Hallo zusammen, nachdem die Telefonie mit dem HomeSpot nicht funktioniert hat (siehe obigen Link zu dem Thema) wurde von mir ein Wechsel zurück zu einem DSL-Anschluss bei o2 in Auftrag gegeben. Am 21.10.2021 sollte dieser geschaltet werden. Am 15.10.2021 erhielt ich einen Anruf von o2: “Die Telekom hat uns informiert dass an dem Standort zu dem Termin kein DSL geschaltet werden kann weil der Anschluss noch von einem anderen Provider belegt ist.”
Na super - der Anschluss wurde ordnungsgemäß zum 31.05. gekündigt und da das Haus mir gehört wüsste ich wenn dort jemand anderes einen Telefonanschluss nutzen würde…
Der Anruf beim vorherigen Provider Osnanet/EWETEL hat mit Warteschleife fast 60 Minuten gedauert. Aussage des Mitarbeiters: Durch die Kündigung wurde der Anschluss zum 01.06. von uns bei der Telekom abgemeldet…
Bei der Telekom, welche ja hier genannt wurde, habe ich dann auch angerufen. Auch fast 60 Minuten später wurde ich mit der Aussage abgefertigt: Wir sind nicht Ihr Vertragspartner sondern o2 - also bekommen Sie von uns keine Aussage hierzu…
Dann wieder die o2 Hotline angerufen. Hier wurde ich mit insgesamt 7 Mitarbeitern verbunden…
Ende vom Lied: Niemand konnte mir hier helfen! Die Schaltung zum 21.10. kann nicht stattfinden…!
Nach meinem Verständnis: o2 als mein Vertragspartner müsste sich hier kümmern. Die Carrier unter sich sollten doch über Schnittstellen und Kommunikationskanäle verfügen die sowas untereinander klären?!
Nach über 4 Monaten Stress und Ärger weil der HomeSpot für Telefonie nicht funktioniert hat geht das Ganze jetzt mit dem DSL-Anschluss weiter. Was ist zu tun?
Lösung von Klaus_VoIP
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