Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aktivierungsternin vorzoehen

  • September 9, 2021
  • 1 Antwort
  • 46 Aufrufe

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, den mir mitgeteilten Aktivierungstermin und den damit verbundenen Tarifwechsels von DSL zu Kabel vorzuziehen? Ich bin schon Ewigkeiten O2-Kunde, hatte einen Umzug (daher Wechsel von DSL zu Kabel, kein Techniker für die Aktivierung vor Ort erforderlich, Hardware/Router bereits da) und muss nun noch weitere 10 Tage warten bis zur Aktivierung. 
 

danke für einen Hinweis oder Hilfe.

 

vg 

 

 

Lösung von o2_Larissa

Hi @Maddimatzen,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart: Stark :muscle_tone1: , dass du uns schon so lange treu bist.

Wie sagen die Anwälte immer so gerne? Kommt drauf an :grin:
Wenn es sich um einen Termin eines Neuanschlusses/Umzuges handelt und du einen Wunschtermin in der Zukunft geplant hattest, ist das möglich, sofern beim Leitungseigentümer Kapazität für eine Aktivierung frei ist. Früher gehts allerdings nicht, wenn du den schnellstmöglichen Aktivierungstermin für die Anschaltung gewählt hast.

Wenn es sich um einen Tarifwechsel (dabei ist egal ob mit oder ohne sich ändernder Technologie), wird automatisch der frühstmögliche Termin gebucht. Dieser lässt sich dann nicht vorziehen. Eine Anfrage eines früheren Termines bewirkt durch die Aufgabe des alten Termines definitiv eine Verzögerung, daher rate ich dir davon ab, eine solche anzufragen (abgesehen davon, dass du dir die Zeit in dem Fall eh sparen kannst :grin: )

Ausserdem weißt du ja: Vorfreude ist die schönste Freude und so :grin:

Liebe Grüße
Larissa

1 Antwort

o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • September 10, 2021

Hi @Maddimatzen,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart: Stark :muscle_tone1: , dass du uns schon so lange treu bist.

Wie sagen die Anwälte immer so gerne? Kommt drauf an :grin:
Wenn es sich um einen Termin eines Neuanschlusses/Umzuges handelt und du einen Wunschtermin in der Zukunft geplant hattest, ist das möglich, sofern beim Leitungseigentümer Kapazität für eine Aktivierung frei ist. Früher gehts allerdings nicht, wenn du den schnellstmöglichen Aktivierungstermin für die Anschaltung gewählt hast.

Wenn es sich um einen Tarifwechsel (dabei ist egal ob mit oder ohne sich ändernder Technologie), wird automatisch der frühstmögliche Termin gebucht. Dieser lässt sich dann nicht vorziehen. Eine Anfrage eines früheren Termines bewirkt durch die Aufgabe des alten Termines definitiv eine Verzögerung, daher rate ich dir davon ab, eine solche anzufragen (abgesehen davon, dass du dir die Zeit in dem Fall eh sparen kannst :grin: )

Ausserdem weißt du ja: Vorfreude ist die schönste Freude und so :grin:

Liebe Grüße
Larissa