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Aktivierung DSL Neuvertrag; weder Festnetznummer, Benutzername oder Kennwort

  • June 7, 2023
  • 9 Antworten
  • 104 Aufrufe

Guten Tag,

das einzige was mir zu meinem Neuvertrag vorliegt ist eine Auftragsnummer (XXXXXXXX). So, wie ich nun bemerke kann ich nach der Freischaltung weder eine Festnetznummer, einen Benutzernamen oder ein Kennwort vorweisen. Mir ist es ohne dies auch nicht möglich mich bei o2 zu registrieren, noch nichteinmal bei der Hotline komme ich weit, weil ich keine Festnetznummer angegeben kann. 

Ich las mehrfach, dass dies wohl bei der Auftragsbestätigungsmail mitgeschickt werden sollte, dies hat man wohl bei mir vergessen. Ich bitte darum, dass man dies wiederholt, so lange kann ich weder im Festnetz telefonieren, noch das Internet nutzen. 

Vielen Dank 

Anke Albrecht

 

Edit o2_Sven 07.06.2023/10:51: Persönliche Daten entfernt

Edit o2_Sven 07.06.2023/12:28: Thema von Mobilfunk zu Hause nach o2 my Home: Vertrag & Tarife verschoben

Lösung von Vilureef

Hallo @Anke19,

oder notfalls die Kundenbetreuung 08987979400 anrufen und Aura mit „schweigen“ überlisten. Wenn jemand ran geht lässt du dich zur DSL Aktivierungshotline weiterverbinden. Dort bekommst du auch deine Telefonnummer und Zugangsdaten.

LG

9 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • June 7, 2023

Hallo @Anke19 ,

geht es hier denn jetzt um einen DSL Anschluss oder einen my Home über LTE? Und wann genau ist die Freischaltung denn erfolgt? Gerade bei einem DSL Anschluss kann es durchaus nach der Aktivierung durch den Techniker vor Ort noch etwas dauern bis auch systemseitig alle Prozesse abgeschlossen sind.

 

Schöne Grüße, Sven


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  • Legende
  • June 7, 2023

Die Auftragsbestätigung erhältst du per E-Mail und/oder Brief von o2, sobald ein vom örtlichen Leitungsanbieter bestätigter Bereitstellungstermin feststeht. Bitte prüfe deinen Briefkasten sowie deine E-Mails einschließlich SPAM-Ordner. 

Die Auftragsbestätigung enthält bei DSL-Anschlüssen sowohl die Rufnummer als auch die Internetzugangsdaten. Wenn du diese Informationen in dem dir vorliegenden Dokument vermisst, dann liest du wahrscheinlich nicht Auftragsbestätigung. Bitte immer alle Seiten der von o2 übermittelten Dokumente lesen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2023

Es geht um normales Festnetz und DSL. Bin ich in der falschen Kategorie gelandet, sorry.

Die Aktivierung fand am 30.5. statt. Ich komme heute Morgen jedoch erst aus dem Urlaub zurück. Ich habe bis auf AGBs, Datenschutzerklärung, Preisliste und irgendwas mit einem Batteriegesetz keinerlei Anhänge in einer Mail. 


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  • Legende
  • June 7, 2023

Die Aktivierung fand am 30.5. statt.

Ähm, vorher weißt du das, wenn du keine Auftragsbestätigung erhalten haben willst? Bitte prüfe deinen Briefkasten - ich meine den für physische Briefe und nicht den E-Mail Posteingang. Briefe haben keine “Anhänge”. 


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • June 7, 2023

Hallo @Anke19,

oder notfalls die Kundenbetreuung 08987979400 anrufen und Aura mit „schweigen“ überlisten. Wenn jemand ran geht lässt du dich zur DSL Aktivierungshotline weiterverbinden. Dort bekommst du auch deine Telefonnummer und Zugangsdaten.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2023

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass die Aktivierung schon vor einer Woche erfolgt ist, ich aber erst heute bemerkt habe, dass ich diese benötigten Angaben nicht besitze, weder per Mail noch per Briefversand. Selbstverständlich wurde der Briefkasten in meiner Abwesenheit geleert und ich selbst habe dies heute Morgen auch schon getan. Ich würde gerne auch mit der Hotline telefonieren, aber eine Computerstimme fragt relativ schnell nach einer Festnetznummer, die ich aber ja nicht nennen kann und somit kein Gespräch stattfinden kann. Ebenso ist es nicht möglich mich auf irgendeiner Art und Weise zu registrieren. Wie komme ich denn an diese Infos. Auch eine Kundennummer wird in keiner Mail erwähnt, nur diese o.g. Auftragsnummer. 


Vilureef
Legende
  • June 7, 2023

Hallo @Anke19,

siehe Beitrag über dir.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2023

Lieber @Vilureef,

Vielen lieben Dank. Ich habe Aura ignoriert, hätte nicht gedacht, dass sie irgendwann mal locker lässt :-). Konnte insgesamt mit 2 Mitarbeiter sprechen und habe jetzt alles was ich brauche. Dieser Brief wurde Anfang Mai postalisch verschickt, kam aber leider nie bei mir an 

 


o2_Sven
  • Moderator
  • June 7, 2023

Hallo @Anke19 ,

es freut mich, dass du dein Anliegen bereits klären konntest mit der Unterstützung von Vilureef und blablup. Wenn du sonst noch Fragen hast, dann komm gerne wieder auf uns zu.

 

Schöne Grüße, Sven