Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen!

Kann ich das Vorziehen der Aktivierung meines Kabelanschlusses um 2 Tage veranlassen und wenn ja, wo oder wie?

Hintergrund: am 2.5. soll aktiviert werden, aber da sollte der Anschluss bereits funktionieren, weil ich ihn beruflich benötige.

Installiert ist alles, die O2-Page auf dem Router sichtbar.

Ich weiß, dass diese Frage schon mehrfach gestellt wurde, aber ich konnte leider nie erkennen, wie und wo es möglich war, es umzusetze.

Dankeschön vorab.

Das sagt o2 im Forum zur Expressaktivierung: 

Schnell und bequem: So funktioniert die Expressaktivierung mit unseren O₂ Home Tarifen | O₂ Community (o2online.de)

 

 

 

Hier mal ein aktueller Fall, wo es ging:

 

 


Hallo @SometimesOnline ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich würde davon ausgehen, dass du hier keine Vorziehung des Termins bekommen werden kannst, da du deinen Auftrag ja mit einer Portierung verbunden hast und damit der Starttermin gesetzt wurde.

 

Schöne Grüße, Sven


@o2_Sven 

@bielo 

Hallo und danke für die schnellen Antworten, wenn ich mir auch ein anderes Ergebnis gewünscht hatte.

Viele Grüße und eine gute Zeit!

 


Das mit der Portierung wäre wichtig im EP gewesen.

 

Mein Tipp: besorge dir unbedingt Redundanz für paar Tage. Lies dazu im Forum. 

 

Das hier weißt du?

 

 


Danke für die tollen Tipps, Bumer 🙂

@SometimesOnline, hast du einen Mobilfunkvertrag bei uns? Falls ja, können wir dir kostenloses Datenvolumen buchen, damit du über diesen ins Internet gehen kannst bis dein Kabelanschluss aktiviert bist. 

Viele Grüße,

Gerrit


@o2_Gerrit

Hallo Gerrit,

danke für das freundliche Angebot, aber einen Mobilfunkvertrag bei O2 habe ich nicht.

Allerdings habe ich die Möglichkeit, über meinen aktuellen Vertrag mobil auf das Internet zuzugreifen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.


@SometimesOnline, wenn du nur einen Festnetzvertrag bei uns hast, hast du die Möglichkeit, für 30 Tage eine Testkarte mit unbegrenztem Datenvolumen bei uns zu bestellen.

Viele Grüße,

Gerrit


@o2_Gerrit, merci, habe die karte bestellt. somit sind alle meine fragen beantwortet, falls ich weitere fragen haben sollte, melde ich mich wieder.

viele grüße SO


Hallo @SometimesOnline,

das ist gut, dass du gleich gehandelt hast, dann kann die Karte bereits in der jetzt beginnenden Woche bei dir sein.

bei Fragen kannst du dich jederzeit hier an uns wenden und halte uns auch sonst gerne hier auf dem Laufenden 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort