Hallo @Rotpunktfan ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Generell sollte es durchaus möglich sein einen Schaltungstermin bei Glasfaser zu verschieben. Wenn hier aber eine Portierung mit im Spiel ist, dann wäre eine Terminänderung jedoch nicht möglich, da dieser durch die Portierung gesetzt ist. Ist es bei dir denn ein kompletter Neuanschluss oder bringst du auch Rufnummern von deinem alten Vertrag mit?
Schöne Grüße, Sven
ich nehme die alte Nummer mit. Aber die Telekom sagt, dass sie den Termin ändert, wenn o2 den entsprechenden Antrag stellt. Das kriege ich aber bei o2 nicht gebacken.
Hallo @Rotpunktfan ,
generell richtet sich das Portierungsdatum ja nach dem Kündigungsdatum des Vertrags beim alten Anbieter. Verschiebungen sind da in der Regel auch nicht wirklich vorgesehen. Wenn dann würde ich davon ausgehen, dass du hierzu mit der Aktivierungsabteilung in der Hotline sprechen müsstest, ich persönlich würde aber wenn eine Portierung mit involviert ist, da so wenig wie möglich verändern wollen.
Schöne Grüße, Sven
Hallo,
ich habe inzwischen aufgegeben, wir sind dann halt mindestens eine Woche ohne Internet und Telefon, weil vorher unsere Installation nicht fertig wird und wir erst dann wieder zuhause sind, um die Umstellung an unsrer Fritzbox vorzunehmen.
Wenn die Telefonnummernportierung der Grund ist, dass eine Verschiebung dann bin ich über den Telefonservice noch stinkiger - hätte man das nicht mal erwähnen können? ich bin mit der Nummer nicht verheiratet, habe sie nur der Bequemlichkeit halber mitgenommen.
o2 muss sich in den 2 Jahren Vertragslaufzeit aber sehr anstrengen, dass ich länger bei ihnen bleibe ...
Hallo @Rotpunktfan,
unsere Mitarbeiter haben den Aktivierungstermin eigentlich schon auf den 03.06.2024 verschoben, eine Information dazu müsstest du auch schon vor einigen Tagen per SMS erhalten haben. Der 02.06. wäre ein Sonntag gewesen, den können wir als Aktivierungtermin leider nicht anbieten.
In wie weit dein alter Anbieter dich dann so lange weiterversorgt, kann ich nicht beurteilen, habe aber noch einmal bei den zuständigen Mitarbeitern nachgefragt. Ich informiere dich, wenn ich dazu eine Rückmeldung erhalte.
Viele Grüße
Giulia
Wenn die Telefonnummernportierung der Grund ist, dass eine Verschiebung dann bin ich über den Telefonservice noch stinkiger - hätte man das nicht mal erwähnen können? .
hätte man vielleicht erwähnt, wenn du gesagt hättest das du den Aktivierungstermin unter Umständen noch hin und her schieben willst.
Kann es sein, dass die sms an meine alte tel-nr ging? Habe ich zwar schon mehrmals die neue verkündet, aber zu Sicherheit noch mal: sie endet mi …t275
Hallo @Rotpunktfan,
die Kontaktrufnummer, die du bei uns angegeben hast, ist in der Tat eine andere, das ist natürlich ärgerlich. Hattest du die Änderung durch die telefonische Kundenbetreuung beauftragt?
Eine Rückmeldung zu der Weiterversorgung durch die Telekom habe ich bisher leider noch nicht erhalten.
Viele Grüße
Giulia