständlich kannst du dir ein Angebot für eine Vertragsverlängerung einholen. Ich denke, dass du dies, wenn auch nicht so formuliert, mit deiner Nachricht bereits beabsichtigt hast. Wenn du magst, kannst du gerne nochmal schreiben, welche Geschwindigkeit (und ggf. Technologie) du dir wünschst.

Du solltest nur die Kündigungsfrist nicht außer Acht lassen ;)

Viele Grüße
Alex

5 Antworten

MXP_Alex
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • Lösung
  • January 3, 2021

Hi @Kreuzdessüdens,

selbstverständlich kannst du dir ein Angebot für eine Vertragsverlängerung einholen. Ich denke, dass du dies, wenn auch nicht so formuliert, mit deiner Nachricht bereits beabsichtigt hast. Wenn du magst, kannst du gerne nochmal schreiben, welche Geschwindigkeit (und ggf. Technologie) du dir wünschst.

Du solltest nur die Kündigungsfrist nicht außer Acht lassen ;)

Viele Grüße
Alex


Kreuzdessüdens
Besucher:in

Hallo @MXP_Alex,

danke Dir für Deine Antwort.

Mit der Formulierung der "guten Gründe", geht meine Suche nach einem akzeptablen und möglichst unbefristetem Tarifangebot einher, womit ich mir in Zukunft auch einen ständigen Wechsel im Zwei-Jahres-Rhythmus, ersparen könnte.

Mein bis dato für private Bedürfnisse vollkommen ausreichendes WLAN, beziehe ich seit Jahren aus der Telefondose (lt.Vertrag 25Mbit/s max.im DL und 10Mbit/s max.im Uplod).

Die Einhaltung der Kündigungsfrist, bis spätestens zum 24.01.2021, habe ich selbstverständlich auf'm Schirm. Danke aber auch dafür, dass Du darauf hingewiesen hast. 

Da mir noch gute drei Wochen bis dahin verbleiben, kann ich ja noch auf eine zufriedenstellende Antwort hoffen.

.

 


Kreuzdessüdens
Besucher:in

PS: In punkto angestrebter Vertragsverlängerung, lege ich auf eine Telefonie-Flat keinen Wert. Hauptsache, das Internet läuft unter o.g Geschwindigkeit genauso tadellos, wie bisher.


Kreuzdessüdens
Besucher:in

Hi @Kreuzdessüdens,

selbstverständlich kannst du dir ein Angebot für eine Vertragsverlängerung einholen. Ich denke, dass du dies, wenn auch nicht so formuliert, mit deiner Nachricht bereits beabsichtigt hast. Wenn du magst, kannst du gerne nochmal schreiben, welche Geschwindigkeit (und ggf. Technologie) du dir wünschst.

Du solltest nur die Kündigungsfrist nicht außer Acht lassen ;)

Viele Grüße
Alex

Hallo Alex,

zwecks Angebot/Vertragsverlängerung, sollte ich mich direkt an die Hotline wenden oder ggf.noch ein paar Tage im Forum abwarten, über das mir schonmal geholfen werden konnte?

Viele Grüße 

 


o2_Manga
  • January 13, 2021

Hallo @Kreuzdessüdens 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Danke an @MXP_Alex für die Vorarbeit. :thumbsup_tone1:

Leider ist ein unbefristeter Rabatt für Vertragsverlängerungen nicht möglich. Ich habe dir trotzdem mal ein Angebot per Email geschickt. Schau gern mal nach.

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Grüße