Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Aktivierungstermin o2 hyhome

  • July 31, 2023
  • 4 Antworten
  • 60 Aufrufe

Hallo, 

Ich hatte heute Besuch eines Technikers zum Freischalten meines Kabelanschluss nach einem Umzug. 

Das Internet funktionierte kurzzeitig aber dann erhielt ich die Mitteilung, dass der Vertrag erst am 21.09 aktiviert wird.

In meinen Vertragsunterlagen ist der 21.07 als Aktivierungsdatum angegeben. 

Wie kann das sein und was kann ich tun? 

 

Ich bezahle den Vertrag bereits, ohne dass die Leistungen nutzbar sind. 

In der Hotline wurde ich bisher nur hingehalten. 

 

4 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • August 4, 2023

Hallo @Kurthu,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das es einen separaten Techniker und dann Installationstermin gibt, ist erstmal nicht ungewöhnlich bei einem Anschluss über Kabel. Die Zeitspanne dazwischen ist hier dann aber eher ungewöhnlich. Hat der Techniker irgendetwas bezüglich möglicher Verzögerungen gesagt als er bei dir war?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2023

Moin, 

Nee keinerlei Information hinsichtlich einer Verzögerung.

 

Mfg 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 14, 2023

Hallo @Kurthu,

ich habe einmal bei der zuständigen Fachabteilung angefragt, ob hier die Möglichkeit besteht, den Termin vorzuziehen. Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen.

Ich informiere dich noch einmal, wenn wir dazu eine Rückmeldung erhalten haben.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 24, 2023

Hallo @Kurthu,

bitte entschuldige meine späte Rückmeldung. Ich hoffe, es hat alles gut geklappt mit der vorzeitigen Aktivierung deines Anschlusses.

Lass mich gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen haben solltest.

Viele Grüße

Giulia