Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Änderung Vertrag Bandbreite


Benutzerebene 2

Seit Anfang August 2023 o2 Kunde mit 02 DSL 100 Mbit. Würde gern auf o2 DSL 250 umsteigen, also erhöhte Bandbreite. Technisch machbar bei mir zu Hause. Im Internet steht bei 02 Kunden dauerhaft 34,99 € mtl. Man hat mir jedoch geänderten Vertrag über 39,99 € mtl. angeboten. Wenn das so sein soll und kein anderer Weg möglich ist,  werde ich bei der 100-er Leitung bleiben und das Ende der Vertragslaufzeit abwarten und mich dann auf dem Markt umsehen. Hätte kein Problem damit gehabt, den jetzigen Vertrag dann für weitere 24 Monate laufen zu lassen bzw eine einmalige Servicegebühr von knapp 50 € zu zahlen. Was meint Ihr? 

icon

Lösung von Phoenix39576SDL 25 October 2023, 11:34

Zur Antwort springen

5 Antworten

Man hat mir jedoch geänderten Vertrag über 39,99 € mtl. angeboten. 

 

Das ist der reguläre Preis. 

 

Im Internet steht bei 02 Kunden dauerhaft 34,99 € mtl. 

 

Dazu müsstest du auch einen Mobilfunkvertrag besitzen. 

DSL-Tarife für o2 Kunden günstig sichern (o2online.de)

 

 

 

Benutzerebene 2

Dankeschön, hatte drei Wochen zu früh abgeschlossen. o2 Mobilfunk in meiner ländlichen Region geht leider nicht ohne erhebliche Abstriche beim Empfang und Datenversorgung. Also , werde ich den Vertrag auslaufen lassen.. Danke schön noch für die schnelle Info. Hatte das andere überlesen :-)  

Hallo @Phoenix39576SDL ,
herzlich willkomen in unserer o2 Community 😀
Wir können gerne einmal nachsehen, welches Angebot wir für dich haben.
Leider ist bei einem einzelnen DSL Vertrag der Spielraum nicht sehr groß.
Aktuell liegen mir keine Daten von dir vor. Wir müßten also einmal in die privaten Nachrichten wechseln, um diese auszutauschen. 🌸
Sollen wir noch einen Versuch starten ? 
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 2

Hallo @Phoenix39576SDL ,
herzlich willkomen in unserer o2 Community 😀
Wir können gerne einmal nachsehen, welches Angebot wir für dich haben.
Leider ist bei einem einzelnen DSL Vertrag der Spielraum nicht sehr groß.
Aktuell liegen mir keine Daten von dir vor. Wir müßten also einmal in die privaten Nachrichten wechseln, um diese auszutauschen. 🌸
Sollen wir noch einen Versuch starten ? 
Gruß, Solveig 

Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte. Hatte noch mit Störungen des VDSL Anschlusses seit Mai zu kämpfen. Sporadische Abbrüche und Router hat die VDSL Verbindung verloren und neu synchronisiert. Ich hoffe, dass 4. Techniker nun das Problem beseitigen konnte.  Habe nun die 250 er Leitung. Was mir sehr viel Energie und Zeit gekostet hat.

Was mich nur störte: 

  1. Man hat die Änderung der Bandbreite als Neuvertrag hingestellt. Neuvertrag heißt für mich, Storno des bestehenden Vertrages und neue Kundennummer und Zugangsdaten. Beides nicht erfolgt! 
  2. Wegfall der 5,00€ Ermäßigung für ein Jahr oder wie man es auch nennen mag,weil ich im August von 1&1 zu Euch gekommen bin.

 

Hallo @Phoenix39576SDL ,

Erstmal schön, dass du jetzt die 250er Leitung bei dir zu Hause hast 😊 das ist auf jeden Fall super.

Wie meinst du das mit dem Neuvertrag? Hast du den vorigen Vertrag gekündigt und danach einen neuen mit höherer Bandbreite abgeschlossen? Bei den Zugangsdaten geht es dir um den Router?

Für mich klingt es, als wäre da jetzt ein Tarifwechsel durchgeführt worden. Deine Kundennummer bleibt dabei gleich und Rabatte entfallen bei einem reinen Tarifwechsel. 

Hast du eine Vertragszusammenfassung bekommen?

LG, Rebecca

Deine Antwort