Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aktivierungstermin für DSL verschieben

  • October 5, 2020
  • 9 Antworten
  • 591 Aufrufe

Hallo,


ich habe am morgen einen DSL-Aktivierungstermin von 8 bis 12, aber ich bin seit Freitag abend in Quarantäne, deshalb muss ich den Termin verschieben. Wann ist der nächste möglich Termin? Ich kann nicht die Hotline verstehen, weil mein Deutsch nicht gut ist, und ich habe keine Antwort in chat bekommen.

Viele Grüsse

 

 

Lösung von o2_Matze

Hallo @cesardaher 

Willkommen in unserer o2 Community. Àls erstes drücken wir dir natürlich die Daumen und hoffen, dass alles soweit in Ordnung ist.

Weißt du schon wie lange du in Quarantäne bleiben musst?  Danach richten wir uns dann für den kommenden Technikertermin.

VG Matze 

 

9 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 5, 2020

Für eine Verschiebung ist es zu spät. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2020

Für eine Verschiebung ist es zu spät. 


Ja, aber ich wusste nicht, dass ich in Quarantäne sein würde. Was kann ich machen?


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 5, 2020

Die Tür nicht aufmachen oder jemanden nicht infizierten öffnen lassen 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2020

Ich lebe alleine


  • October 5, 2020

Meine Empfehlung als Laie:  Ist das deine erste DSL Leitung, oder hast du ein Anbieterwechsel gemacht?  Wenn du bereits einen früheren DSL Anschluss hattest, und jetzt nur ein Anbieterwechsel machst, dann besteht die Möglichkeit dass kein Zugang für den Techniker in deine Wohnung erforderlich ist.  Da du sowieso so kurzfristig vor den Termin nichts mehr unternehmen kannst, empfehle ich dir einfach abzuwarten was morgen auf dich zukommen wird.  Du kannst ja immer noch danach einen neuen Termin, nach der Quarantäne vereinbaren. Rufe vielleicht trotzdem bei o2 an und gib Bescheid dass du wegen der Quarantäne den Techniker kein Einlass in deine Wohnung gewähren kannst. Wie gesagt, vielleicht funktioniert es auch ohne Einlass wenn du Anbieterwechsel machst.  Gute Besserung.

 


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • October 6, 2020

Hallo @cesardaher 

Willkommen in unserer o2 Community. Àls erstes drücken wir dir natürlich die Daumen und hoffen, dass alles soweit in Ordnung ist.

Weißt du schon wie lange du in Quarantäne bleiben musst?  Danach richten wir uns dann für den kommenden Technikertermin.

VG Matze 

 


  • Besucher:in
  • June 16, 2021

Hallo,

Ich habe am Freitag 18.06.2021

Technikertermin wegen Umzug aber wegen mein Schichtdienst bin ich nicht zu Hause. Wie kann ich der Termin verschieben. Ich bin nicht neue Kunde geht es nur um Umzug.

Danke im voraus


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • June 16, 2021

Persönliche Anwesenheit des Vertragspartners ist nicht erforderlich. Es kann auch eine andere Person dem Techniker ggf. Zugang zu TAE-Dose und APL ermöglichen. 

Für eine Verschiebung des Termins ist es schon reichlich spät, du kannst aber beim Kundenservice anfragen, ob man da noch etwas machen kann. Auf jeden Fall dürfte sich die Aktivierung deutlich nach hinten verschieben, wenn der Techniker den Anschluss nicht wie geplant am 18.06. schalten kann. 


o2_Larissa
  • Team
  • June 27, 2021

Hi @Bbc 12,

herzlich willkommen in unserer Community :blush: Entschuldige bitte, dass ich mich so spät melde, wir haben derzeit viel zu tun.

Wie von @blablup richtig geschrieben, sind 2 Tage für eine Verschiebung eines Technikertermins zu spät. Hast du noch jemanden beauftragen können, der für dich den Techniker empfangen hat?

Liebe Grüße
Larissa