Alter Vertrag DSL Home l und Angebot fur einen neuen...
Mich soeben mit erstaunt festgestellt habe ist ja der Vertrag im DSL um l etwas aufgestockt worden von 100 auf 250 mega bitte darüber würde ich gerne mehr wissen und ob das bei mir auch der Fall ist.
Des weiteren wäre interessant zu wissen ob ich die 250 nicht nutzen kann weil ich eine veraltete Fritzbox 7490 habe und wenn ja welche Option ich habe eine passende Fritzbox zu einem vernünftigen Fähren und akzeptablen Angebot zu bekommen man bedenke wie lange ich schon Kunde bei O2 bin.
Da bei mir dass Glasfasernetz ja auch ausgebaut wird bin ich auf Angebote von einem Anbieter mit denen ich zufrieden war wirklich sehr gespannt.
Seite 1 / 1
@LautFunk
moin, wenn du die neuen Angebote nutzen willst, musst du in den neuen Tarif wechseln.
Hallo @LautFunk, schön, dass du dich mit deiner Frage bei uns in der o2 Community meldest. Am besten prüfst du, wie auch schon von poales vorgeschlagen, die Verfügbarkeit an deiner Adresse. Schau am besten mal unter Internet-Verfügbarkeit prüfen vorbei. Viele Grüße Bianca Edit o2_Bianca: Kleine Änderung im Text da falschen User benannt
auch schon von Vilureef vorgeschlagen,
nö, macht aber nix
Oh man.. Tut mir leid @poales. Da war ich nicht aufmerksam genug. Habe es gleich geändert Viele Grüße Bianca
Also laut Test sind 250mbit verfügbar.
Ja dir Preise für eine mietbox sind wirklich abenteuerlich hoch. Ich bin schwerbehindert und habe pflegegrad 4 bei mir ist finanziell echt wenig zu machen bin aber auf schnelles Internet angewiesen das dies bis auf die wenige Male wo ich mit den Taxi zum Arzt fahre ich sonnst nie das Haus verlasse.
Der aktuelle o2 Home L Tarif mit bis zu 250 Mbit/s kostet 44,99 EUR pro Monat im Grundpreis, bei Bereitstellung via Glasfaser 49,99 EUR. Siehe Preisliste. Macht via DSL einen Preisunterschied 120 EUR pro Jahr im Vergleich zum alten o2 my Home L Tarif (mit 100 Mbit/s), plus die Kosten für einen neuen Router. Wenn das Geld knapp ist, sollte man sich gut überlegen, ob der bescheidene Mehrwert diesen finanziellen Aufwand wert ist.
Falls es dennoch gewünscht ist und es bei DSL bleiben soll, würde ich den Kauf einer Fritzbox 7530AX empfehlen. Da gibt es zum Black Friday bestimmt attraktive Kaufangebote im Einzelhandel.
Wenn du den Vertrag auf 250 Mbit/s erhöhen und diese auch nutzen willst, dann kommst du nicht um einen anderen Router rum.
Diesen entweder mieten (geht auch über routermiete.de) oder selbst kaufen.
Oder einfach bei der 100er Leitung bleiben und die 7490 weiter nutzen.
Hallo @LautFunk,
du wurdest hier ja bereits kräftig unterstützt, super!
Ich kann dir gerne ein Angebot für den gewünschten Tarif zukommen lassen. Dann kannst du 8 Tage darüber nachdenken und entscheiden, ob du dieses annehmen möchtest. Wenn ich das richtig sehe, besteht dein Interesse an einem Angebot für den o2 Home L mit 250 MBit/s?
Hast du deinen Mobilfunkvertrag eventuell auch bei uns? Dies wäre interessant, in Bezug auf den Kombivorteil :)
Bezüglich des Routers: Hattest du hier schon eine Entscheidung getroffen? Wir können in dem Angebot einen Mietrouter mit einbeziehen, sofern erwünscht. Der aktuell vorhandene Router ist mit dem o2 Home L mit 250 MBit/s nämlich nicht kompatibel, wie Sächsin bereits geschrieben hat.
Du hattest den Glasfaserausbau erwähnt, weißt du wer dort ausbaut? Wird dir Glasfaser eventuell schon in der Verfügbarkeitsübersicht angezeigt?
Gib uns gerne einmal Bescheid :)
Viele Grüße Cora
Sehr gerne würde ich ein Angebot von Ihnen erhalten. Tatsächlich bin ich bereits Inhaber eines Handyvertrags bei Ihrem Unternehmen, und demnächst steht eine mögliche Vertragsverlängerung an. In diesem Zusammenhang wäre es sicherlich interessant zu überlegen, wie wir das kombinieren könnten, um möglicherweise ein neues Flaggschiff-Smartphone, wie das S24 Ultra, zu erwerben.
Des Weiteren ist für die Nutzung eines 250 Mbit-Anschlusses ein neuer Router erforderlich, da meine derzeitige Fritz!Box 7490 schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
Hallo @LautFunk,
das freut mich ;)
Wenn du demnächst eine Vertragsverlängerung und ein neues Gerät anstrebst, sollen wir dir hierfür eventuell direkt ein Angebot mit versenden? Da das S24 Ultra ja noch nicht auf dem Markt ist, vielleicht ein Angebot mit dem Flaggschiff von 2023, das S23 Ultra?
Oder möchtest du gerne bis Januar auf das S24 Ultra warten?
Bezüglich des Routers, nehme ich richtig an, dass wir einen Mietrouter in dem Angebot für dich mit einbeziehen sollen? Oder möchtest du dir einen neuen Router selbst zulegen?
Viele Grüße Cora
Ja, ich habe Interesse an dem S24 Ultra und würde es gerne in einem neuen Vertrag nutzen, da der aktuelle Grow-Vertrag scheinbar nicht mehr verfügbar ist. Ich mag diesen Vertrag wirklich, weil ich 50 GB Datenvolumen habe, was unterwegs sehr praktisch ist.
Ich kann auch warten, bis es im Januar oder zu dem Zeitpunkt, an dem das S24 Ultra verfügbar ist, erhältlich ist.
Was die Router betrifft, gibt es nur die Option zur Miete. Gibt es auch die Möglichkeit zum Kauf oder ähnliches?
also kann man alles in einen Aufschwung machen DSL und Co und den Handy vertrag mit neu gerät.
o2 verkauft keine Router ... wenn du einen kaufen willst, musst du das selbst organisieren.
"bei mir ist finanziell echt wenig zu machen...
..."Was gibt es da für Kosten günstige Möglichkeiten..."
Eine neue Fritzbox wird günstiger sein als ein S24 ultra für 1400€ auf Ratenzahlung...
Hallo @LautFunk,
es ist auch möglich, eine Vertragsverlängerung mit deinem aktuellen Tarif vorzunehmen, sprich du könntest weiterhin den o2 Grow nutzen.
Wenn du bis dahin warten möchtest, können wir dann zu dem Zeitpunkt auch gerne gemeinsam nach einem Angebot für dich schauen :)
Bezüglich des Routers, bei uns kannst du Leihgeräte mieten, zum Kauf bieten wir keine an. Du kannst natürlich auch selbst einen Router kaufen.
Um den Mobilfunk-, My Handy und Festnetzvertrag können wir uns auch gleichzeitig kümmern und alles in einem Rutsch machen ;)
Möchtest du alles zusammen abschließen? Oder sollen wir dir das Angebot für den o2 Home L schon zukommen lassen?
Viele Grüße Cora
Hallo @LautFunk,
du hattest dich hier nicht mehr gemeldet, ich wollte nur mal kurz nachfragen, ob du dich schon entschieden hast?
Viele Grüße Cora
Hallo,
mein aktueller Mobilfunkvertrag läuft in etwa drei Monaten aus, und ich plane, ihn zu diesem Zeitpunkt zu erneuern, um alle anstehenden Angelegenheiten gebündelt zu erledigen. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass ich bis dahin von Ihnen attraktive Angebote erhalte. Der Grund, warum ich mich gegen eine vorzeitige Verlängerung entscheide, liegt darin, dass ich es vermeiden möchte, gleichzeitig für zwei Mobilgeräte finanziell aufzukommen.
Mit freundlichen Grüßen, Sascha
Hallo @LautFunk, dies bedeutet, dass wir für dich bereits jetzt schon interessante Angebote für dich hier erstellen dürfen?
Auch wenn dein aktueller Mobilfunkvertrag erst in drei Monaten ausläuft?
LG Steffen
Ja, gerne, das dürft ihr gerne machen.
LG Sascha
Moin @LautFunk
Was wünscht du dir denn für einen Tarif? Soll auch ein neues Handy dazu angeboten werden?
Wenn ja, welches Gerät, Speichergröße und Farbe?
Lieben Gruß
Kathi
Mit großem Interesse richte ich meine Aufmerksamkeit auf die jüngste Innovation in Ihrem Tarifangebot, den sogenannten "Grow-Tarif". Meine bisherigen Erfahrungen mit Ihrem Service waren von einer solchen Zufriedenheit geprägt, dass ich mich nun ermutigt fühle, dieses neue Kapitel in unserer Verbindung zu erkunden.
In meiner Vorstellung von technologischer Exzellenz steht ein einziges Gerät unangefochten an der Spitze: das Samsung S24 Ultra, dessen Eleganz nur in der tiefsten Schwärze seiner Ausführung wahrhaft zur Geltung kommt. Dieses Prachtstück technischer Innovation ist das einzige Gerät, das meiner Vision entspricht und daher die einzige Wahl für mich darstellt.
Die Entscheidung über die Speichervariante dieses Juwels der Technik möchte ich jedoch nicht übereilt treffen. Mein Entschluss in dieser Angelegenheit wird maßgeblich von dem monatlichen Preisgefüge Ihres Angebots beeinflusst. Es ist mir ein Anliegen, eine Balance zwischen finanzieller Weitsicht und dem unstillbaren Durst nach technologischer Überlegenheit zu finden.
Ich bitte Sie daher, mir ein Angebot zu unterbreiten, das nicht nur meinen Durst nach technologischer Innovation stillt, sondern auch meiner finanziellen Weitsicht gerecht wird. Lassen Sie uns gemeinsam in dieses neue Kapitel der technologischen Exzellenz eintreten.
LG ihr Sascha
Hallo @LautFunk ,
vielen Dank, für deine Bewerbung auf unser Flagschiff Samsung S24 Ultra.
Damit wir den Weg des gemeinsamen Kapitels der technologischen Exzellenz prüfen können, teile uns bitte noch folgende Informationen mit: Deine Wunschfarbe, die gewünschte Speichergröße und die gewünschte Laufzeit des Ratenplans (24 oder 36 Monate).
Nach Eingang der angeforderten Daten und einer eingehenden Prüfung deiner Bewerbung, werden wir uns in Kürze mit einem Angebot zurück melden.
Bis dahin lege ich dir, aus vollem Herzen, unsere Testgeräteseite ans Herz. Du hast dort noch bis zum 19.02. Zeit, eine weitere Bewerbung für dein Wunschhandy einzureichen.
Liebe Grüße Maria
Hallo,
ich interessiere mich für das Angebot "O2 Grow 40+" für 29,99 €, abzüglich eines Rabatts von 10 €, sowie für das Samsung Galaxy S24 Ultra in Schwarz mit 256 GB Speicher bei einer Laufzeit von 24 Monaten für 51 € in der Aktion.
Laut Ihrer Webseite ergibt das einen Gesamtpreis von 70,99 € pro Monat.
Als langjähriger Kunde, der auch seinen Festnetzanschluss bei Ihnen hat, frage ich mich, ob Sie mir ein spezielles Angebot machen können?
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha Markmann
Guten Morgen @LautFunk
Wo genau wird dir denn das Angebot mit dem o2 Grow Tarif + Samsung Galaxy S24 Ultra 256GB schwarz für 70,99€ angezeigt? Siehst du das bei deinen Vertragsverlängerungsangeboten?
Lieben Gruß
Kathi
Unter Vertrag verlängern hier auf der Seite bei mein o2
LG
Sascha
Guten Morgen @LautFunk,
du kannst deine Vertragsverlängerung dann gerne online zu dem Preis verlängern, wir können dir aktuell nichts vergleichbares / günstigeres anbieten mit dem Samsung S24 Ultra dazu.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.