Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Moin o2 Team,



 



ganz knappe Frage:



 



Habe von ALICE MAX FUN FLAT auf o2 DSL M mit Speed gewechselt.



Habe nun noch ein ALICE IAD 3231 rumliegen, wohin soll ich das zurück schicken?



 



Ich denke ja mal der Retourschein der nun mit dem neuen Router kam, soll auch nur bei Rücksendung des neuen Routers (irgendwann mal) verwendet werden, oder?



 



Danke für eine Antwort.



 



Grüße



anxious



Die Antwort auf deine Frage bekommst du hier -> Retoure von Geräten




Super vielen Dank!




Bin gerade in der Gleichen Situation.



Nun ist es aber so dass ich den Alten router erst zurückschicken würde wenn o2 tatsächlich verlangt dies zu tun. Wozu sonst die Mühe?



Das Gerät gehört natürlich noch o2, also auf jeden fall aufbewahren.



 



Wenn man das Gerät jetzt natürlich unbedingt loswerden will ist zurückschicken die einzige Option.




Usakar schrieb:

 



Nun ist es aber so dass ich den Alten router erst zurückschicken würde wenn o2 tatsächlich verlangt dies zu tun. Wozu sonst die Mühe?



Weil du gemäß AGB dazu verpflichtet bist und sonst eine Rechnung dafür bekommst! Warum sollen sie dich extra dazu auffordern, deine Vertragsverpflichtungen zu erfüllen?




Wie sieht es denn bei alten Alice Verträgen aus, wenn man die Fritz Box 7570 VDSL käuflich bei Ihnen erworben hat, um die vierwöchige Kündigungsfrist zu behalten. Bei mtl. Miete hätte man einen Zweijahres-



vertrag bekommen.




Ich denke nicht das du die Fritz Box 7570 VDSL käuflich bei Hansenet/Alice oder o2 erworben hast. Mir ist nicht bekannt das Hansenet/Alice/O2 die Hardware zum Kauf anbietet bzw. angeboten hat, außer die STB's. Schau die mal das Etikett auf der Unterseite des Alice IAD's an, wenn du dort die Modelbezeichnung Fritz!Box Fon WLAN 7570 VDSL Edition HN entdeckst dann ist es Hardware die du zum Vertragsende zurücksenden mußt. Das was du evt. als Kaufpreis in Erinnerung hast war der Bereitstellungspreis, kein Kaufpreis. Den Bereitstellungspreis gibt es jetzt auch noch und er beträgt z.B. für die o2 WLAN-HomeBox incl. Versand ca. 80 Euro. Es gibt und gab Angebote wo die Kunden diese Kosten vermeiden konnten wenn sie einen Laufzeitvertrag über 24 Monate abgeschlossen haben, Kunden mit monatlicher Kündigungsfrist mußten dann halt für die Bereitstellung der Hardware bezahlen, haben dadurch aber kein Eigentum an dem Router erworben. Einen Mietvertrag über die Hardware hast du jedenfalls nicht abgeschlossen, solch eine Vertragsvariante wurde meines Wissens nach bei Alice nie angeboten.




Berliner2014 schrieb:

Wie sieht es denn bei alten Alice Verträgen aus, wenn man die Fritz Box 7570 VDSL käuflich bei Ihnen erworben hat, um die vierwöchige Kündigungsfrist zu behalten. Bei mtl. Miete hätte man einen Zweijahres-vertrag bekommen.



Du hast den Router nicht gekauft sondern ihn gegen eine Einmalzahlung für die Laufzeit deines Vertrags gemietet. Beim 2-Jahres-Vertrag ist die Miete eben unter Umständen kostenlos. In beiden Fällen bleibt das Gerät Eigentum von o2. Oder hast du tatsächlich einen Kaufvertrag? Wieviel hast du damals für den Router bezahlt?




Hallo!

Wir haben jetzt den neuen Router und wollen/müssen den Alten zurückschicken.



Was soll alles mitkommen?



Wir haben halt den alten Router, ein weißer Kasten mit "ISDN" und "230V" mit leuchtdinger (Stromkabel nicht vorhanden), dann noch ein TAE Buchse und noch schwarzes großes Ding, ISDN Basisanschluss OpenCom 30.



Nicht dass wir irgendwie hinterher Mahnung bekommen…



Vielen Dank!

MfG

Lau




Router, NTBA und Splitter.



Also die TAE Buchse, der weiße Kasten mit ISDN und der Router ☺️.



Gruß



Stefan




Danke Stefen! Wir schicken sie dann zurück!

MfG




Hallo zusammen,



da ich in den Weiten des Internets nicht wirklich was gefunden habe und um mich abzusichern hätte ich noch eine kurze Frage (scheint das aktuellste Thema diesbezüglich zu sein):



Zum 01.07.2016 wrd mein derzeitiger o2-Vertrag von meiner Nachmieterin übernommen, es ist ein o2 DSL Komplett Plus Online.



Muss ich den dazugehörigen Router (o2 DSL Router Classic), falls meine Nachmieterin neue Technik zur Verfügung gestellt bekommt (mir ist so, als hätte ich da mal was in die Richtung gelesen, bin mir aber nicht sicher), an o2 zurücksenden? In den AGB und den restlichen Vertragsunterlagen steht nichts von Miete o. Ä., also müsste ich es nicht, oder?



Danke schonmal für die Mühen und die Hilfe ☺️




Moin,



wenn du nicht mehr weißt, ob du den Router damals gekauft (dann darfst du ihn natürlich behalten/an deinen Nachfolger verkaufen), oder geliehen hast (dann muss er natürlich zurück und dein Nachfolger bekommt einen neuen ), dann kann dir bestimmt ein Moderator weiter helfen.



Das der nun wegen der Technikumstellung einen neuen Router benötigt, ist unstrittig, allerdings hängt es nun davon ab, ob er im "blauen" DSL verbleibt und, wenn du den Router damals gekauft hast, sich einen neuen selber kaufen muss, ob privat oder von o2 ist dann egal, oder ob er in das "rote" DSL zwangsgewechselt wird und somit einen Router von o2 benötigt, kann dir auch ein Moderator beantworten, dazu aber ein paar Tage (im Normalfall 1-3, kann z.Z aber auch länger dauern) Geduld.



Greetz :-)




Beim Komplett Plus und o2 DSL CLassic Router, ist das definitiv ein Kaufgerät.



Gruß



Stefan