Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aktuell ist es leider doch nicht möglich, Ihnen einen O2 DSL-Anschluss usw usw.

  • November 5, 2022
  • 1 Antwort
  • 96 Aufrufe

Echorausch
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img

Hallo Leuts, 

ich muss jetzt meinem Ärger wirklich mal Luft machen. Seit 9 Monaten versuche ich nun schon meinen DSL Anschluss von 100 Mbit auf 250 mbit ( DSL ) umzustellen. Es ist auch technisch ohne weiteres Problem möglich und trotzdem kann aus irgendeinem Grund der Anschluss nicht geschalten werden. 

Mir ist klar das Ports und Leitungen nur vergeben werden können wenn etwas frei ist aber mein Gott, warum muss ich in der Hotline jedes mal schon Vertragsdaten bzw.l Bestellung ect aushandeln wenn im vorherein schon gar nicht klar ist ob es überhaupt möglich ist den Anschluss zu schalten. 

Würde schon gerne endlich mal auf 250 aufstocken aber das scheint einfach nicht möglich zu sein. Besonders weil mich die neue Leitung quasi das selbe kosten würde als ich jetzt für die 100 bezahle. 

Es ist einfach nur noch frustrierend besonders wenn man ständig hört man solle es später noch einmal probieren. Soll ich es jetzt alle 2 Wochen probieren oder bestellen per Hotline .. das doch quark ...

Lösung von o2_Dennis

Hallo @Echorausch,

natürlich würden wir dir gerne bereits beim Besprechen der Konditionen die finale Schaltung zusagen. Und ich kann auch verstehen, dass dieses Hin und Her irgendwann sehr nervig sein kann. Von uns erfolgt allerdings ebenfalls eine Anfrage beim jeweiligen Leitungseigner. Dort findet dann die endgültige Prüfung statt und auch wir bekommen dann erst die Info darüber, ob eine Schaltung auf das von dir gewünschte Paket möglich ist. Ist das der Fall, findet mit der Anfrage auch direkt die Beauftragung statt.

VG
Dennis

 

1 Antwort

o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • November 9, 2022

Hallo @Echorausch,

natürlich würden wir dir gerne bereits beim Besprechen der Konditionen die finale Schaltung zusagen. Und ich kann auch verstehen, dass dieses Hin und Her irgendwann sehr nervig sein kann. Von uns erfolgt allerdings ebenfalls eine Anfrage beim jeweiligen Leitungseigner. Dort findet dann die endgültige Prüfung statt und auch wir bekommen dann erst die Info darüber, ob eine Schaltung auf das von dir gewünschte Paket möglich ist. Ist das der Fall, findet mit der Anfrage auch direkt die Beauftragung statt.

VG
Dennis