Wir haben einen uralten Alice Vertrag inklusive der mobile option, mit der andere Alice Teilnehmer kostenlos angerufen werden können...egal ob Festnetz oder mobil.
Nun wurde mir vorletzten Monat eine neue sim zugesandt, ungefragt und mit dem Hinweis, dass sie gewechselt werden muss. Wir haben extra nochmal nachgefragt, ob alle Optionen so bleiben wie sie sind, was bejaht wurde.
Nun ist die neue Karte im Gerät und seitdem sind Anrufe zu Alice Anschlüssen vom Handy nicht mehr umsonst! Ein Anruf bei der Hotline brachte keine Hilfe, die kannten die alten Verträge überhaupt nicht mehr, würden das Anliegen aber weiter geben.
Nun haben wir ein Schreiben bekommen, dass alles korrekt wäre und bei der mobile Option noch nie eine Festnetz-flat dabei gewesen wäre.
Das mag sein, es geht auch nicht um eine Festnetz-Flat, sondern um die Alice Flat! Aber telefonisch/schriftlich will/kann uns niemand helfen.
Wir haben nun doppelt so hohe Rechnungen, obwohl wir nichts geändert haben sondern nur (auf Anweisung von O2) die sim Karte gewechselt haben...und das trotz Versicherung, dass alles bleibt.
Gelöst
Alter Alice Vertrag - Mobile Basic Option
Lösung von HeiHa1502
Heute einen Anruf erhalten und das Problem wurde nun korrigiert! Daher ist der Fall hier erledigt, vielen Dank 😊
Zur Antwort springenDeine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.