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Aktivierung

  • November 22, 2023
  • 16 Antworten
  • 164 Aufrufe

Hallo zusammen,

mein Vertrag beginnt am 1.12. durch einen Umzug. Bisher habe ich nur den Router zugeschickt bekommen und sollte meine E-Mail Adresse bestätigen. Wie geht es nun weiter?

16 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 22, 2023

Hallo @BlueDolphin_23,

Wie geht es nun weiter?

am 01.12. wird dein Vertrag an der neuen Adresse aktiviert.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 24, 2023

Vielen Dank! 😊

Einfach so, muss ich nicht irgendwie einen Code oder so eingeben? Steht der Wlan-Schlüssel auf dem Router?


Vilureef
Legende
  • November 24, 2023

Hallo @BlueDolphin_23,

der WLAN Key hat ja nichts mit deinem Umzug zu tun. Du meinst bestimmt die Zugangsdaten? Diese findest du ab 01.12. in „Mein O₂“.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 25, 2023

Aber wenn ich kein Internet habe, kann ich mich nicht einloggen. 🤔Wie genau bekomme kann ich alles aktivieren? Ich stecke den Router in die Telefonbox und dann? Benötige ich die Zugangsdaten? Wenn ich die aber erst am 1.12. bekomme, wie soll ich das machen?


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • November 25, 2023

Es geht um einen DSL-Anschluss? Wenn du eine o2 Homebox 6742 mitbestellt hast, musst du normalerweise keine Zugangsdaten eingeben. 


schluej
Legende
  • November 25, 2023

Moin,

Was für ein Zugang zum Internet:

  • Mobilfunk
  • DSL
  • Glasfaser
  • Kabel

Dann kann man auch sagen was Du benötigst.

Ja das WLAN Passwort steht auf der Rückseite des Router.

Früher gab es auch ma eine CD, auf der waren die Anleitungen, die lag dem Router bei.

@Vilureef Ich würde ein noch hellers grau für die Schrift empfehlen, dann kann man den Text noch besser lesen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 25, 2023

Hallo @BlueDolphin_23,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Um was für einen Router handelt es sich denn bei dir? Falls Zugangsdaten benötigt werden, findest du diese auch in der Auftragsbestätigung, die du per Post erhältst oder schon erhalten hast.

Die Bedienungsanleitungen für alle unsere Router findest du auf dieser Seite: Router: Anleitungen und Handbücher. Dort sind auch die Kurzanleitungen für die Einrichtung zu finden.

Der WLAN-Schlüssel ist bei allen Routern auf dem Aufkleber hinten oder unter dem Router aufgedruckt.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 26, 2023

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Also per Post oder E-Mail habe ich keine Zugangsdaten geschickt bekommen. Das einzige, was ich bisher erhalten habe, ist der Router: o2 HomeSpot 2 LTE

D.h. ich kann davon ausgehen, dass keine Zugangsdaten benötigt werden?

Viele Grüße!


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • November 26, 2023

@BlueDolphin_23

Nein,

dann benötigst du keine Zugangsdaten (Homespot wird via Mobilfunk bereitgestellt).

Du solltest lediglich die zugesendete Sim-Karte unter 

https://sim-aktivieren.o2online.de aktivieren.

 

Gruß


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 26, 2023

Ich habe keine Sim-Karte erhalten. 🙁 Und nun? Kann ich das irgendwo melden bzw. nachfragen?


noreply
Legende
  • November 26, 2023

Wird in den nächsten 4 Tagen bei dir eintreffen.

Falls nicht: hier nochmal melden.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 27, 2023

Okay, dankeschön!


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 29, 2023

Also bis heute ist nichts angekommen. Dann ginge es nur noch morgen, weil Freitag der Umzug ist. Natürlich habe ich einen Nachsendeauftrag erstellt, aber ich wollte eigentlich am 1.12. schon Internet haben! 😑

Wie könnte es denn jetzt weitergehen ohne Sim-Karte? Es war ja auch eigentlich genügend Zeit. 😔


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 29, 2023

Hallo @BlueDolphin_23,

bei unseren Homespots ist die SIM-Karte immer mit im Paket. Bitte schau noch einmal nach, ob sich die Karte im Paket finden lässt.

Eine Anleitung, wie du die Karte aktivieren kannst ist dort in der Regel auch mit dabei.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 30, 2023

Vielen Dank! Ja, die SIM-Karte war im Paket! 😊


o2_Sven
  • Moderator
  • December 19, 2023

Hallo @BlueDolphin_23 ,

da wir hier nichts weiter von dir gehört haben, gehe ich einmal davon aus dass jetzt alles bei dir funktioniert und du mit deinem HomeSpot online bist. Wenn doch noch irgendwelche Fragen oder ein Anliegen offen sind, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven