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Aktivierungstermin verschoben nach erfolgreicher Aktivierung. Uns steht 8 Tage kein Internet bevor

  • February 16, 2022
  • 2 Antworten
  • 106 Aufrufe

Hallo zusammen,

Ich kann guten Rat gebrauchen. Geplant war ein simples Upgrade von 50Mbit auf 250Mbit mit Aktivierung für heute den 16.2.22.

Nachdem um 18Uhr immernoch keine neuen DSL Daten in meinem o2 Kundencenter vorhanden waren, rief ich den Support an.

Dieser konnte mir die neuen DSL Daten über das Telefon nennen und die Registrierung mit meinem Router hat auch wunderbar funktioniert mit voller Bandbreite von 250Mbit.

Um ca 19Uhr war dann plötzlich die Verbindung weg. Nach etwas Rumprobieren mit Router Neustart und Kabelwechsel rief ich erneut den Support an.

Dieser sagte mir, dass die Aktivierung verschoben wurde. Ohne Grund. Vermutlich seitens der Telekom. Nächster freier Termin in 8 Tagen, Donnerstag den 24.2. Einziger Tipp war, mich morgen früh an das Aktivierungsteam beim Support zu wenden.

Heißt, eine Woche ohne Internetempfang.  Die Sache ist für mich ziemlich ernst, da ich einen Home Office Job habe bei dem ich auf gute Internet Verbindung angewiesen bin. Mein derzeitiger Plan ist morgen direkt um 7 noch einmal den Support anzurufen. Wenn da nichts bei rumkommt, werde ich versuchen eine Aldi Talk SIM Karte o. ä. zu bekommen um darüber mit Hotspot zu arbeiten.

Hat jemand einen Tipp oder eine Anlaufstelle mit der sich die Wahrscheinlichkeit erhöht das Internet früher zum Laufen zu bekommen?

Viele Grüße, Christian

Lösung von o2_Lars

Hallo @ChristianL22, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Na, das klingt ja nicht so gut, so etwas sollte natürlich nicht passieren :-/

Wenn es aber erst einmal “nur” um die Umstellung von einem Tarif auf den anderen geht, die Leitung also grundsätzlich schon vorhanden und in Nutzung ist, dann kann es mitunter helfen, den Zugriff mit dem bisherigen Router oder auch den bisherigen Daten durchzuführen.

Konntest du denn schon für dich eine Lösung finden? :-)

Gruß,

Lars

 

2 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 16, 2022

Hallo @ChristianL22 

 

Bist du schon o2 Mobilfunkkunde? 


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • February 23, 2022

Hallo @ChristianL22, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Na, das klingt ja nicht so gut, so etwas sollte natürlich nicht passieren :-/

Wenn es aber erst einmal “nur” um die Umstellung von einem Tarif auf den anderen geht, die Leitung also grundsätzlich schon vorhanden und in Nutzung ist, dann kann es mitunter helfen, den Zugriff mit dem bisherigen Router oder auch den bisherigen Daten durchzuführen.

Konntest du denn schon für dich eine Lösung finden? :-)

Gruß,

Lars