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Gelöst

alice-account

  • December 24, 2015
  • 10 Antworten
  • 1333 Aufrufe

spencer
Besucher:in
Hallo, habe noch einen alice-account, den ich täglich nutze.

Nun ist der seit 14.12. nicht mehr erreichbar.

Passwortrücksetzung funktioniert nicht,bekomme als Antwort, Sitzung abgelaufen.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem gelöst bekomme?

Danke

Lösung von AMo

Moin,

konnte heute (nach langer Auszeit) keine Mails mehr per alice-dsl Adresse versenden. Allerdings hatte ich die Nachricht erhalten, dass die Authentifizierung gegen den snmtp Server nicht mehr gelang. Lag an meinen veralteten Einstellungen im Thunderbird (Standard Ports waren eingetragen). Hier die aktuellen Einstellungen:
https:///docs/DOC-1308#5

Nach Anpassung meiner Einstellungen funktionierte der Mailversand wieder.

Evtl. hilft Euch das auch weiter?

Nachweihnachtliche Grüße und einen guten Start ins neue Jahr,

Amo

10 Antworten

Jogi
Legende
  • December 25, 2015
Moin,

da mein alice-Account noch funktioniert finde ich das merkwürdig, aber du bist nicht der einzige hier, der das Problem plötzlich hat. Mal über einen Mail-Client wie z.B. Thunderbird probiert ? Oder hast du deinen Vertrag gekündigt ?

Ansonsten mal auf einen Moderator warten, der kann vielleicht weiter helfen.

Greetz :-)


spencer
Besucher:in
  • Autor
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  • December 25, 2015
‌ja, ich warte , danke.

mail client thunderbird weiss ich nicht wie so etwas funktioniert.

gruss


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo spencer,

leider liegt auf einigen Kundenaccounts derzeit der von Dir geschilderte Fehler vor.

Die zuständigen Kollegen sind bereits informiert. Ich kann Dich aktuell leider nur um etwas Geduld bitten.

Gruß,

Christian


spencer
Besucher:in
  • Autor
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  • December 27, 2015
‌danke Christian fuer die Antwort

Gruss


AMo
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 28, 2015
Moin,

konnte heute (nach langer Auszeit) keine Mails mehr per alice-dsl Adresse versenden. Allerdings hatte ich die Nachricht erhalten, dass die Authentifizierung gegen den snmtp Server nicht mehr gelang. Lag an meinen veralteten Einstellungen im Thunderbird (Standard Ports waren eingetragen). Hier die aktuellen Einstellungen:
https:///docs/DOC-1308#5

Nach Anpassung meiner Einstellungen funktionierte der Mailversand wieder.

Evtl. hilft Euch das auch weiter?

Nachweihnachtliche Grüße und einen guten Start ins neue Jahr,

Amo


spencer
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  • Autor
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  • January 7, 2016
Hi nochmal,

es funktioniert immer noch nicht,

habe alles ausprobiert auch die Einstellungen geändert.

Komme einfach nicht an die mails.

Langsam wird es doof, da sind leider auch ein paar wichtige Sachen dabei.

Hat noch jemand eine Idee, bitte?

Gruss

Uwe


spencer
Besucher:in
  • Autor
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  • January 7, 2016
doppelt, sorry


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo Uwe,

der Fehler bezüglich des Logins ist eigentlich mittlerweile behoben.

Auf welchem Wege versuchst Du denn auf Deine E-Mails zuzugreifen und welche Fehlermeldung wird Dir angezeigt?

Gruß,

Christian


spencer
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 14, 2016
Hi @ll,

Problem konnte über die Hotline gelöst werden.

Es befand sich spam im account und deshalb hat O2 das Postfach

geschlossen. Mittlerweile ist alles wieder gut.

Gruss

Uwe


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo Uwe,

freut mich, dass die Ursache gefunden wurde und der Zugriff nun wieder funktioniert.

Danke für Dein abschließendes Feedback!

Gruß,

Christian