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Warum O2
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Gelöst

Aktivierung DSL nicht erfolgt

  • November 5, 2019
  • 15 Antworten
  • 292 Aufrufe

Hallo,

 

gestern sollte eigentlich meine o2 DSL my Home XL Flex Anschluss aktiviert werden. Ich wechsel von einem Telekom Anschluss (100 Mbit) und ein Techniker Termin war wohl nicht nötig.

Allerdings bin ich Stand jetzt immer noch über die Telekom im Internet. Telefonie ist über die FritzBox seit gestern nicht mehr möglich.

Ich hab auch keine Zugangsdaten per Post erhalten und unter Mein o2 sehe ich nur folgendes:

 

Die Optionen auf der linken Seite sind alle ausgeraut.

 

Was ist da schief gelaufen?

 

Danke und viele Grüße

Anton

Lösung von Klaus_VoIP

Die VoIP-Zugangsdaten spielt o2 automatisch ein. Bis dahin sollten die Telekom-SIP-daten angeblich noch gehen.

15 Antworten

Sächsin
Legende
  • November 5, 2019

Hast du eine Mail mit dem Betreff "Willkommen bei o2 DSL" bekommen?


EikeS.
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  • Legende
  • November 5, 2019

Die Daten solltest Du eigentlich per Post und per Mail bekommen haben in deiner Auftragsbestätigung.

 

Die Fritzbox solltest du einem Werksreset unterziehen, da er sich sonst weiterhin mit der Telekom verbinden möchte.

 

Falls Du keinen Brief und keine Mail bekommen hast, warte mal ob ein Moderator deine Daten sehen kann.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2019

Die letzte E-Mail die ich bekommen habe war am 05.09 mit dem Betreff: “Ihr o2 DSL wird am 04.11.2019 aktiviert”.

 

Zugangsdaten habe ich weder per E-Mail noch per Brief bekommen.

 

In den Online Chat komme ich übrigens auch nicht rein. Es kommt immer wieder der Login Dialog (gebe meine E-Mail und PW ein) und nach dem Klick auf “Login”, lande ich wieder beim Dialog..


EikeS.
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  • November 5, 2019

Die Mail wäre früher gekommen mit "Wilkommen bei o2" und den Daten im Anhang.


Sächsin
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  • November 5, 2019

Die Frage war nicht nach der letzten E-Mail, sondern ob du eine mit genannten Betreff erhalten hast (ggf. auch im Spam-Ordner). 😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2019

Die Mail wäre früher gekommen mit "Wilkommen bei o2" und den Daten im Anhang.

Habe mehrfach meine E-Mails durchsucht und so eine E-Mail habe ich nicht bekommen. Auch nicht im Spam.


Klaus_VoIP
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  • November 5, 2019

Bei der Telekom schauen, u.a. nach “Sicherer Hafen” und Status. Eigentlich sollte übergangsweise auch die Telefonie mit den Zugangsdaten der Telekom gehen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2019

Bei der Telekom schauen, u.a. nach “Sicherer Hafen” und Status. Eigentlich sollte übergangsweise auch die Telefonie mit den Zugangsdaten der Telekom gehen. 

Danke!

 

Sehe tatsächlich folgendes im Telekom Kundenportal mit Status vom 05.09.2019:

 

Die Frage ist jetzt, was ich machen soll? Ich denke o2 muss das mit der Telekom klären? 

Und ist das der Grund warum ich noch keine Zugangsdaten habe, oder ist hier was anderes schief gelaufen?


Klaus_VoIP
Legende
  • November 5, 2019

Im Endeffekt kann das nur die 0800 Störstelle beantworten.

Die Internet-Zugangsdaten sollten eigentlich lange vor Schaltung vorliegen. Auch mal Spam-Ordner durchsuchen und wenn alles nicht hilft auch deswegen bei der Störstelle fragen. Ist ein Aufwasch. 

Vielleicht gab es eine Verschiebung, eine Fehlschaltung oder kosmische Strahlen haben die Bits durcheinandergebracht. :wink:


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2019

Ok, direkt im Forum kann wohl kein Mod helfen?

Hing da gestern Abend ewig in der Schleife (0800er Nummer) und bin nicht durchgekommen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2019

Die Hotline konnte mir die Zugangsdaten per E-Mail schicken. Nach der Eingabe, in der FritzBox bin ich nun mit der neuen Leitung Online. Im Kundencenter erscheint zwar immer noch die selbe Meldung wie Oben, aber ich denke das wird in den nächsten paar Tagen weg gehen.

 

Danke an alle hier.


Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • November 6, 2019

Die VoIP-Zugangsdaten spielt o2 automatisch ein. Bis dahin sollten die Telekom-SIP-daten angeblich noch gehen.


o2_Andrea
  • Team
  • November 11, 2019

Hallo @plantoschka ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Kannst du dich inzwischen in Mein o2 einloggen und die Zugangsdaten sehen?

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2019

Ja, hab am Freitag dann auch die „Ihr o2 DSL ist aktiviert“ E-Mail bekommen.

 

Danke!


o2_Tatjana
  • Team
  • November 13, 2019

Hey @plantoschka

wenn du noch weitere Fragen an die Community hast, immer her damit. :blush:

Hast du vielleicht mal Lust eines unserer Testgeräte auszuprobieren? Im Moment suchen wir noch Tester für das Samsung Galaxy Note 10. Bewerben kannst du dich ganz einfach unter dem Link. :iphone:

Viele Grüße, Tatjana